NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 22:04 
Hochlagenjunkie

Mosaik, Deine Kurve sieht doch echt toll aus...! *daumendrücken*

Bin übrigens einige Tage im "Urlaub" gewesen und - wer hätt's gedacht - habe am letzten Tag meine Mens bekommen!!!! *applaus* Ick freu mir!

Witzig, ich habe etwa eine Woche vorher mit dem regelmäßigen Messen wieder angefangen und bilde mir jetzt ein, eine Hochlage zu erkennen mit anschließendem Temperaturabfall... Naja, einen eventuellen ES hab ich leider verpasst, aber egal. Den nächsten krieg ich sicher!! ;-)

Mir fällt auf, dass ich sehr stark blute - im Vergleich zu "vorher". Aber zum Glück keine stärkeren Schmerzen oder so...
Hatte ich hier irgendwo gelesen, dass hier nur KIWUler seien?? Ich bin keiner. Zumindest erstmal nicht... Aber ob ich's mit den Regeln sooo genau nehmen werde? Mal sehen.
Endlich geht's wieder an's Kurven basteln. Muß mir nur ein neues Buch kaufen, denn ich habe mein altes verbummelt.... :roll:

Schönen Abend!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 22:20 
alte Häsin

Nein nein! Wir basteln hier nicht alle :shock: *erschrecken*

Wir sind auch schön zum verhüten da!
Allerdings fällt schon auf, dass die "Damen mit noch nicht abgeschlossenem KiWu" deutlich risikofreudiger sind. (mich natürlich eingeschlossen)

Es ist wohl ein unterschied ob man nur die Zeit zwischen zwei geplanten SS überbrückt oder noch keine/kein mehr will. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 10:03 
NFP-Königin

Hoffentlich dominieren wir hier nicht zu sehr mit unseren KiWu-Anliegen :oops: Ich glaube, es sind eigentlich mehr Verhüterinnen hier, oder? Aber wahrscheinlich kommt der Eindruck dadurch:
miss winterbottom hat geschrieben:
Es ist wohl ein unterschied ob man nur die Zeit zwischen zwei geplanten SS überbrückt oder noch keine/kein mehr will. ;-)
*zustimm*

So, dann geh ich mal Tempi eintragen, sie ist wieder im Keller *kopfkratz* Und ich Dödel weiß schon wieder nicht, ob 5.30 oder 6.30 Uhr (und dabei war ich heut früh felsenfest überzeugt, dass ich es mir merken kann *ko*). Ich geb jetzt mal das Wahrscheinlichere an...

Ach Mist, wenn ich doch nur wüsste, ob ich diesen Zyklus hibbel oder nicht (wegen den blöden Windpocken), dann würde es jetzt langsam extrem Zeit die Herzchen zu setzen. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 10:49 
Hochlagenjunkie

Huhu,

hier ist auch noch eine die NFP in der Stillzeit zur Verhütung macht, also Pause zwischen 2 SS trifft es wohl eher. Aber wir wollen erst aktiv ab nächstem Jahr "üben". Meine Kurve macht irgendwie auch was sie will, hatte letztens so nen schönen Anstieg, aber dann haben wir wohl doch wieder mehr gestillt. Egal, wollen wir mal sehen wo die noch hinwill.
Achja, ist eigentlich nicht so ne richtige Kurve, habe 12 Zyklen die Stillpille genommen, dann abgesetzt und warte jetzt auf eine Abbruchblutung, eigentlich jedenfalls. Scheint aber nichts zu kommen.

Mich stört es übrigens nicht, wenn hier so viel (oder doch nicht so viel) über Kiwu gesprochen wird, wir wollen ja auch mal wieder und dann stillen wir bestimmt immernoch ;-) *daumenhoch*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 12:00 
NFP-Königin

A propops stillen, bei mir sieht es gerade so aus, dass wir von 3x (abends, nachts, morgens) auf 2x (abends, morgens) runterkommen. *daumenhoch* Das freut mich wegen meines Schlafes 8-) und wegen der Kurve. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 15:22 
NFP-Gräfin

Ui Mosaik,

sag bloss, sie schläft durch?*neiiiid*

Hm ich bin an TL Tag 11 und hab ne blutige Cystitis mit Fieber, wie soll ich denn EINMAL nen Zyklus gescheit auswerten können, wenn immer irgendwelche Temp Ausreisser vorkommen?

Der Arzt: " Ach könnte das noch die Mens sein?"

Ähm ne nicht wirklich. Vor allem nicht mit Eiweiss und Leukos drinne. *pff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 17:02 
NFP-Königin

Spretze, naja durchschlafen nicht unbedingt, aber wir nähern uns dem. Das bedeutet, sie wacht nicht unbedingt hungrig nachts auf, aufwachen tut sie manchmal trotzdem...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 21:43 
Hochlagenjunkie

Haaach, durchschlafen, das hätte was.... :roll:
Selbst, wenn die Kleine nicht unbedingt Hunger hat, wenn sie nachts aufwacht, braucht sie doch immer die Brust, um weiterschlafen zu können... Schnuller lehnt sie riguros ab. Naaaaaaaaja.

Habe mir jetzt das Buch bestellt und mal mynfp-Kurven angelegt, das Messen morgens klappt (bisher!!) super... Jetzt muss nur noch die S-Beobachtung wieder Routine werden. Bin total motiviert, merke ich gerade. Fühle mich jetzt wieder komplett irgendwie. Diese Zyklen und meine Mens haben mir echt gefehlt... *draufhau*

Übrigens wollte ich noch hinterherwerfen, dass ich natürlich auch gar nichts dagegen habe, dass es hier oft um's Basteln geht... Höchstens macht es mich nervös, weil's ansteckend sein könnte :mrgreen:

Mosaik, ich habe nicht ganz verstanden, was Dich vom herzeln abhält...?! Muss nochmal nachlesen, was da mit den Windpocken war.....

Ui, Spretze, hoffentlich ist eine Cystitis nicht halb so schlimm, wie es sich anhört...?! Kenne das nicht. Gute Besserung - auch für Deine Kurve ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 22:18 
NFP-Königin

baumknutschendseökomädel hat geschrieben:
ich habe nicht ganz verstanden, was Dich vom herzeln abhält...?!
Wir hatten Kontakt zu einem Windpocken-Kind (hab ich erst hinterher erfahren), meine Kleine hatte sie noch nicht und es ist relativ wahrscheinlich, dass sie sie in 2-3 Wochen ( = Inkubationszeit) bekommt. Eigentlich nicht wild, aber ich bin mir nicht sicher genug über meinen Immunschutz und ich überlege deshalb, so lange nicht ungeschützt GV zu haben, bis ich meinen Windpocken-Titer kenne. Da fällt dann evtl. dieser Zyklus aus :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 22:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Spretze, gute Besserung! Wobei mir Cystitis auch nichts sagt.

Ich verhüte hier auch. Also überbrücke die Zeit bis SS No. 2 frühestens im nächsten Jahr.

Bei mir fehlt jetzt noch der S-Umschwung und dann hätte ich schon wieder kürzesten Zyklus whenever. Aber warten wir erstmal, ob die T oben bleibt. Wobei von den Schmerzen beim Stillen her, war da eindeutig was. Aua...

Mosaik: Meine Meinung wegen der Windpocken: Für mich gäbe es bei eurer Lage keine Hinderungsgründe. Ich würde loshibbeln. Aber ich bin anders gestrickt als Du. Mach, was dein Bauchgefühl dir sagt!

Ich habe auch oft Probleme mit dem Messzeitmerken. Und bei uns klappt das Messen ganz gut, aber eben zeitlich sehr unregelmäßig. Die S-Beobachtung mache ich jetzt immer vor meinem Sohn und komme mir da schon etwas komisch vor. Er steht aber auch immer direkt daneben und guckt, was ich mache. Alternativ würde er weinend vor dem Bad stehen. Hit war bisher mit mir zusammen auf dem Schoß. :roll:

Ich hab übrigens beide Bücher hier, müsste sie nur mal lesen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 22:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
ich kann mir auch nix merken. da ich mein sündhaft teueren minisophia zum messen nutze, musst ich mir nur merken, ob ich gemessen hab bevor das ding mich geweckt hat oder pünktlich zum weckton. wenn ich davor aufwach, hab ich auch keine ahnung wie spät es war weil ich es einfach wieder vergesse *hä* naja, aber bis jetzt klappt es trotzdem wunderbar, ich nutze mein messzeitfenster von ca 5-7.30 uhr... geringere abweichungen stören mich ja nicht wirklich in der auswertung.

ich gehöre übrigens auch zu den verhütenden, zum nachwuchs fehlt mir momentan leider der richtige *mann* :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 09:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
wir verhüten auch! nr 2 ist frühestens geplant wenn maya 3 ist (also evtl legen wir nächsten sommer los...)

cystitis = blasenentzündung
@spretze: gute besserung!

durchschlafen: :mrgreen: klar macht maya schon lange, sie wacht ja zum trinken gar nicht mehr auf! (das antworte ich mittlerweile auf die durchschlaf-frage.... "und? schläft sie schon durch?" :roll: *nerv*)
ehrlich gesagt find ich das überhaupt nicht mehr wichtig o. relevant. eher ist mir wichtig, dass maya nicht vor 6 aufstehen will, das stillen in der nacht merken wir beide ja kaum.... ;-)

aktuelle kurve: hab gerade aufgehört zu messen, weil einige tage gar kein schleim da war... es dauert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 10:33 
NFP-Königin

Ich finde meine Kurve mittlerweile wieder ganz schick. 8-)

Ein Post, den die Welt nicht braucht... *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 17:08 
NFP-Gräfin

Ups ja, Blasenentzündung ist das (sorry bin Krankenschwester :oops: )
Doch das ist das dümmste, was mir in letzter Zeit passiert ist, da war gebären noch angenehmer ;-)

Jujo: Tja wir merken das stillen aber, da Söhnchen woanders pennt.
Letzte Nacht kam er mind 6 mal, da kann ich weiterhin Kurvenmessen vergessen.

Ich denke bei uns wird das vorerst nix mehr mit NFP Verhüten, das macht mich ganz kirre irgendwie.

Und zweites Kind kann ich mir momentan mal so GAR nicht vorstellen, das wär der SUpergau schlechthin.
Mal sehen, was ich da alternativ unternehmen werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 21:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Mädels, ich habe tatsächlich schon wieder einen ES! :shock: Das geht mir hier jetzt zu schnell. Dann hab ich ja jetzt ständig meine Mens. *ko* Aber Vorteil: Wir können uns am WE freigeben.

*lichtaufgeh* Blasenentzündung Das ist in der Tat sehr unangenehm. Hatte ich auch einmal. Gute Besserung, jetzt noch mehr!

@spretze: Trotzdem nochmal Hoffnung rüber schieb: Also ich muss zwar nicht aufstehen, um nachts zu stillen, aber ich messe teilweise auch nach Situationen, in denen ich schon mehr gemacht habe, als nur aufgewacht, von aufgesetzt bis während des Stillens oder so. Auch sind die Zeiten total unterschiedlich, trotzdem funktioniert die Kurve irgendwie trotzdem. Vielleicht klappt es ja doch bald. Viel Erfolg bei der Wegfindung zur richtigen Verhütung.

@JuJo: Ich habe im ersten Zyklus post partum auch seeeeehr sporadisch gemessen, einfach immer wenn ich das Gefühl hatte, dass sich vielleicht was tut, bzw. am Anfang um reinzukommen. Als sich dann was tat, war ich noch gerade schnell genug.

Also hier noch mal für alle: Motivation! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]