NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 17:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Ja klar. Hab zwar keine 6 langen Stillmalzeiten, aber mindestens 15 kurze (>4min) ;-) (stöhn)
So rettet mich die Ausschabung doch tatsächlich vor einem Kondom-Marathon. Und PI von 2 tut es.
Kind Nummer zwei soll ja sowieso irgendwann kommen. Ein bissle Abstand wär mir aber lieb. In diesem Sinne hoffe ich, dass Frieda nicht so schnell auf über 6h in der Nacht kommt :roll:

Wer verhütet denn hier noch alles nach LAM? Seid ihr zufrieden?? Fühlt ihr euch sicher oder kombiniert ihr mit Dia, etc?

Mal schauen, dass Wetter bei uns ist so toll: warm und sonnig. Hab zu meinem Mann gesagt: das ist richtiges Eissprung-Wetter. Kommen die Frühlingsgefühle durch. Daher drück ich die Daumen *daumendrücken* für alle, die sehnsüchtig drauf warten.

Liebe Grüßle von snoops

BeitragVerfasst: 1. März 2009 12:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
ich glaub es gab einige hier im forum, die LAM angewendet haben.
v.a. wenn eben der PI von 2 ausreichend ist.
mir war's zu unsicher.... v.a. da ich auf gar keinen fall das zweite mit wenig abstand bekommen will, unter 2,5, eher 3 jahren abstand kann ich's mir nicht vorstellen.

aber für dich ist LAM ja was. das ist ja auch gut! ;-) nur gut zu wissen: einmal (!) ein längerer stillabstand oder ein schnuller und das ganze ist nicht mehr bei PI 2.

BeitragVerfasst: 1. März 2009 15:03 
alte Häsin

ist LAM nicht in N@S anders beschrieben? Da steht doch nix von Schnuller und zufüttern darf man in geringen Mengen auch.....
Ich muss das nochmal nachlesen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. März 2009 13:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
es steht in "natürliche familienplanung heute". natürlich kann das jeder so ausweiten wie er gerne möchte, das ist dann halt freestyle, hat aber einen höheren PI.

BeitragVerfasst: 4. März 2009 11:51 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels,

wo seid ihr denn alle?

LAM: Mein Kind nimmt einen Schnuller, aber er kann gut signalisieren, ob er Schnuller oder Brust möchte. Trotz Schnuller haben wir in der Regel einen Abstand von 2-3 Stunden. Also ICH persönlich hätte das nicht soo eng gesehen. Aber wir haben eh nie mit LAM verhütet (Gott sei Dank).

Ich dreh noch mal ab wegen dem Schleim! Ich habe fast den ganzen Zyklus über S oder S+. Und dann heute so, morgen so und übermorgen wieder ganz anders... Irgendwie bekomm ich gar kein "Gefühl" für meinen Schleim. Schaue zwar fleißig, aber ich bin da noch sehr unsicher.
Jemand einen Tipp oder einen Schulterklopfer für mich?

Viele Grüße Cosel

BeitragVerfasst: 4. März 2009 11:58 
Kurven-Entwirrerin

Cosel :hier Dein Drücker *knuddel*

Meine Messungen sind ne Katastrophe und auch noch nicht nachgetragen. Wir waren alle krank und die Nächte so durchwachsen, dass ich das Thermi aussen vor gelassen habe. Wenigstens hab ich heut früh noch knapp die Kurve gekriegt. Ich find das schwierig manchmal. Ich messe ja beim letzten Stillen vor dem effektiven Aufwachen. Nur, wer kann schon wissen, dass das Stillen um 6 Uhr morgens :-x , das letzte ist. Normalerweise schläft er bis um halb 8. Heut hab ichs an seiner Art gemerkt, dass das nix mehr wird, mit nochmals einschlafen und später messen und hab dann noch das Thermi geangelt. Der Wert ist auch im Rahmen. Aber blöd ist es trotzdem. Ich wäre wohl ein Idealkandidat für den Ibutton. gmpf...

BeitragVerfasst: 4. März 2009 12:13 
Hochlagenjunkie

@cosel: *knuddel* das mit dem ZS kenne ich nur zu gut! Ich habe auch immer S oder S+ und ich komme jetzt erst so langsam drauf wann es S+ und wann S ist :roll: Vielleicht würde es dir helfen parallel den Mumu zu tasten?

@2nis: *trösten* seid ihr denn jetzt alle wieder fit? Diese Krankheitszyklen sind ja auch echt immer zum *kotz*
Bist du denn sehr anfällig bei Zeitunterschieden? Ich hab bei mir festgestellt, dass das gar nicht viel ausmacht *applaus*

@me: nichts Neues. Momentan fällt mir die Mumu-Beobachtung viel leichter als zuvor *applaus* Juhu *applaus*

@miss: du fehlst *wein* Aber gratuliere zur Durchhaltung der Forums-Abstinenz *applaus*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:10 
hat sich gut eingelebt

Danke euch.

Cleju: Mumu abtasten möchte ich nicht. Hab irgendwie ein Problem damit, immer wieder anzugreifen, was geschützt IN MIR ist. Hört sich bestimmt komisch an... Aber schön, dass es für dich passt und immer besser klappt! Ich drück dir auch weiterhin die Daumen! Wir haben den Hibbelstart jetzt auf Juli vorverlegt. Freu mich schon wie Bolle!

2Nis: Gute Besserung euch allen! Hatten wir letzte Woche auch durch, meine Kurve ist total verhunzt!

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:35 
Hochlagenjunkie

Cosel hat geschrieben:
Cleju: Mumu abtasten möchte ich nicht. Hab irgendwie ein Problem damit, immer wieder anzugreifen, was geschützt IN MIR ist. Hört sich bestimmt komisch an... Aber schön, dass es für dich passt und immer besser klappt! Ich drück dir auch weiterhin die Daumen! Wir haben den Hibbelstart jetzt auf Juli vorverlegt. Freu mich schon wie Bolle!

Cosel, das kann ich gut verstehen. Ich hab z.B. ein Problem mit dem Bestimmen des Öffnungsgrades des Mumu. Da mein Mumu mir immer ziemlich offen vorkommt und ich da gut den Finger reinstecken kann :shock: möchte ich da auch nicht noch mehr "herumpulen" :oops: . Denn das kommt mir dann auch echt irgendwie unhygiensich vor, da ich ja richtig in den Mumu hineinkomme, da mag ich auch nicht manipulieren. Ich bestimme nur Lage, Festigkeit und ganz vorsichtig den Mumu, jedoch lass ich es da nicht drauf ankommen ("wie weit komme ich da hinein"), ich frag mich wie das bei anderen Müttern ist??

Schön, dass ihr bald Hibbelstart habt *applaus* *trampolin*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:57 
Kurven-Rätslerin

me: bei mri ists die mens-bedingte-nix-neues-zu-berichten-und-zu-fragen-phase, warum ich so wenig geschrieben hab.

cosel: mumu kann ich gut verstehen, das geht mir bisschen ähnlich. und sonst kriegst du natürlcih ein *schulterklopf* und ein *wird bestimmt bald besser* von mir ;-)
2nis: gute besserung!
cleju, schön, dass du mti der beobachtung so gut zurecht kommst! super.

miss: fehlt hier schon, finde ich.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 11:16 
hat sich gut eingelebt

@ Cosel: mir geht's mit Mumu abtasten genauso *zustimm* und jetzt nach der Geburt erst recht *erschrecken*
Hibbelstart im Juni klingt super! Man spürt dir die Vorfreude richtig ab :D

@ Cleju: super, dass du besser mit dem mumu zurecht kommst - ich find das wie gesagt echt bewundernswert

@ 2nis: *knuddel* Hier ein Knuddler von mir und dass es bald wieder besser geht

Ich hab gestern das Ergebnis der AS bekommen: Doch Plazentareste :shock: . Die AS ist jetzt über ne Woche her und immer noch blutet es leicht - ich hab echt keine Lust mehr. Kann das nicht mal aufhören *ko*

BeitragVerfasst: 6. März 2009 18:58 
Hochlagenjunkie

@snoops: das tut mir so leid für dich *trösten* Das gibt es ja nicht, dass da immer noch Plazentareste sind!!!!! Musst du jetzt wieder eine AS über dich ergehen lassen? Ich drück dir ganz fest *daumendrücken* dass das nicht noch mal sein muss!
edit: ich bin ja soooo blöd :oops: jetzt versteh ich es erst! D.h. es kann aber gut sein, dass jetzt alles draußen ist, die haben nur festgestellt, dass vor der AS noch Plazentareste drinnen waren! Naja, nach einer AS blutet man einfach noch ein Weilchen.....aber das ist sicher bald vorbei! *knuddel*

BeitragVerfasst: 6. März 2009 21:25 
hat sich gut eingelebt

@ cleju: Genau - ich hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Die AS war letzte Woche und gestern war ich noch mal beim FA zur Nachkontrolle und der hatte ein Fax von der Klinik mit dem Ergebnis. Der FA meinte dass es 7-10 Tage noch bluten kann. Heute ist schon Tag 9 und es ist immer noch hellrot. :roll: Ich will, dass das endlich aufhört :-(

BeitragVerfasst: 6. März 2009 21:55 
Hochlagenjunkie

@snoops: nach meiner AS hatte ich 9 Tage Blutungen, dann 2 Tage Schmierblutungen, dann 1 oder 2 Tage nichts und wieder 3 Tage Schmierblutungen. Aber das wird sich bestimmt die nächsten Tage erledigt haben bei dir *trösten* Ich kann dich gut verstehen, sowas nervt extrem *kopfWand*

BeitragVerfasst: 7. März 2009 10:19 
Kurven-Rätslerin

snoops, alles gute dir, dass das bald aufhört!

wie kommt es denn dazu, dass reste in der gebärmutter bleiben, weißt du das? und warum ist das nicht schon bei der untersuchung der plazenta nach der geburt aufgefallen?

me: nix neues, still ruht der see, schön gleichmäßig... alles ok bisher, bin ja aber auch noch am zyklus anfang...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]