NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 13:31 
Hochlagenjunkie

@cleju: Ich interessiere mich extrem für Biologie und hab umfangreiche Selbst-Studien zu LH-Tests und SS-Tests gemacht... 8-) . Da bin ich immer der richtige Ansprechpartner bei Fragen... *undweg*

Kanns gar nicht abwarten, bis ich endlich mein Biologie-Studium anfangen kann... *durchdreh*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 13:45 
Hochlagenjunkie

@morrigan: *applaus* klasse! Da weiß ich ja wen ich fragen kann *daumenhoch* *rosaelefant* *trampolin*
Hab gerade nachgesehen....also die e-bay-Tests sind von babytest und da steht doch glatt nirgendwo wie empfindlich sie sind! Ich hab die Gebrauchsanweisung von oben bis unten danach durchforstet und nichts gefunden! Wieso schreiben die das nicht dazu *motz*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 13:52 
Hochlagenjunkie

@cleju: Das müssten dann 25er Tests sein. Die von Babytest sind aber sehr teuer und auch nicht besser als die billigen...

Ich kann die von Genekam empfehlen. Das sind so rosa Tests, die zeigen sehr zuverlässig an und sind sehr preisgünstig (wenn man das richtige Set nimmt: derzeit 25x LH + 5x SST). Bei denen wird die Testlinie bei einem Positiv wesentlich dunkler als die Kontrolllinie.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 15:25 
Hochlagenjunkie

So, nun dürft ihr mal auswerten.. Hab heute meine Mens bekommen!

@Marle: die ausgeklammerten Werte haben so in der Kurve keinen Grund zur Änderung.

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 15:35 
Kurven-Entwirrerin

Habs drüben in der Diaecke schon gepostet.

Wenn ihr auf meine Kurve guckt und Euch am Tag der 2ten hM einen Diageschützten GV vorstellt, was haltet ihr davon ?
Mein Plan war immer doppelt (noch mit Gummi) zu verhüten, leider ist mir der im Eifer abhanden gekommen.
Aber andererseits nutzen doch viele von "uns", die etwas weniger sicherheitsfanatisch sind wie ich vielleicht, das Dia als Allein-Barriere oder ?

Hatte gestern nen Tempiabsacker (implantation dip ??? *hä* ) und übel ist mir auch ...

Hoffentlich nicht !!! *kopfWand*

liebe Grüsse euch

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 15:59 
Hochlagenjunkie

@Ilithyia: Dann denke ich, dass deine ehM am 24. ZT war (früher auf keinen Fall; die passt auch gut zum Schleimumschwung und auch zu den früheren Werten) und deine HL einfach nur sehr kurz war, ist ja leider häufig so in der Stillzeit...

@2Nis: Ich glaube eher nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Das Dia ist doch bei korrekter Benutzung sehr sicher. Und selbst, wenn du am 15. ZT fruchtbar warst (könnte sein) und Spermien zur Eizelle gelangt wären (was ich eher nicht glaube) und du jetzt schwanger wärst, kommt die tiefe Temp und die Übelkeit mit Sicherheit nicht von der SS. HL-Übelkeit kommt oft vor (ohne SS). Die echte SS-Übelkeit kommt normal erst später, wenn ein Test schon deutlich anzeigt (so ca. 6.-8. Woche). Und dieser Temp-Absacker in der Mitte der HL, kommt durch die zweite Östrogenwelle, die in der HL vorkommt, um eine eventuelle SS zu ermöglichen. Das Östrogen macht die Gebärmutterschleimhaut "locker", damit sich die Eizelle einnisten kann. Das kommt also in jedem Zyklus vor, egal ob es eine befruchtete Eizelle gibt oder nicht. Wenn das Östrogen recht hoch wiederkommt, dann gibt es nochmal einen Tag S+-Schleim und/oder eine tiefe Temp (macht beides das Östrogen). Deshalb ist direkt vorm Eisprung super S+ da und die Temp besonders tief (weil das Östrogen vorm Eisprung besonders hoch ist).

Alles in allem: Du bist garantiert nicht schwanger... *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 16:56 
Hochlagenjunkie

@ili: ich kann mich morrigan nur anschließen, auch wenn ich mich nicht getraut habe das zu sagen, weil du ja für deine höheren Messungen vorher keine eingetragene Störungen hast und du deshalb von einer früheren ehM ausgehen musst....zum Schleim passt aber der ZT24 (wenn ich es jetzt recht in Erinnerung habe) viel besser und die kurze HL zum Stillen, also ich halte mich da eher an ZS und Mumu, sind doch aussagekräftiger.....aber woher die höheren Messungen auch schon vorher rühren, das bleibt wohl ein Rätsel *hä*

@2Nis: also ich würde mir da auch keine allzu großen Sorgen machen! Und das mit der Übelkeit.....da stimme ich morrigan auch voll zu! Kommt in der HL auch so ab und an vor. Die Übelkeit in der SS rührt ja eher vom rasant ansteigenden HcG her und kann somit in der 4. ssw noch nichts ausmachen. Die SS-Übelkeit merkt man meist wirklich kaum vor der 6. SSW (und ich bin eine von denen, der in der SS immer super übel war, aber sicher nicht in der 4. SSW!).
edit: was war den mit deinem ZS ab ZT13? Da ist nichts eingetragen? Bist du dir denn sicher mit der ehM?
Aber da du Dia verwendet hast, würde ich mir trotzdem keine Sorgen machen *daumenhoch*

@morrigan: die Tests waren nicht so teuer! Ich hab sie von e-bay. Da waren auch 25 LH-tests drinnen und 5 SS-Tests für ca. 20 Euro glaub ich. Die Pregnafix aus dem dm waren viel teurer (5 Stück für fast 13 Euro!)
Aber ich werd mal die genekam googeln. Und die sind besonders sensibel? Sind die denn dann geeignet für mich, da bei mir fast ständig eine Linie zu sehen ist im Erbenisfenster?? Das fand ich ja jetzt so seltsam. Wenn der Test von babytest weniger sensibel ist, warum hat er dann ständig was angezeigt? Mir kamen die eher sehr sensibel vor, allerdings trotzdem anders als die pregnafix. Bei denen waren laut Definition immer 2-3 Tage positiv, nur eben an einem Tag die Ergebnislinie fetter als Kontroll-Linie.
Ach egal, ich brauch ja nur ss sein, dann ist das alles wurscht! :mrgreen: *zustimm*
Übrigens: wenn du auch auf ES am ZT12 oder 13 tippst, wann kann ich denn dann mit 10er Test erfolgreich testen?
meine recht niedrige Messung am ZT18 war ja für mich nicht so eindeutig (hab ja mehrmals gemessen und sofort danach 36,8 statt 36,77 gehabt) und auch der ZS war für mich nicht eindeutig S+! Der Mumu war eindeutig schon tagelang fest und nicht weich. Deshalb glaub ich nicht an einen ES nach dem 13. ZT

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 18:48 
Hochlagenjunkie

@cleju: 20 € für 30 Tests find ich aber schon ganz schön teuer... *lach* . Die gleiche Menge von Genekam kostet 9,50 €... ;-)

Guck mal hier: http://cgi.ebay.de/25-5-Genekam-Ovulationstests-Schwangerschaftstests_W0QQitemZ190265179177QQihZ009QQcategoryZ48068QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Die Pregnafix könnten auch 20er sein und deshalb stärker anzeigen. In dem Fall war der Tag deines Peaks der Tag, an dem die Testlinie fetter war als die Kontrolllinie. 25er Tests sollten bei dir reichen. Laut deiner jetzigen Kurve denke ich, dass du damit nur an einem Tag ein wirklich positives Ergebnis kriegst, am Tag deines Peaks (an dem Tag solltest du falls möglich *lilabett* , dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass beim Eisprung bereits Spermien warten und auch noch am Leben sind).

Wenn du immer ne Testlinie hast, ist das ja egal, das hab ich auch immer, mal ganz hell, mal ganz dunkel. Wirklich positiv (nach den Regeln) sind die aber nur am Tag des Peaks bei mir. Falls du dir unsicher bist, kannst du aber auch 30er Tests benutzen. Die gibts von Aide und sind genauso preisgünstig.

Hier: http://cgi.ebay.de/20-Ovulationstest-5-Schwangerschaftstest-AKTIONSPREIS_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1229Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem200312048141QQitemZ200312048141QQptZFruchtbarkeitsQ5fSchwangerschaftstestsQQsalenotsupported (sorry, langer Link, der den Bildschirm in die Breite zieht...)

Aber vielleicht brauchst du ja gar keine mehr... ;-)

Wenn dein Eisprung wirklich 12./13. ZT war (was ja relativ sicher ist), dann wärst du heute ES+12/13. Da zeigt ein guter SST nach meiner Erfahrung meistens auch tagsüber zuverlässig an. Die 10er von Babytest zeigen soweit ich weiß auch überdurchschnittlich gut an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein korrektes Ergebnis kriegst, wenn du jetzt testest. In dieser SS hab ich mit dem 20er Time-Test abends bei ES+10 getestet (schwach aber deutlich positiv). Am nächsten Morgen nochmal mit dem gleichen Test mit Morgenurin. Der Strich war nur ein Hauch dunkler. Hat also nicht viel Unterschied gemacht, dass es Morgenurin war.

Also kannst du jetzt jederzeit testen (wann du halt möchtest). Wenn du schwanger bist, wird der Test dir das höchstwahrscheinlich anzeigen und falls er negativ ist, bleibt immer noch die Hoffnung, dass der Eisprung doch später war oder die Einnistung relativ spät war etc. ... ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 20:33 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

cleju, meine Daumen sind gedrückt! Ich würde aber noch warten, hab selbst "damals" vieeele Tests verbraten, bis das Ergebnis dann auch endlich der Meinung war, dass ich schwanger bin.

2nis, auch dir drück ich die Daumen! So kann ich mich der Meinung nur anschließen, dass es bestimmt nicht geklappt hat, weil du ein Dia hattest und die Übelkeit mMn wirklich kein erstes Anzeichen ist, sondern erst später ab 6. Woche durch den hohen Hcg-Wert auftritt.

Mein Sohn ist leider krank, dass erste Mal seit Geburt. Schlimm ihn so zu sehen...
Ich habe meine Mens und zwar dermaßen stark! :roll:

Jetzt überlege ich, mir eine Lunette zu zulegen.

Hat eine von den Damen hier auch eine und mag mal erzählen, ob sie zufrieden ist?

Viele Grüße von Cosel

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 21:33 
Hochlagenjunkie

@cosel: Ich hab auch eine Lunette. Ich konnte sie zwar noch nie während der Mens ausprobieren, finde sie aber echt super. Hatte mir die vorletztes Jahr zugelegt. Kam aber keine Mens mehr, weil ich schwanger war. Dann hatte ich die Ausschabung, da durfte ich die Lunette ja nicht benutzen (auch keine Tampons, nur Binden). Dann war ich direkt wieder schwanger. Tja und nach der Geburt durfte ich sie ja auch nicht benutzen während dem Wochenfluss. Und jetzt muss ich erstmal auf die nächste Mens warten, aber dann endlich! ;-)

Ich hatte sie damals nur "trocken" getestet. Also rein und raus machen war total einfach und wenn sie drin war, hab ich sie nicht mehr gespürt. Ich werde aber wohl dieses Rausholteil abschneiden. Das könnte am SE ein wenig stören, aber das Ding brauch ich auch nicht zum Rausholen, geht auch so super. Da wollte ich aber erst abwarten, wie es während der Mens ist. Hatte sie in der fruchtbaren Zeit mal drinnen und als ich sie rausgeholt hab, war ganz viel Eiweißschleim darin... :lol:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 21:41 
Hochlagenjunkie

So Mädels,

ich hab die Kurve jetzt mal dem ZS und Mumu manuell angepaßt. Damit hätte ich 7 Tage inkl. heute in der HL. Es stimmt schon, dass paßt auf jeden fall besser als mit den Werten am Anfang. Ich war ja selbst überrascht dass der ES so früh sein sollte. Die 7 HL-Tage kommen auch mit meinem ersten ES nach ET hin, da war es auch schon so früh. Im Endeffekt ist es ja auch total wurscht, neue Kurve, neues Glück. Aber so arg spät ist dann doch doof. Ich muß mal wieder in mich gehen und meine Tablettis wieder regelmäßiger nehmen. Jetzt mit dem IBut wird das eh alles anders *zustimm* Sofern ich ihn richtig programmiere, was heute schon mal gar nicht geklappt hatte *kopfWand*
Kann man denn mit so einer kurzen HL überhaupt SS werden? Und kann und sollte man mit einer Zyste SS werden? Hab ich Doofnase natürlich vergessen meinen FA gestern zu fragen *kopfWand*

@Cosel: ist schon zum heulen wenn man das arme Würmchen krank sieht und nix machen kann *trösten* Eine Lunette hab ich auch, werde sie jetzt diese Mens mal ausprobieren, kann also noch nicht wirklich was dazu sagen *hä*

@Cleju: meine Daumen hast du! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

@2nis: ich denke auch nicht, dass du dir da Sorgen machen mußt! Ich will ja langfristig auch nur mit Dia verhüten und es soll ja sicher sein!

@Morrigan:ich frage mich aber echt, wo diese hohen Werte am Anfang herkommen *hä* Aber was solls.
Ich hab mir mal deinen Entbindungsverlauf durchgelesen. Hätte ich mal damals auch mit der Einleitung noch gewartet. Aber wenn man so gar keine Ahnung hat und auch sonst keinen kennt und die die man kennt nur Schisser sind... Wir haben dann bei ET+10 eingeleitet, so wie es der Doc ausgerechnet hat, nicht ich. Wollte meinen ES bzw. Kurve gar nicht sehen *zunge* Mein Traum fürs nächste Kind wäre ja ne HG, aber mein Schatz macht da noch nicht so richtig mit, weil bei meiner Maus alles nicht so gut gelaufen war am Anfang. Wir werden sehen *daumendrücken* Muß ja erstmal ss sein *lach*

@Marle: gott sei dank ist meine Spakken-Kurve jetzt zu Ende.... und für deine *daumendrücken* dass es besser wird und für die Bauchweh auch!

Wen ich jetzt übersehen hab, *knuddel* und wers braucht *trösten*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 22:51 
Kurven-Rätslerin

@cleju
Meine Daumen sind gedrückt!! *daumendrücken* Es ist alles noch drin *zustimm*

@ cosel
Ich hab ne Lunette und bin sehr zufrieden. Sie ist jetzt zum 4. Mal im Einsatz. Da ich immer super viel blute, ging mir das ständige Tampongewechsele alle 2-3 Std. voll auf den Geist.
Und manchmal war er auch einfach voll und ich hatte die Sauerrei. *zunge* Die Lunette entleere ich, wenn ich aufs klo gehe und gut. Und sie ist noch nie übergelaufen ( gott wie viel ml wären das wohl?) und ich spüre sie überhaupt nicht. Das Einsetzen ist ein bisschen Übungsache, klappt aber echt schnell.
Den Rausholschnippel hab ich ein bisschen gekürzt, jetzt merk ich ihn nicht mehr. Aber ganz abschneiden würde ich ihn nicht.Ich find ihn ganz hilfreich beim Rausholen.

@Ilithyia
*freunde*Mir geht es genauso wie dir. Ich hab mich über meinen 1. ES gefreut und hatte dann ne 6Tage-HL. *zunge* .Wie dann wohl das Freigeben bei mir funktionieren soll?? :roll: Aber das kann ja nur besser werden. Zum ss werden ,müsste die HL schon ein klein bisschen länger sein, aber das wird schon!!
Meine HL waren schon immer meistens in Richtung grenzwertig kurz und schwanger bin ich immer recht schnell geworden!!! ( 4 ÜZ)
Das klappt bestimmt bald bei dir!! *zustimm*

LG Bee

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 23:13 
Inventar

Huhu!

@cleju: *daumendrücken* Ich finde, das sieht schon gut aus. Mit dem test würde ich aber auch eher noch warten, wenn du noch kannst. Gibt ja schon auch viele Frauen, bei denen er eben erst später anschlägt.

@Ilithyia: Hmm...immerhin sieht die Kurve so recht schlüssig aus. Okay die HL ist kurz, aber das wird noch *daumendrücken* Im übrigen habe ich in meiner Hibbelzeit so einige Frauen erlebt, die sehr kurze Hochlagen hatten, aber trotzdem schwanger geworden sind.

@2nis: Neben den hibbelnden hier bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die grad partout nicht schwanger werden will *lach* Ich denke aber, du musst dir keine Sorgen machen, das Dia wird schon alles abgehalten haben.

@snoops: Ich hatte ewig lang Wochenfluss, das ging so ca. 9-10 Wochen lang, immer mal stärker, mal wieder nur SB. War auch extra nochmal beim Arzt um das abklären zu lassen, es war aber alles i.O. und es war auch keine Mens, wie ich auch schonmal dachte.

@me:Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich diesen Monat keine klare Auswertung mehr bekomme. Evtl. war ein ES und die HL ist nur eben sehr instabil. evtl war da auch gar nicht ud ich zacke ziellos durch die Gegend. Meine Haut ist jedenfalls wieder etwas unrein geworden, ein untrügliches Anzeichen für die nahenden Mens.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 08:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
@ Morrigan: Ja, schön bekannte Gesichter wieder zu treffen *freunde*

@ Ili: Leider weiß ich nix zu schwanger werden mit Zyste, aber meiner Meinung nach sind die HL's postpartal meist kürzer und werden dann wieder besser *daumendrücken* außerdem kann man auch mit erstaunlich kurzen HLs schwanger werden *daumendrücken*

@ Cleju und Julchen: Zum Wochenfluss: Heut blutet es auch wieder stärker und wunderbar hellrot :roll: + leichtes Bauchweh. Irgendwie find ich das schon komisch, aber wenn ihr das auch kennt, bin ich zumindest ein bisschen beruhigt. Julchen: seh ich das richtig: bei dir war dann nach 60 Tagen alles vorbei?

@ Cleju: wann immer du testest: meine Daumen hast du auch *daumendrücken*

@ all: Gab es bei myNFP nicht mal ne Funktion, um Kurven miteinander zu verknüpfen? Irgendwie find ich die nicht mehr *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 09:53 
Kurven-Rätslerin

julchen79 hat geschrieben:
Neben den hibbelnden hier bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die grad partout nicht schwanger werden will *lach*

Dann sind wir schon 3!! :mrgreen: *winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]