NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 22:19 
Inventar

@Nougat: Huch...das ist aber wirklich ne hohe Linie, da muss der Gelbkörper sich ja wirklich anstrengen, um drüber zu bleiben *zunge*

@cleju: Sb könnte aber natürlich auch ne Einnistungsblutung sein *daumendrücken* Darf ich mal fragen, wie alt dein erstes Kind ist (also ich gehe davon aus, dass du eins hast, wenn du bei den stillenden Mamas schreibst ;-) )

@Ilithyia: Kann ich verstehen, irgendwie doof, wenn man so gar nicht weiß, ob da nun was gesprungen ist, oder nicht :roll:

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 22:52 
Hochlagenjunkie

@Nougat: Hab ihn grad programmiert und geh nochmal die Hülle waschen.... Morgen wissen wir mehr *lach*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 12:47 
Hochlagenjunkie

@ili: ist ja wirklich zu doof! Aber ich *daumendrücken* dass das mit iButton bald besser wird und die Zyste ein für alle mal verschwindet *daumendrücken* *daumendrücken*

@julchen: und du meinst das könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein? Wann hat man die nochmal - wenn überhaupt? Also jedenfalls hab ich heute keine Mens und Tempi ist oben. Echt ungewöhnlich für mich. Wenn ich schon mal SB habe, dann auch gleich Mens *kopfkratz*
Aber wie schon oft gesagt: dieser Monat ist der Monat der spinnigen Kurven!

@me: bin ja schon froh, wenn ich keine kurze HL habe, denn dann würd ich wirklich an keine baldige SS mehr glauben können.....so hab ich noch Hoffnung.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 14:19 
alte Häsin

Huhu ihr Lieben!

Einnistungsblutungen sind glaub ich am 10-14HL-Tag oder so und sind nicht selten. *daumendrücken*

Bei mir gehts auf den Eisprung zu und gesten ist uns ein Kondom kaputt gegangen. Das erste Mal in unserer Beziehung und auch bei beiden das erste Mal überhaupt.
Ein Glück war das quasi noch vor dem richtigen Eindringen.
Hatte erst letzens hier irgendwo gelesen, dass du starke Reibung an Schamhaaren oder Stoppeln die Kondome beschädigen kann. Daran musste ich gestern denken "na wenn das nicht mal zu viel Reibung ist" und plop dat Ding war in dem dem Moment kaputt *ko*
Wenigstens kann ich gleich die Fehlerquelle erkennen und hab so eigentlich keine Bedenken Kondome weiter zu benutzen. Ist was anderes wenn es "einfach so" platzt.
Aber ein klein wenig Schiss hab ich trotzdem auch wenns völlig unbegründet ist.

@Ily: ich find das sieht sehr nach Eisprung jetzt aus. Der este Anstieg war ja auch überhaupt nich tüberzeugend und der Schleim und Mumu passen jetzt viel besser *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 14:46 
Hochlagenjunkie

So langsam kann ich ja echt mal ne Wette losmachen, wann die Mens kommt *ätsch*

Also, mit Ibutton messen ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll, gerade wenn man stillt! heute morgen wurde Maus wach und ich noch kurz gedacht, hmm, eiegntlich wolltest du doch mit dem Thermi noch messen. Ach egal,bin dann hoch und hab Maus rüber geholt und dann Thermi rein. Von daher ist der Wert nicht soo 100% von heute morgen. Aber bei der Grütze-Kurve stört das auch nicht mehr.
Was soll ich sagen? Man spürt das Ding echt nicht, hab allerdings sehr seltsam heute Nacht geträumt. Button wäre rausgerutscht und die Kappe hätte sich geöffnet, dann wäre die Mens da, ich wollt mit Thermi messen, habs im Traum dann auch genommen.... *steinschmeiss* Man bin ich fertig. Jetzt wünsche ich mir soooo sehnlichst die Mens, damit ich nen neuen Zyklus mit Button anfangen kann. Naja, oder eben 9 Monate garnichts, wo aber die wahrscheinlichkeit bei der Kurve wohl eher gegen 0 geht.... *zunge*

Wenn der ES jetzt erst gewesen ist, man was wird das für ein Monster-Zyklus *kotz*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 19:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Hallo Mädels,
Wir sind aus dem Skiurlaub zurück und *mann* hat nen Kreuzbandriss *schrei*
Der Monat der zickenden Kurven trifft es irgendwie. Ich glaub nicht mehr, dass die eine Blutung die Mens war. Ich hab weiter S+ und auch Zwischenblutungen, bzw. wohl eher Rückstände vom Wochenfluss. Kennt das jemand, dass so späte hellrote Blutungen zum Wochenfluss gehören können? Der FA will nächsten Montag noch mal gucken, falls es dann noch nicht weg ist - bis jetzt hat er nix auffälliges gesehen *nixweiss*

Das mit dem iButton klingt ja interessant...hab ich jetzt hier zum ersten Mal gelesen. Wir sind doch alle irgendwie süchtig nach guten Werten und formschönen Kurven :mrgreen:

*daumendrücken* für alle, die sehnsüchtig auf nen ES warten

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 19:40 
Kurven-Rätslerin

ily, interessante kurve. wird ja immer spannender. nun hast du ja quasie ((wenn du nicht geklammert hättest)) ne 2. hochlage. sehr spannend.

gut, dass du damit auch nicht verhüten willst...

me: mein schleim macht mich kirre! was soll denn das?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 19:55 
Hochlagenjunkie

marle08 hat geschrieben:
ily, interessante kurve. wird ja immer spannender. nun hast du ja quasie ((wenn du nicht geklammert hättest)) ne 2. hochlage. sehr spannend.

gut, dass du damit auch nicht verhüten willst...

me: mein schleim macht mich kirre! was soll denn das?

Aber ich hab doch gar nicht geklammert *kopfkratz* Ich laß das jetzt erstmal so wie es ist und warte ab...

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 20:02 
Kurven-Rätslerin

wenn ich deine kurve öffne sind 19 und 23 grau, ich dachte, so zeigts das an, wenn man klammert? und wenn das so ist, dachte ich, hättest du vor 24 6 niedrige werte, daher könnte 24 genauso gut 1. oder in dem fall 2. hm sein. aber wahscheinlcih hab ich wieder irgendwas vergessen oder übersehen..

me: noch was vergessen. mein blödes bauchweh... überleg schon so langsam mal, ob ich nicht doch zum arzt gehen sollte...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 01:13 
Hochlagenjunkie

Hurra, endlich ist die NFP-Reportage da! *applaus*

Da hab ich sehnlichst drauf gewartet... :)

@julchen79 und snoops07: *willkommen* hier! Langsam füllt sich der Thread mit mir bekannten Gesichtern... :D

@cleju:

cleju hat geschrieben:
@me: tja, meine ehM ist und bleibt ein Rätsel, v.a. wenn ich die vielen bescheuerten LH-Tests bedenke *motz* *schrei* Die haben mir ja wohl gar nichts gebracht und am entscheidenden Tag hab ich nicht getestet. Sowas Unnötiges! *kopfWand* Ich verlass mich mal voll auf meine ZS und Mumu-Auswertung....das ist doch wohl am aussagekräftigsten!

Tja, hättest du mal besser jeden Tag einen Test gemacht, dann wärst du jetzt schlauer... *ärgern* . Die Tests bringen halt nicht unbedingt was, wenn man nicht täglich testet und noch dazu am entscheidenden Tag nicht... *draufhauen* :lol:

Und am 12. ZT war der LH-Test fast positiv? Dann denke ich schon, dass er am 11. ZT positiv gewesen wäre und da dein Peak war. Das passt auch zu deinem Schleimumschwung. Wenn der Peak stimmt, war dein Eisprung vermutlich ZT 12 oder 13. Da könnte das Herzchen an ZT 13 genau gepasst haben (die Eizelle kann ja bis zu 24 Stunden befruchtungsfähig sein). Ich vermute, dass ohne deine Krankheit etc. deine echte ehM am ZT 15 gewesen wäre. Demnach wäre deine SB am HLT 10 oder 11 gewesen. Das würde genau zu einer Einnistungsblutung passen. Ich hatte mit Yonah am HLT 11 ne deutliche (Einnistungs-)SB.

Ich drück die Daumen... *daumendrücken*

@Ilithyia: Bei deiner Kurve bin ich mir ziemlich sicher, dass deine echte ehM erst am 27. ZT war. Demnach dürfte es noch ein paar Tage dauern bis deine Mens kommt (oder auch nicht... *daumendrücken* ). Gab es denn zu der ehM ein passendes Herzchen bei euch?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 08:14 
Hochlagenjunkie

@snoops: also so wie ich mich erinnern kann, hatte ich solche SB auch, genauso wie du sie beschreibst! Und bei mir war auch alles in Ordnung *daumenhoch*

@marle: das sind ja blöde Neuigkeiten! *mann* Kreuzbandriss, Bauchweh und spinnender ZS *trösten* . Ich werd leider aus deiner Kurve auch gar nicht schlau!

@morrigan: *knutsch* danke für deine Meinung zu meiner Kurve und ich bin ganz deiner Meinung! Ich glaube auch, dass der ES eher früher war (ZT12 oder 13). Ja, das mit den LH-Tests war so eine Sache....ich hab diesmal andere verwendet als sonst. Bei den vorherigen hatte ich ja immer mehrere Positive hintereinander. Das hab ich diesmal auch erwartet, aber scheinbar sind die die ich jetzt verwende nicht tagelang positiv. Da hab ich mal echt Pech gehabt *steinschmeiss*

Liebe Grüße an euch alle!

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 09:59 
Kurven-Rätslerin

cleju hat geschrieben:
@marle: das sind ja blöde Neuigkeiten! *mann* Kreuzbandriss, Bauchweh und spinnender ZS *trösten* . Ich werd leider aus deiner Kurve auch gar nicht schlau!

das ist was durcheinander gegangen, kreuzbandriss bin nicht ich, das war snoops.

ich bin nur die mit der verrückten kurve... jaja, welche von den vielen hier? ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 11:55 
Hochlagenjunkie

@marle: :oops: :oops: sorry! Du hast zwar auch den seltsamen ZS, aber kein Bauchweh und Kreuzbandriss, bzw. dein *mann* Da hab ich den Namen durcheinander gebracht! Und deine Kurve sieht ja jetzt ganz ordentlich aus.....zumindest schöne HL mit deutlich hoher Tempi....ZS und Mumu werden sich auch noch einspielen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 12:53 
Hochlagenjunkie

@cleju: Welche hattest du denn vorher und welche jetzt? Das waren dann bestimmt erst so sensible 10 oder 15er Tests. Die würden bei mir auch dauernd positiv anzeigen. Ich hatte immer 25er benutzt. Da hatte ich auch dauernd sehr deutliche Testlinien damit, aber nie falsch positiv. Bei mir waren die immer nur am Tag des Peaks positiv. Also meistens war das so:

Am Tag vor dem Peak kam schon eine ziemlich dunkle Testlinie, aber noch nicht positiv. Da wusste ich immer schon Bescheid, dass der Peak wohl am nächsten Tag ist. Am nächsten Tag hab ich dann mehrmals getestet, morgens war der Test nur fast positiv, nachmittags so fett positiv wie nur ging (auch wenn der Urin so dünn wie Wasser war). Vorm Schlafengehen war er dann entweder noch immer fett positiv oder schon wieder etwas schwächer. Je nachdem, hatte ich dann also am nächsten Morgen schon wieder ein deutlich negatives Ergebnis oder noch fast positiv. Den Tag hab ich als Eisprungstag vermutet.

Die sensiblen Tests sind für die Frauen, die einen besonders niedrigen Peak haben (der also unter 25 Einheiten im Urin bleibt). Die Frauen haben sonst nie ne zweite Testlinie. Nur am Tag des Peaks eine helle zweite Linie, die aber nach den Regeln negativ wäre.

Deshalb sollte man beim Kauf von LH-Tests auf die Einheiten achten. Wenn man nie ein eindeutig positives Ergebnis kriegt vorm Eisprung, kann man zu den sensiblen Tests wechseln.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 13:24 
Hochlagenjunkie

@morrigan: :shock: da gibt es also auch bei LH-Tests 10er und 25er? Ich dachte das wäre nur bei SS-Tests so :oops:
Also ich hatte erst die von Pregnafix, glaube ich (aus dem dm)...die haben bei mir auch fast immer was angezeigt, aber wenn sie echt positiv waren, dann war die Ergebnislinie stärker als die Kontroll-Linie. Die jetzigen sind von e-bay....muss noch nachschauen welche Marke. Sie haben bei mir aber auch von Anfang an beide Linien angezeigt und die Testlinie wurde dann auch so langsam stärker, jedoch an jedem getesteten Tag negativ! Und das kannte ich nicht. Bei mir war sonst immer ein Tag mit fetter Ergebnislinie und am nächsten Tag war die Ergebnislinie zumindest noch genauso stark wie Testlinie! Das war diesmal nicht. Nur hab ich diesmal gemerkt, dass sie dann bei mir um die ehM herum schon viel deutlicher negativ waren als eben an ZT 12 oder 11 oder wann das war (kann gerade meine Kurve nicht sehen). Aber danke für den Tipp, ich schau mal nach wie empfindlich die waren *daumenhoch* Auf jeden Fall empfindlich genug, als dass ich meist auch im Ergebnisfeld eine Linie sehen konnte. Von verschwindend gering bis fast gleich stark (ZT11).
Aber so genau beobachtet wie du hab ich das nie. Hab meist irgendwann am Nachmittag getestet und nie mehrmals täglich.
Hach, hoffentlich wird das auch nicht mehr nötig *träum*
Danke aber vielmals für deine ausführliche Antwort zu meiner Problematik *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]