NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 13:28 
Inventar

Huhu!

Meine Kurve nervt mich grade. ein einziges Gezacke... :roll:
Ich gehe eigentlich davon aus, dass da noch keine HL ist, sondern einfach nur ein paar gestörte Werte drin sind, die so nach oben ausreißen.
Mein TL war schon immer sehr störanfällig, die HL dagegen sehr stabil, egal was war.
Mein Schleim will sich auch nicht entscheiden, immer wieder einen Umschwung von S+ zu gar nix und zurück.

@miss: ICh hatte jetzt auch diesen harten, geöffneten Mumu. Bin total irritiert, das kenne ich von früher auch gar nicht. Ich habe echt das Gefühl, meinen Körper wieder neu kennenlernen zu müssen *kopfkratz*

@cleju: Also ZT13 hört sich doch nicht so schlecht an *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 14:34 
alte Häsin

ja mir war mein Mumu auch gleich ganz fremd! *lach*
Er war jetzt nicht bombig HL-hart...eher Zyklusanfang-fest, aber weich ist auch was anderes und so fest war er in Kombination mit geöffnet noch nie! *kopfkratz*
Ich werd mich die nächsten Tage überaschen lassen was da so kommt. Ist doch auch mal ganz spannend, wenn der Körper nicht jeden Zyklus gleich reagiert. So wirds nie langweilig *undweg*

Ich bin heute mit irren Kopfschmerzen aufgewacht, die ich nicht mehr loswerde. Und dann waren wir heute vormittag auch noch zur Registrierung für die Knochenmarkspende und seit dem ist mir kotzübel! *ko* Ich fühl mich wie 10.SSW! Wie gut, dass ich weiß das DAS nicht sein kann *schweißvonderstirnwisch* :lol:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 15:30 
Hochlagenjunkie

@miss: das klingt eher, also ob du dir was eingefangen hast *trösten* Hatte ich die Woche auch, mir war auch an einem Tag spei-übel und die Tempi war auch erhöht. Hoffe dir geht es bald besser! *knuddel*

@julchen: so eine verrückte Kurve ..... was soll man dazu sagen *hä* aber das wird schon noch *daumenhoch* Ist doch immer beruhigend, dass wir hier alle nicht ständig Bilderbuchkurven haben *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 18:34 
Kurven-Rätslerin

gugt ihr lieben noch mal kurz auf meine kurve?
ich würde ja sagen, dass die 1.hm zwei tage später ist, als das programm das erkennt, also an zt 28. was haltet ihr von der theorie?
ist nicht regelkonform, aber an tag 26 und 27 ist noch so normale tl-temp. das kommt mir komisch vor. was meint ihr?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 19:51 
alte Häsin

das kann schon sein, dass der ES erst deutlich nach der ehM war. Aber die ist nun mal festgelegt als die erste von drei höheren nach 6niedrigeren Werten. Also ist sie nun mal da wo sie ist.
War da irgendein Störfaktor? Dann könntest du höchstens ausklammern....
Ich hab im Moment auch höhere Messungen, die zur Auswertung führen, wenn der Wert morgen entsprechend ist. Das sind bei mir aber eignetlich auch TL-Werte und die ehM wäre zu früh und würde nicht zum Schleim passen.... *nixweiss*
Trotzdem müsste ich sie dann da auswerten. Ich könnt sie höchstens ausklammern, weil die Nächte etwas unruhiger waren im vergleich. Hat aber sonst auch nciht so gestört. Außerdem ist es eben eigentlich TL-Niveau.
Alles nicht so einfach.

Dein Schliem scheint ja aber auch zu spinnen. Temp. so schön und dann nicht auswerten können wegen dem Schleim ist echt Mist *zunge*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 20:30 
Hochlagenjunkie

Also irgendwie spinnen doch all unsere Kurven zur Zeit. Ich für mich warte eigentlich jeden Tag auf die Mens, hoffentlich aber erst morgen Abend, muß ja morgen noch zum FA :roll:

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 23:21 
Kurven-Rätslerin

ich ernenne hiermit den februar 09 zum monat der spinnenden kurven.

dann kanns ja nur besser werden. *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

miss w: klammern könnte ich wegen schnupfen, wenig schlaf (dann geht die temp. bei mir aber runter statt rauf). ach je. naja, da ich ja nicht verhüte...

klar, die regeln sind so, aber wenn ich verhüten würde, würde ich mich hüten daran zu glauben, dass di 1, hm im tieflagen niveau sein kann. aber regelrecht wärs das dennoch.

ily, alles gute für morgen!

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 09:49 
Hochlagenjunkie

@ilithya: na was macht die Tempi, Mens und überhaupt die Kurve? Und was sagt der FA?

@marle: ich kann deine Unsicherheiten gut nachvollziehen, aber ich glaube trotzdem, dass du mit jedem Zyklus schlauer wirst und es dann auch mit dem Auswerten und Verhütung klappt. Es gibt halt zwischendurch immer mal so blöde Kurven, dann musst du eben anders verhüten. Immer noch besser als Pille *zunge*
Wenn du Schnupfen hattest, dann kann das doch gut die Tempi erhöht haben! Da würde ich schon ausklammern.

@me: nichts Neues. Passt jetzt alles ganz gut zusammen. Eigentlich bin ich zufrieden. Bis auf die Kurve nach der curettage hätte ich bisher noch jede Kurve auswerten können! Wenn ich mir auch wegen ZS in der Tieflage nie freigeben könnte zum Verhüten, aber so ist nunmal mein Schleim, da kann nfp nichts dafür. Schon seltsam dass ich so eine Vielschleimerin bin, ich habe nämlich definitiv keinen Pilz o.ä. (lasse das regelmäßig kontrollieren). Ich habe immer entweder Mens, S oder S+ und nie nur f, t, oder gar nichts *zunge*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 15:26 
Inventar

Pah...hätte mich da mal einer vorwarnen können, dass das der Monat der spinnenden Kurven ist? Dann wäre ich nämlich in einem anderen Monat eingestiegen *lach*
Naja, irgendwie könnte man meine Kurve ja so deuten, als ob sie sich vielleicht doch in einer HL befindet. Andererseits sind die Werte dafür aber viel zu instabil und Mumu und Schleim haben mir definitiv noch keinen ES angedeutet. Vielleicht ist es eben auch mal ein anovulatorischer Zyklus. Ich hab mich damit jetzt schon mehr oder weniger abgefunden und warte auch eher auf die Mens. Trotzdem gut, dass ich messe, falls die Mens nun noch ne weile auf sich warten lässt, weiß ich zumindest, dass mein Zyklus eben zickt aber ich definitiv nicht schwanger bin ;-)

@cleju: deine Kurve sieht gut aus *daumenhoch*

@Ilithyia: Sieht aber jetzt doch nach Anstieg aus, oder?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 20:38 
Moderatorin a. D.

*zunge* der heutige Wert hat mir meine Auswertung versaut *zunge*
Mit dem iButton hab ich zu spät angefangen zu messen, da krieg ich wohl nicht mehr 6 niedrige Werte zusammen *motz* . Hilfslinie wieder mal so hoch wie die Latte beim Hochsprung, so circa 2,90 m *ko* . Das schaff ich nich *schrei* .
Ergo :arrow: spinnende Kurven, ich bin dabei :roll: .

-----------------
Ili: wie läufts mit dem Button?
Cleju: toller Ava *daumenhoch* Ich lerne grad den MuMu kennen, denn für -8 passt mein Schleim auch nicht :roll: .

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 20:45 
alte Häsin

Nougat *knuddel*
Es wird der Zyklus kommen in dem auch du regelkonform auswerten und freigeben kannst mit einer HL von MINDESTENS 10 Tagen....wetten? *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 20:54 
Moderatorin a. D.

miss winterbottom hat geschrieben:
Es wird der Zyklus kommen in dem auch du regelkonform auswerten und freigeben kannst mit einer HL von MINDESTENS 10 Tagen....wetten? *sonne*

Dein Wort in meiner Eierstöcke Gehörgang *lach* .

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 21:39 
Hochlagenjunkie

Nabend;-)

So, nun war ich ja heute beim Doc! Ergebnis: dieses doofe Mistding von Zyste ist immer noch da *motz* Sie ist allerdings von 3,5cm im Quadrat auf 2,5cm im Quadrat geschrumpft *draufhauen* Hab ich der nicht genug gesagt, sie soll sich endlich mal vom Acker machen *ärgern* Naja, wenigstens stört sie mich nicht wirklich. Naja und gefragt hab ich meinen Doc dann nicht wirklich weiter. Wenn ich aber nun nicht ttotal Tomaten auf den Augen hab, konnte ich mehrere Follis oder wie auch immer die in diesem Stadium heißen, im linken Eierstock sehen und ich fand die Schleimhaut der Gebärmutter auch recht dick. Naja, so mal vom Laien gesagt :oops:
Tja, ein Anstieg ist tatsächlich zu sehen, aber warum war dann die Tempi im ersten Teil der Kurve schon so? Mens ist jedenfalls noch nicht da, aber ich hoffe doch, sie kommt bald, damit ich in eine neue starten kann. Weiß echt nicht, was dieser Murks soll. Oder ich hab diesen Monat gestörte Werte und weiß nichts davon *nixweiss* Jedenfalls werde ich nun ab morgen einfach parallel mit meinem neuen Spielzeug, dem Ibutton messen. Mal sehen, was ich da so sehen kann 8-) In diesem Sinne, es hilft nichts außer weiter zu warten.

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 21:47 
Hochlagenjunkie

Hallo!
@ili: ich werd aus deiner Kurve echt auch nicht schlau *hä* Naja, immerhin ist die doofe Zyste geschrumpft....und nächstes Mal ist sie gefälligst weg *ärgern*

@julchen: auf ein Neues...mit weniger spinnigen Kurven *daumenhoch*

@nougat: aber beim nächsten Mal mit iButton wird die Auswertung sicher einfacher *daumendrücken*

@me: *wein* ich glaub ich krieg doch tatsächlich die Mens! Und das nach so kurzer HL und trotz so hoher Tempi *wein* D.h. ich habe SB....ich hoffe, es wird keine Mens, aber ich hab normalerweise keine SB in der HL ohne folgende Mens :-( Ach Mädels, ich hab keine Lust mehr zu warten. Wieso bin ich denn nicht einfach schwanger *schrei*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 21:59 
Hochlagenjunkie

cleju hat geschrieben:
@me: *wein* ich glaub ich krieg doch tatsächlich die Mens! Und das nach so kurzer HL und trotz so hoher Tempi *wein* D.h. ich habe SB....ich hoffe, es wird keine Mens, aber ich hab normalerweise keine SB in der HL ohne folgende Mens :-( Ach Mädels, ich hab keine Lust mehr zu warten. Wieso bin ich denn nicht einfach schwanger *schrei*

Och Süße, *trösten* ; wenn das schwanger werden so einfach wäre, dann würds doch gleich auf Anhieb klappen. Es ist halt nicht jedes Mal der Glückstreffer für uns dabei.... Das wird schon noch und dann kugeln wir zusammen *zustimm*

Achso, und meine Kurve kann sich mal gepflegt *daumenrunter* So weiß ich noch nicht mal, ob da nun was gesprungen ist oder nicht, was mich an sich auch schon mal interessieren würde *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]