NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 22:22 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Hm ich glaub dann werd ich mir vorerst auch den Wecker stellen. Wobei ich vor der SS auch nicht sooo störanfällig war bzw. ich mein TL-Niveau ganz gut kenne :-) Aber kann ja sein, dass sich sowas nach der SS ändert *nixweiss*

EDIT: Oh man!! Jujo ich gratuliere!!! *sonne*

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 23:45 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
*applaus* *applaus* *applaus* Jujo! Super!
Na da könnte sich ja mal was bewegen! *daumenhoch*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 23:47 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 21. Oktober 2006 10:07
Beiträge: 7588
Gratuliere auch, Jujo! *applaus*

... lese ab und an mit, schaff aber nicht viel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 00:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Herzlichen Glückwunsch JoJo!! Na, dann hast du mich jetzt ja auch überholt.... :-(
War irgendwas anders? Weniger gestillt oder sowas?

Irgendwie hab ich früher immer gedacht, das sei gar kein Problem mit Zyklus und Stillerei, dass das jetzt so ein Problem ist bei mir, hätte ich nie gedacht. *motz*

Ich messe auch in einem Zeitfenster ab 5 Uhr, zu mehr wäre es reine Schlafverschwendung. Irgendwann wird er da eh wach zum Stillen immer. Problem ist eigentlich nur, wenn er zwischen 4 und 5 Uhr kommt, da dann das nächste Mal sehr spät wird. Weils bei mir eh egal ist mit der Tempi. Wenn ich verhüten würde, wäre es wohl was anderes. Meiner Temperatur merkt man es schon an, wenn es sehr viel später ist (z. b. nach 7 Uhr).

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 11:37 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Jujo mich würd auch interessieren obs irgendwie anders ist?

Luisah, das mein Körper SO lange braucht um wieder zu zyklen hätte ich auch nie gedacht :-(
Wobei ich denke, dass eine Drucksituation im Kopf auch nicht grad positiv dazu beiträgt...

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 12:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@miss: *zustimm* meine Herzchen sind ziemlich gut gesetzt :mrgreen:
@jujo: glückwunsch! *applaus*

@all: Bitte mal auf meine Kurve schauen!
Mein Problem: ich bin mir sicher, dass ich keine gestörten Temp.werte habe, also müsste gestern die ehM gewesen sein (übrigens passt das auch zu den LH-tests, denn die habe ich am 14. und am 16. ZT gemacht, wobei der am 14. ZT fett positiv war mit einer Ergebnislinie, die dicker als die Kontroll-Linie war und am 16. war die Linie dann in beiden Feldern gleich stark, was ja für einen langsamen Abbau des LH spricht). Allerdings spielt mein ZS nicht mit! Heute habe ich schon wieder S+ und gestern war es irgendwas dazwischen *kopfkratz* Der Mumu war zwar nicht mehr so "matschig" wie am 15. ZT, aber doch noch weich und ziemlich offen! Heute muss ich noch schauen.
Ich blick da nicht durch und finde das sehr seltsam!
Der ZS ist übrigens 1 Tag nach GV immer besonders spinnbar! Manchmal frage ich mich ob das doch Sperma ist? Aber bei der Wasserprobe löst es sich nicht auf. Könnte das auch eine Mischung aus Sperma und ZS sein, die dann wie S+ aussieht?
Fragen über Fragen.... *draufhau*

LG
cleju

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 13:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. Juli 2005 18:45
Beiträge: 4003
Hm, oder MIschung noch Erregungsschleim? Wäre doch dann auch S+, oder?


Ich verstehe nicht, wie ich das hinkriegen soll mit NFP grad.
Ich stille zwar nicht, arbeite aber und muss 4 Tage die Woche um kurz nach 5 raus, ansonsten schlafe ich wenns geht bis 7 oder 8, um nachzuschlafen.
Da noch nen Wecker stellen, beileibe nicht.

Nun gehts runter und hoch, wenn Sohn schon um 4 kommt schlaf ich gar nicht mehr bis abends etc.

Also, ich bin da überfordert, wirklich. *kopfWand*

_________________
...halte mich nur noch auf freundlichen Seiten auf...und das grad sehr selten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 13:46 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
jujo: super, ich freu mcih für dich!

me: also mein zyklus macht echt seltsame dinge. naja, ich diesmal nicht so schlimm, aber verstehen würd ich das schon gern. bin so gespannt, was morgen ist... wenn ich ganz sicher verhüten wollen würde würde ich mir jetzt gedanken machen, ob das heute evt. auch erst die 1. hm sein könnte. aber das geht wohl nicht, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 13:59 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
@spretze: für doch zwei Kurven. Eine wo nur die frühen Werte reinkommen und an den anderen Tagen kein EIntrag und eine wo nur die späten Werte reinkommen. Oder du misst eben nurnoch früh, wenn du die späten Werte vergessen kannst. Dann wertest du nur mit den frühen Werten aus. Wenn das mindestens viermal in der Woche ist, ist das doch schon viel. Vier brauchbare Werte pro WOche ist super.
Und wenns mal genau um die Auswertung geht, würd ich mir eben einmal (wirklich nur für den Tag) nen Wecker stellen, damit ich dann damit durch bin. In der HL musste ja eh nicht mehr messen.
SO würd ichs versuchen.

@jujo: und? Blutung stärker geworden?

@marle: sieht komisch aus. Was sagst du dazu jujo?

@ceju: *daumendrücken* , dass es ne ehM war.
hattet ihr abends GV? Ich kann in der HL nach ungeschütztem GV meinen Schleim bis in den späten Nachmittag rein vergessen. Erst abends ist er wieder richtig aussagekräftig.
Hast du vielleicht auch mal nach dem GV den Mumu getastet. Der passt dann nämlich auch nicht so recht rein. Bei mir wird der davon deutlich weicher, höher und manchmal öffnet er sich leicht. Vielleicht liegts am Prostaglandin im Sperma *kopfkratz* . Auf jeden Fall am besten Abends vor dem GV tasten und Schleim bewerten. Wenn du den Schleim dann vom Mumu direkt nimmst, reicht auch das eine Mal am Tag zum bewerten aus.
Ist der S+ von heute denn genauso toll wie der vor ein paar Tagen?

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 14:48 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@miss: Ja, der ZS ist genauso toll wie der vor ein paar Tagen. GV war Spätabends....wahrscheinlich hast du da Recht mit der ZS-Bewertung. Ich bewerte einfach abends - obwohl das dann nicht regelkonform ist oder? Aber was bleibt mir übrig??? Und es ist echt auffallend dass das dann immer nach GV so ist!
Mumu taste ich nie nach GV, immer vorher.
Allerdings kann ich ja den ZS nie ordentlich auswerten wenn ich einigermaßen regelmäßig GV habe *kopfWand* das ist doch ätzend! Da merk ich ja gar nicht wann meine hochfruchtbare Zeit ist *kopfkratz*

@spretze: Erregungsschleim so lange? Das kann ich mir nicht vorstellen....

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 15:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
Beiträge: 3726
NFP seit: August 2005
danke mädels für eure glückwünsche! *applaus* freu mich wie bolle, heut ist die mens richtig da und ich fühl mich total fraulich und gut :mrgreen:

ob was anders war die letzte zeit *kopfkratz* hm, eigentlich nicht. im gegenteil, maya hat nächtens wg den zähnchen z.T. wieder alle 2h gestillt und die halbe nacht dauergenuckelt. insgesamt stillt maya seit einigen wochen tagsüber weniger, dafür nachts aber etwas mehr. ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass es was mit der stillerei zu tun hat. das varriiert zu stark von tag zu tag und maya war ja schon immer oft-trinker und dass sie gut bei uns mitisst ist ja auch schon länger so.
...ach gerade fällt mir ein, es war ja doch was anders :) ich hab aufgehört zu messen/ans messen zu denken, weil ich soviel anderes um die ohren hab (vielleicht auch zufall)

erregunsschleim: taucht max. am gleichen abend, ca. 1/2 tag auf.

miss: nein, blutung ist eigentlich gleich wie vorher.

@cleju: kann doch auch so noch gut passen.... manchmal hinkt der schleim auch noch etwas hinterher. in deiner kruve seh ich jetzt aber den schleimunschwung schon früher *kopfkratz*

_________________
JuJo mit zwei Mäusen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 18:16 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@jujo: Danke für die Antwort! Ja, du hast Recht, da war ein Umschwung....aber heute hätte ich eben wieder S+! Das find ich komisch und auch dass der Mumu nicht so eindeutig hart wurde, aber das liegt vielleicht auch an meinen doofen unterschiedlichen Tast-Zeiten und dass ich da unsicher mit der Beurteilung bin momentan.
Ich kann einfach den ZS momentan nicht gut einschätzen. Gestern war ich mir auch nicht sicher ob S oder S+, aber ich hätte schon eher gesagt dass es S war. Mir kommt eben immer der seltsame "Spermaschleim" dazwischen :oops: (blöder Ausdruck...mir fällt aber kein besserer ein) und das macht es schwer. Ich bräuchte mal einen Zyklus komplett ohne GV, dann würde ich mich besser auskennen, aber das kommt mir jetzt sicher nicht in die Tüte :mrgreen:
Also ich tippe mal, dass mein ZS ohne Sperma schon eher S als S+ ist. Bei mir ist das halt schwierig, da ich fast immer S oder S+ habe, bzw. wahrscheinlich teilweise binnendifferenzieren müsste. Ich komme aber auch jetzt erst drauf, dass es nur einen bestimmte Art von ZS gibt, die wirklich S+ ist bei mir und die gibt es nur kurz, alles andere wäre wahrscheinlich (S+).....naja, bleibt spannend :roll: *durchdreh*

Allen Zackelkurverinnen wünsch ich viel Geduld und auswertbare Zyklen *daumendrücken*

LG
cleju

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 22:43 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Ja ich hier mega-Zacken-Kurverin sei *heul* Total doof!
Dabei mess ich diesen Zyklus das erste mal analog und da sollen doch die Kurven eigentlich eher ruhiger werden *kopfkratz*
Meine wirds jedenfalls nciht. Und ich hab auch keine eindeutigen Störfaktoren. Nur grenzwertig vom Kind gestörte Nächte, die man so schlecht einschätzen kann *ko*
Alles doooooof!

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 22:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Wirf mal einen Blick auf meine schweizer Alpen, vielleicht tröstet dich das ein wenig *lach* *knuddel* Irgendwie bin ich auch nicht sicher, ob ich überhaupt schon hätte frei geben dürfen. Bei uns im JAS hat jemand geschrieben, dass sie 3 Zyklen abwartet, bis sie überhaupt frei gibt. Macht man das so? Ich hoffe, dass ich da nichts Dummes gemacht habe. Ich dachte, die HL sei auswertbar und keine Gefahr mehr schwanger zu werden :oops:

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 00:54 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
aber das war doch super auswertbar! *sonne* Da würd ich mir keine Sorgen machen :mrgreen:
Und nein man muss nicht warten. NFP ist von anfang an sicher mit dem ersten richtig ausgewerteten Zyklus.
Und dein Schleim scheint doch recht klar gewesen zu sein und der Temp.-Anstieg ist bei dir auch schön deutlich. Ist doch super *daumenhoch*
Meine HL ist leider nicht so hoch von der Tempi. 36,8 ist bei mir eigentlich HL-Temperatur. Ich komm selten auf die 37° und da wirds mit den Werten schon langsam echt eng *ko*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de