NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2008 10:07 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
karmakatze: sieht ja gut aus bei dir! wie schön! wie hast du es denn geschafft, so einen kurzen ersten zyklus pp hinzubekommen? oder hast du einfach im richtigen moment wieder angefangen zu beobachten?

me: bin nun shcon an hl-tag 9, nicht shclecht, oder? bin ganz stolz auf meinen körper dass der das so toll macht *gg*

danke für euere bw-antworten. bei mir ist das auch eine kopfsache, also der unterschied kind / mann.

was gibts bei euch neues?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2008 12:04 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. August 2006 13:13
Beiträge: 665
marle08 hat geschrieben:
karmakatze: sieht ja gut aus bei dir! wie schön!
Danke, bin selbst ganz verzückt von der Kurve :-)
marle08 hat geschrieben:
wie hast du es denn geschafft, so einen kurzen ersten zyklus pp hinzubekommen? oder hast du einfach im richtigen moment wieder angefangen zu beobachten?
Mein erster Zyklus war alles andere als kurz: 427 Tage. Ich habe in dieser Zeit aber nicht gemessen. Dann hatte ich eine leichte Blutung (428. Tag) , ab da hätte ich gerne gemessen, habe es aber noch nicht so ganz wieder auf die Reihe gekriegt... 31 Tage später kam die nächste Blutung, das ist genau meine durchschnittliche Zykluslänge vor der Geburt, ich konnte vom Körpergefühl u. ZS auch einen ES annnehmen. Den jetzigen Zyklus habe ich es dann mit dem Messen wieder hingekriegt und da NFP ja den ersten Stillzyklus erst ab regelkonformer Auswertung zählt, ist das jetzt mein erster ausgewerteter Zyklus.
LG Karmakatze

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 13:14 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
mensch mädels, wo seid ihr denn alle?

nix los bei euch?

ich bin immer noch sehr angetan von meiner kurve... bin ganz eingebildet *ggg* *rofl*

karmakatze: bei dir siehts ja auch echt gut aus, shcön, dass der anfänglich so mini-anstieg doch noch zu einer deutlichen hl wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 13:58 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 21. Oktober 2006 10:07
Beiträge: 7588
Marle, das ist ja auch sehr schön bei Dir. *sonne*

Also, bei mir gibt es in der Tat nichts Neues, außer dass ich mal wieder einen ziemlich langen Zyklus hatte (weißt Du noch, Miss, am Anfang waren wir mal synchron...) und jetzt gerade den neuen angefangen habe. Achso doch, ich habe HL-Längen-Rekord seit der Entbindung: 13 Tage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:49 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
hier ;-) lol

schöne Kurven habt ihr da und *herzlichenglückwunsch* zur langen HL!

ich verbringe gerade halbe Nächte mit meinem neuen Nähmaschinen-Hobby *zunge*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 18:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
HIER! Aber was soll ich schon schreiben.... *zunge*

Marle, deine Kurve würde mich auch stolz machen! *applaus*

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:16 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Ich warte vor mich hin auf die spannende Zeit. Aber die Kleine ist so richtig schön krank seit gestern und da ist es sicher wieder voll abgepasst, dass ich dann zur Auswertung krank werde.
Männe kratzt es schon im Hals *ko*

Aber ich bin total messfaul bzw. denke immer erst dran, wenn ich schon total wach bin und es zu spät ist *motz* Ich hoffe ich krieg meine tiefen Werte noch zusammen! :lol:

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:41 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 31. Januar 2008 14:35
Beiträge: 13847
*winke*


Bei mir auch absolut nix neues *gähn* . Ich liege im aktuellen Zyklus immernoch über der Hilfslinie vom letzten Zyklus und überhaupt hab ich das Gefühl, dass die Temperatur mächtig hoch ist :roll: . Das wird wohl wieder keine vernünftige Auswertung *schrei* .

Miss: gute Besserung an euch *freunde* .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 00:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. Juli 2005 18:45
Beiträge: 4003
Ich hab ka was da bei mir läuft....

Temp so halb normalerweise HL, aber geht nicht hoch und irgendwie gestern ziemlich S+ wieder.
Komische Sache.

Die Zyklen davor war der ES schon vorbei um die Zeit.

_________________
...halte mich nur noch auf freundlichen Seiten auf...und das grad sehr selten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 12:52 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
so, der erste zyklus ist beendet. hab meine mens heute nacht bekommen, somit war das
quasi ein 35 tage zyklus (von der letzten mens an gezählt). 1. hm an zyklustag 23,
hl 13 tage lang. eine 13 tages hl, und ich finds einfach toll!

allen die motivation brauchen: hier bitte schön! ich kann grad super was abgeben, finds nämlcih grad total toll. hier gibts also für alle die sie brauchen motivation in form von schokomotivationsbonbons, motivationstee und motivationskakaomitsahne *g*

ilythia alles gute zum neuen namen! was nähst du denn?

allen wünsch ich ein schönes we!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008 13:54 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
so, der erste zyklus ist beendet. hab meine mens heute nacht bekommen, somit war das
quasi ein 35 tage zyklus (von der letzten mens an gezählt). 1. hm an zyklustag 23,
hl 13 tage lang. eine 13 tages hl, und ich finds einfach toll!

*applaus*

allen die motivation brauchen: hier bitte schön! ich kann grad super was abgeben, finds nämlcih grad total toll. hier gibts also für alle die sie brauchen motivation in form von schokomotivationsbonbons, motivationstee und motivationskakaomitsahne *g*
nehm und *undweg* :mrgreen:

ilythia alles gute zum neuen namen! was nähst du denn?
Danke, ich bin auch ganz verzückt! Ich versuche mich im Windelnähen, und muß erstmal mein Maschinenchaos bereinigen und einen vernünftig passenden Schnitt finden/herstellen. Kann nur abends nähen, da bleibt dann nicht viel Zeit...

allen wünsch ich ein schönes we!

Danke, dir auch!

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 00:59 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Hallöchen auch :)

Freu mich, bei euch gelandet zu sein!
Bin ganz frisch im Thema. Habe einfach mal mit Temperatur messen und Schleim beobachten angefangen, weil ich wissen wollte, wo ich zyklusmäßig so stehe. Mein Zwerg ist fast sechs Monate und wird vollgestillt.

Naja, ich hatte ein ganz gutes Timing: ich messe seit 16 Tagen und habe seit gestern nach 16 Monaten meine Mens wieder!

Ich stell auch mal meine Kurve rein, hoffentlich klappts.

http://www.mynfp.de/display/view/54321/
(darf das so offen?)

LG Cosel

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 10:12 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 31. Januar 2008 14:35
Beiträge: 13847
Hallo Cosel, *willkommen* bei uns!
Es sieht ja wirklich so aus, als ob du im richtigen Moment mit dem Messen und Beobachten begonen hast *daumenhoch* . Die Zyklustage hauen bei dir ja grad sowieso nicht hin, denn du bist ja nicht wirklich an ZT 18. Ich würde wohl an deiner Stelle diesen Zyklus ausklammern (damit er nicht in der Statistik steht) und dann einen neuen Zyklus beginnen (evtl. gestern schon?).
Wenn du Fragen hast, immer her damit, wir sind ein hilfsbereiter Haufen *zustimm* .
Die Kurve darfst du natürlich zeigen, ist ja deine ;-) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 12:46 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Hallo! :mrgreen:

Noch eine Stillerin.....wie schön! Und scheinbar, wie so viele hier, mit zunächst verkürzten HL.... ;-) . Das haben hier wirklcih viele erstmal gehabt.

Du kannst deine Kurve natürlich allen zeigen. Am besten du machst sie in deine Signatur, dann kann man immer bei bedarf mal schauen *daumenhoch*

Ich würde wohl alles nochmal eingeben (so viel ist es ja noch nicht) und das korigieren.
Dein erster Zyklustag war ja eigentlich der Tag der Geburt. Das würd ich auch so angeben und dann eben die Werte in den Zyklus ganz am Ende eintragen, auch wenn da lange frei ist davor.
Und dann eben nen neuen Zyklus anfangen, wenn du denkst, dass deine Mens in normaler Stärke eingesetzt hat.
Also wie Nougat schon meinte, vielleicht schon gestern?? *hä*

Viel Spaß hier bei uns! *daumenhoch*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 14:07 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. August 2006 13:13
Beiträge: 665
miss winterbottom hat geschrieben:
Und scheinbar, wie so viele hier, mit zunächst verkürzten HL.... ;-) . Das haben hier wirklcih viele erstmal gehabt.
Ein wahres Wort, Miss! Mich hat die Mens nach kurzer HL geradezu überrascht (zum Glück mit SB-Vorboten gestern abend...).

Und schon zum zweiten Mal ist sie VIEL heftiger als vor der Geburt: Eine wesentlich stärkere Blutung und viel schmerzhafter, ich hatte vorallem vorher nie diese bohrenden Schmerzen im Bereich der Eierstöcke *hä* Kann es da irgendwelche Verwachsungen durch die Geburt geben? Als es heute in den frühen Morgenstunden so richtig los ging, ist mir sogar der Kreislauf zwischendurch mal weggeknickt, später war ich kurz vorm *kotz* Also, mein MS war immer schon stark und ist es seit der Geburt nicht minder, aber DAS finde ich jetzt richtig unfair *motz* habe eher gehört, dass die Mens post partum weniger schmerzhaft ist - wie ist das denn bei Euch?

Und was kann ich stillverträglich außer Paracetamol dagegen nehmen? Wenn ich meine Mens kriege, wenn ich arbeiten muss, weiß ich sonst echt nicht, was ich machen soll...

LG Karmakatze

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de