NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: hand aufs herz: die NFPler wegen kinderwunsch...
BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 16:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Ich bin über einen unerfüllbaren KiWu (weil mein Mann noch nicht wollte) zu nfp gekommen...ich wollte die Pille nicht mehr nehmen, weil er ja schließlich kein Kind wollte und da hab ich es nicht eingesehen, mir Hormone reinzuschaufeln.
Außerdem hab ich nach etwas gesucht, womit ich dann irgendwann auch schwanger werden kann. Dann hab ich festgestellt, wie super sich mit nfp verhüten lässt...das haben wir dann etliche Zyklen auch getan. Bis ich schließlich schwanger wurde, was aber nicht der Methode anzulasten ist, sondern der Tatsache, dass wir es mit den Regeln nicht mehr so genau genommen haben und diese ziemlich individuell ausgedehnt haben.
Für mich ist klar, dass wir nach der Geburt auch weiter mit nfp verhüten - dann auch richtig regelkonform. Ich vertraue der Methode voll und ganz und hab das meinem Mann auch schon so angekündigt. Er findet das auch in Ordnung - und wir wollen auch kein weiteres Kind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]