NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mens nach der Geburt... wie vor der SS oder anders?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 22:20 
hat sich gut eingelebt

Frohes Neues an alle hoffe ihr hatten einen schönen Übergang

Habe versehentlich im falschen Forum geschrieben hier noch mal mein Anliegen.

ich freu mich wie ein Schnitzel. Mein langer Stillzyklus hat heute mit ZT 436 ein Ende gefunden. Habe heute endlich meine Tage bekommen, mensch so gefreut habe ich mich schon lange nicht mehr über meine Tage. Bin hier im Zick Zack gesprungen. Was meint ihr zu meiner Kurve? Meine HL war nur 6 Tage ist das normal. Renkt sich das von alleine wieder ein? Will Mitte des Jahres mit dem Basteln an Baby Nr drei anfangen...
Die Kurve ist zum Schluss hin etwas undurchsichtig finde ich. Wie war es bei euch nach der ersten Mens? Kam sie dann regelmäßig oder muss ich wieder mit ewig langen Pausen rechnen? Ich stille meine Tochter immer noch etwa 3-5 Mal am Tag zu den Mahlzeiten oder zum Schlafen gehen.
Freue mich schon über eure Meinung
Bin sooooooo aufgeregt
AnAnFi

Betreff des Beitrags: Re: 1. Mens nach der Geburt... wie vor der SS oder anders?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 08:31 
hat sich gut eingelebt

Ich danke euch vielmals für euere zahlreichen Antworten. Nun bin ich doch etwas beruhigter und bin schon gespannt wie sich mein zweiter Zyklus so verhalten wird. Allen einen schönen Tag
Gruß Dea

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 15:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 09/2007
Oh,

da haben einige ja ganz andere Erfahrungen gemacht... *kopfkratz*

Ich habe jetzt meine erste Periode nach der Entbindung, etwa vier Monate später also; und mich zerreißt es fast, ich blute auch immens stark. Heute nacht musste ich dreimal den Tampon wechseln, weil sonst alles ausgelaufen wäre: das ist mir noch nie passiert!

Von meiner Freundin habe ich das genau Gleiche gehört, und gerade vor Kurzem auch von einer Bekannten, die etwa zeitgleich mit mir entbunden hat. Für mich klang es auch immer logisch, hatte die Schleimhaut durch viele Hormone und eine lange 1. ZH viel Zeit, um sich hoch aufzubauen; das muss halt alles wieder heraus. Oder *hä*?

Jetzt bin ich mal auf den nächsten Zyklus gespannt? Ich stille ja immer noch voll. Wie lange er wohl sein wird? Ob es wieder einen ES geben wird? Und wie lange und heftig die Mens dann ausfällt? Ich bin dieser Tage nämlich ganz schön erschöpft und schiebe es auf die heftige Blutung... *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]