NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 10:38 
Kurven-Rätslerin

miss winterbottom: du arme, das mit den krämpfen klingt ja heftig. hoffe, es geht wieder besser?
stillen und magnesium hab ich noch nix gehört, dass man davon mangel bekommen könnte, aber du kannst es ja mal mit ner handvoll mandeln probieren, die du am tag isst. das ging bei mir in der ss super.

luisah, kann gut verstehen, dass du so demotiviert bist. ich hab auch deinen anderen thread gesehen, aber weiß nicht, was ich dir da antworten sollte außer das gleiche, wie im fruchtbarkeit nach der ss thread.
wenn du wirklich unbedingt ss werden möchtest und sich einfach nix tut, dann überleg doch vielleicht wirklcih mit dem abstillen. oder lass dich noch mal vom fa beraten. wenns dir wirklich unter den nägeln brennt würd ich das machen.
sonst denke ich, der körper weiß schon, wann er sich eine 2. ss zutrauen kann und macht das schon für uns richtig. aber dazu brauchts ne gewisse gelassenheit. und wenn du die grad nicht hast, kann ich das auch verstehen.

me: drückt mir mal die daumen, dass meine temp nun mal endlich hoch geht... schleim und mittelschmerz würden passen, heute gabs auch einen leichten anstieg. hoff.

frage: war bei euch in den ersten fruchtbaren zyklen auch die tieflagen temp. höher, als in der langen langen zeit davor?

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 13:02 
NFP-Prinzessin

Danke für eure tröstenden Worte. Ich weiß ja selbst, dass ich das nur rausfinden kann, obs am Stillen liegt, wenn ich abstille. Aber das kommt momentan noch nicht in Frage. Nachts und v. a. abends lässt sich Zwergi absolut nicht ohne beruhigen, seit ein paar Nächten schläft er nicht mehr durch. :-( tagsüber könnte ich ihn sicher hinhalten. Aber gerade tagsüber wird ja die Prolaktin-Ausschüttung nicht soooo stark angekurbelt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Da ist es dann eh egal. *zunge*

Marle: du tröstest mich, weil du ja 5 Monate vor mir entbunden hast und auch erst jetzt nen Zyklus hattest. Ebenso 2Nis. :mrgreen: Aber ich glaub, ihr habt noch mehr gestillt damals oder?

Letztens hab ich doch glatt von Mirfälltnixein gelesen, dass sie nach dem Abstillen mit 13 Monaten noch 6 (!!!) Monate auf ihren Zyklus gewartet hat! *angst* *erschrecken* Aber ich glaub, bei der war auch noch was anderes (PCOS oder SD?) so wie eben bei mir auch (hab ja auch SD-UF und PCOS, was ich gehofft hatte in der SS los zu werden)

Wegen der Wadenkrämpfe: vielleicht nicht genug Mg? Oder hast du dich sportlich betätigt tags davor? Oder das Magnesium ist in der Bindungsform nicht gut zum Aufnehmen? Ich hab mich damals deswegen für das MgVerla entschieden, nachdem ich mich quer gelesen hatte und nehm es immer noch. Man sollte es auch nicht mit Milch nehmen, u. a. das Calcium sind Protagonisten, hemmen sich also in der Aufnahme (ist zumindest beim Vieh so.... :mrgreen: - mein alter Job lässt grüßen!)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 19:49 
alte Häsin

Ohh man! Jetzt hab ich heute schon am SE S+ gefunden! Jetzt schon und wir hatten gestern noch GV ungeschützt an Tag 5 *ko*
Hab tagsüber nicht so drauf geachtet, weil ich dachte dass es eh vom Sex geeinflusst ist, aber heute abend müsste das ja alles weg sein. Außerdem war viel zu zäh um Sperma zu sein. Das ist dann ja eher sehr dünn und wässrig. Ich will ja mal nicht hoffen, dass ich jetzt plötzlich ne ehM vor Tag 12 hinlege *erschrecken*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 21:20 
NFP-Königin

Miss, wenn Du so weitermachst *tztz* ;-)
Wegen der Krämpfe habe ich leider keinen Rat - ist es besser geworden?

miss winterbottom hat geschrieben:
Wer weiß was das für Zyklen waren damals....
Hast Du natürlich recht. *zustimm*

Luisah hat geschrieben:
Jedesmal, wenn bei uns wieder ein Schwung schwanger wird, falle ich in dieses Loch, weil ich wieder nicht dabei bin.
Wenn nun auch noch Mosaik ss werden sollte, krieg ich vollends die Krise, obwohl ich es dir echt vergönne und wünsche! :oops:
*trösten* Noch bin ich ja nicht schwanger und in einer ähnlichen Situation wie Du. Aber ich bin natürlich sehr froh, dass ich "schon" wieder ES hatte, als ich angefangen hab mit messen, sonst hätte ich es auch sehr deprimierend gefunden, so ging es mir ja auch mit den kurzen HL, die jetzt hoffentlich *beten* länger werden. Daher kann ich Dich sehr gut verstehen, Luisah *knuddel* Ich denke, wir ticken da ähnlich. Es tut mir wirklich sehr leid, dass noch kein Zyklus in Sicht ist bei Dir. *freunde* Ich würd ihn Dir ja gern herzaubern... *magie*

Jetzt hab ich mir in nem schwachen Moment bei ebay LH-Tests gekauft *nichtallehaben*
*lachen* Na, dann testen wir mal die LH-Tests in diesem Monat. :-)

Auch 'ne Frage: Ich habe heute morgen gemessen, als ich mich fühlte wie direkt aus dem Tiefschlaf gerissen. Kann es sein, dass die Tempi dann niedriger ist?

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 21:56 
alte Häsin

Das kann schon sein, dass deine Temp dann etwas niedriger ist als an den vielen dauer-gestörten Nächten. Aber wahrscheinlich bist du jetzt einfach voll in der Tieflage angekommen und die HL-Nachwirkungen vom Zyklusanfang sind vorbei *sonne*

Da heißt es Anlauf nehmen zum nächsten *eisprung*
Viel Glück dafür *daumenhoch*

Zitat:
Miss, wenn Du so weitermachst *tztz* ;-)
Wegen der Krämpfe habe ich leider keinen Rat - ist es besser geworden?

Ja ich hatte heute auch den ganzen Abend nen Unterleibsziehen auf der linken Seite *erschrecken*
Man was das nur soll *kopfWand*
Na ich hoffe mal drauf, dass mein Körper einfach gerade wieder rein kommt in den Zyklus und nur ein bischen rumspinnt *draufhau*

Die Krämpfe sind nicht mehr wiedergekommen bis jetzt, aber ich hab natürlich total Muskelkater in den Muskelgruppen jetzt *zunge* Und es fühlt sich auch alles noch etwa so an als ob ich jeden Moment einen kriegen könnte. z.b. wenn ich mich räkele und strecke! *ko* (mein neuer Favorit unter den Smilies)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 22:06 
NFP-Königin

Das kann schon sein, dass deine Temp dann etwas niedriger ist als an den vielen dauer-gestörten Nächten.
Ähm, diese Nacht war eigentlich auch gestört. Aber das sind ja alles keine "richtigen" Störungen mehr *lachen*

Aber wahrscheinlich bist du jetzt einfach voll in der Tieflage angekommen und die HL-Nachwirkungen vom Zyklusanfang sind vorbei *sonne*

Da heißt es Anlauf nehmen zum nächsten *eisprung*
Viel Glück dafür *daumenhoch*
Das wäre schön und danke für die Wünsche... ich werde schon wieder ganz nervös, weil unser Sexleben nach wie vor so mau ist. *ko*

Weiter gute Besserung, Miss *daumendrücken*

Edit: Ich ziehe noch ein Register mehr und will mal den MuMu untersuchen diesen Zyklus. Ich bleibe aber trotzdem bei der normalen Schleimbeobachtung *steinschmeiss*
Achso, hatten wir hier irgendwo eine Antwort auf die Frage, wieso es kein Problem für die Auswertung ist, dass man schleimmäßig am SE angeblich immer dem MuMu hinterher hinkt? Ich habe da noch ein Logik-Problem *hä*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 22:36 
alte Häsin

Weil da ja eh genug Sicherheitstage eingebaut sind. Der Schleim ist doch eh unterschiedlich schnell am SE. Ist er rinnend ist er gleich da und ist er eher zäh und cremig, dann braucht er halt ein paar Stunden oder eben über Nacht oder bis zum nächsten Stuhlgang um am SE anzukommen. Aber die einzige Konsequenz wäre ja, dass man dann eben einen Tag später frei hätte, wenn man den dann eben erst am nächsten Morgen findet.
Oder man würde in der ehh freien Zeit am Anfang dann doch verhüten, weil der Schleim da ist. Dann eben einen Tag später, aber ich glaub nicht, dass das dann so viel ausmacht. ;-)

Jaja die gestörten Nächte! Ist echt irre wie unterschiedlich da die Einschätzungen zwischen den Stillerinnen und den Kinderlosen ist :roll:
Und wie sehr man schon differenziert WIE gestört diese Nacht jetzt wohl war *undweg*

ich hab gerade gemerkt das ich jetzt "Fingerwundschreiberin" bin :lol:
Das ist ja peinlich! Jetzt bin ich auch noch offiziell hier im Forum ne Quaseltante! *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 23:13 
NFP-Gräfin

Ja und was sind wir dann?*g*

Ja gestört ist bei mir eig jede nacht, aber ich differenziere mittlerweile, ob ausklammernötig oder nicht.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 00:27 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
Auch 'ne Frage: Ich habe heute morgen gemessen, als ich mich fühlte wie direkt aus dem Tiefschlaf gerissen. Kann es sein, dass die Tempi dann niedriger ist?
Das war bei mir auch schon ein paarmal und dann war die Tempi tatsächlich niedriger.

Bei mir selber hab ich nicht das Gefühl, dass die Temperatur besonder störanfällig wäre, selbst wenn ich ne Stunde vorher noch wach war und aufgestanden bin, sieht sie nicht gestört aus. *kopfkratz*
Nur wenn ich halt 3 h später messe, ist sie dann halt schon höher. Aber mir fehlt momentan echt der Anreiz, um nen Wecker zu stellen.... :roll: Blöd ist es halt, wenn Zwergi wie momentan öfters um 4 oder 1/2 5 Uhr zum Stillen mich weckt, da ist es noch zu früh (mein Zeitfenster ist zwischen etwa 3/4 5 und 1/2 7 Uhr) und beim nächsten Mal zu spät.

Mein Sexleben ist grad auch mau, aber ich merk, wie mein Frust bezüglich dem Zyklus sich auch auf mein Sexleben niederschlägt. :oops: *steinschmeiss* Oder mir fehlen einfach die nötigen Hormone dazu. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 13:26 
NFP-Königin

Danke, Miss, für die Erklärung.

Tempi ist wieder etwas höher, zackt also doch noch etwas rum, aber ist ja alles TL-Niveau jetzt.

Schaun wir mal. *standby*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 13:39 
Kurven-Entwirrerin

Na Luisah, Kopf hoch !! Der Zyklus kommt schon in Gange. Wir stillen noch ziemlich viel, will heissen, morgens, mittags, abends sowie die ganze Nacht ca. 2-3 stündlich.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 14:25 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Ui, Mosaik, ihr stillt nicht mehr? Da bin ich aber neugierig, ob es jetzt schneller klappt mit dem Schwangerwerden.

Bei mir ist das übrigens auch so, dass meine Werte besonders tief sind, wenn ich noch im Halbschlaf messe. Dafür war meine gestern seltsam hoch - ich habs auf die nervige Nacht geschoben - und heute ganz normal, trotz ebenso nerviger Nacht. Zum Glück ist es noch Zyklusanfang, den werde ich wohl kaum klammern müssen. Sonst würde mich das ganz schön nerven, so ein Ausrutscher ohne Grund. Wobei - ich geb uns ja eh nur theoretisch frei. Praktisch kommt es nämlich kaum zum Vollzug mangels Gelegenheit und wegen extremer Müdigkeit. :oops:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 18:34 
NFP-Gräfin

OOOOOOHHHHH Neeeerv *kopfWand* *steinschmeiss*

Und wieder am ev. Übergang zur Hochlage nur Scheissnächte, nach denen Messen null Sinn macht.

Solangsam vergeht mir NFP mehr als.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 19:06 
NFP-Prinzessin

2Nis hat geschrieben:
Na Luisah, Kopf hoch !! Der Zyklus kommt schon in Gange. Wir stillen noch ziemlich viel, will heissen, morgens, mittags, abends sowie die ganze Nacht ca. 2-3 stündlich.
Hm, tu ich ja gar nicht, nur abends, frühmorgens gegen 4.30 Uhr und nach dem Aufwachen oder gegen 8 Uhr momentan. Dann nochmals zum Nachmittagsschlaf, also insgesamt 4 x in 24 h, selten mal 5 x oder 6 x.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 19:18 
NFP-Gräfin

Hm ich finde schon, dass das noch recht viel ist, zweimal reicht ja, die Milch da aufrechtzuerhalten oder sowas (sagtest du mir das nicht?)

Wenn man jetzt mal rechnen würde, dass ihr nachts nicht mehr stillen tätet, dann wäre das ja an nem 12h- Tag alle 3h oder noch öfters (ist total unwirklich, nicht bös sein, nur als Beispiel).
Ich denke schon, dass da genug Stillen da ist um zu unterdrücken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]