NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 21:14 
Moderatorin a. D.

Danke, das ist süß *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 21:21 
alte Häsin

Na vielleicht aber auch nicht zuuuu lang.... ;-) *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:04 
Fingerwundschreiberin

*winke*

Verrät ihr mir, wie sich euer Schleim in der Stillzeit so verhält? Ich hab die Mens seit der Geburt noch nicht wieder bekommen und beobachte bisher bloss ein bisschen Schleim, der ist schon seit Wochenflussende immer mal mehr mal weniger S+... Ist das typisch für die Stillzeit, irgendwie durch die Hormone und da kann man gar nichts draus schliessen *hä*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:09 
NFP-Königin

b-engel78 hat geschrieben:
Mosaik hat geschrieben:
Ihr Lieben, hat jemand eine Idee, warum in meiner Statistik als längste HL 11 Tage steht? Ich hatte doch bisher nur max. 10 *kopfkratz*

ich glaube das Programm zählt alle Tage nach der 1. HM, und in Kurve 4 hast du den 1. neuen Zyklustag von Kurve 5 als letzten Tag bei Kurve 4 auch noch drin und der wird dann mitgezählt.

hm war das jetzt verständlich *kopfkratz*
@b-engel, danke! Das ist schlau *lichtaufgeh* werde das gleich korrigieren. Das betrifft aber noch mehr Mädels im Forum, das verfälscht ja die ganzen Daten. *ko*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 07:38 
NFP-Gräfin

@Sasera: Ich hatte auch Schleim während der Stillzeit, aber so richtig S+ wurde er erst tatsächlich mit meinem ersten Eisprung (da war dann auch die Libido merklich erhöht). Vorher war immer mal was, aber nichts von Dauer und guter Qualität.

Nougat meine *daumendrücken* hast Du auch für eine schöne HL.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 09:43 
Moderatorin a. D.

Mens ist da :roll:

*motz* *schrei* *motz* *schrei* *motz* *schrei* *motz*

*mooncup*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 10:15 
NFP-Königin

Nougat *trösten*

Meine Tempi scheint doch irgendwie auf Meßzeit zu reagieren *kopfkratz* Aber warum dann an ZT2 so hoch? Ist so ein Gezacke normal am Zyklusanfang?

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 12:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Nougat hat geschrieben:
Mens ist da :roll:

*motz* *schrei* *motz* *schrei* *motz* *schrei* *motz*

*mooncup*

Unglaublich... *motz*
Drück dich mal ganz fest... *knuddel*
blöde HL *motz*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 13:35 
alte Häsin

*trösten* son Mist Nougat! Das wird ja nicht so recht besser bis jetzt mit deinen HL...
Ich kann da voll mitfühlen. Das ist echt frustrierend und macht dann auch nicht so richtig spaß.
Man gibt sich ewig Mühe irgendwie ne störungsfreie Auswertung hinzubekommen und dann wird man nicht belohnt! *zunge*

Genau deswegen haben wir ja das eine Herzel bei uns obwohl die Auswertung nicht ganz astrein war :oops:

erinntert mich übrigends irgendwie an meine zweite Kurve. Da wollte ich auch noch nen Sicherheitstag und dann war die Mens schon da *zunge*

@mosaik: am Anfang spinnt die Tempi IMMER! ;-)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 21:08 
NFP-Königin

miss winterbottom hat geschrieben:
am Anfang spinnt die Tempi IMMER! ;-)
Wirklich? Ich hatte den Eindruck bisher nicht bei mir *kopfkratz* Naja, sie pendelt sich ja auch schon ein jetzt :-)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es diesen Zyklus mit S+ wird. Irgendwie ist da noch gar kein "Rythmus" drin bei mir. Bin sowieso gespannt, ob das Nicht-mehr-Stillen deutliche Zyklusveränderungen zeigt oder ob das nicht so schnell geht. Komischerweise hatte ich ja schon viel kürzere Zyklen nach der Geburt (da hab ich nur noch nicht gemessen), das kann ich mir irgendwie auch gar nicht erklären.

Heute hatte ich jedenfalls gerade noch so eine bräunliche Schmierblutung, aber die Konsistenz von Schleim und zwar seeeehr lange ziehbar. Ich hab dann mal S+ eingetragen *nixweiss* Ist es denn normalerweise so, dass der dann wieder abnimmt (das wäre ja dann quasi ein erster S-Höhepunkt *hä*) oder hält der sich wahrscheinlich so und wird nur immer besser? Naja, ich werde sehen. *standby*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:49 
NFP-Königin

Warum kann man eigentlich in diesem Thread nicht editieren, in anderen schon? *kopfkratz*

Ich wollte nur fragen: Wo seid Ihr denn immer alle hier? *ruf* *undweg*

Edit :mrgreen: - anscheinend geht der Edit nur eine bestimmte Zeit lang? *hä*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 23:01 
alte Häsin

Wer weiß was das für Zyklen waren damals....
Meine Zyklen sind seit dem dritten Monat so lang wie sie immer waren 27, 32, 29, 31, 29 Tage.
Wenn ich nicht NFP machen würde, hät ich sonstwas drauf verwettet, dass ich wieder nen normalen Zyklus habe und fruchtbar bin.
Dabei waren die ersten beiden ganz ohne Eisprung, die nächsten mit stark verkürzter HL und erst der letzte wäre ein zyklus gewesen mit dem ich hätte schwanger werden können!
Also Wiedereintritt der Fruchbarkeit quasi nach 8Monaten wenn mans genau nimmt.

Ihr habt mich ja angesteckt! *draufhau* Jetzt hab ich mir in nem schwachen Moment bei ebay LH-Tests gekauft *nichtallehaben*
Ich weiß ja das die nicht wirklich was bringen, aber ich war sooo neugierig und bin doch immer ganz geil auf alles wo ich technisch irgendwie was nachweisen kann *draufhau*
Außerdem hab ich in meinem Leben nur einen einzigen SS-Test gemacht und schon wars wieder vorbei. Vielleicht hab ich noch Nachholbedarf im "Auf einen Streifen pinkeln" *ko*

Und ich hab mir nen kurzes Tragetuch bestellt (ihr merkt schon ich war im Kaufrausch...jaja das Internet....und das bei unserem klammen Geldbeutel *Nudelholz* ) Gr.2 für den Hüftsitz.
Ich hab ein langes Tragetuch geschenkt bekommen zur Geburt. Über 5m lang. Das war gut für die Wickelkreutz und den Rücken. Dann haben wir nen Manduca gekauft, weil der Herr nicht recht klarkam mit dem Tuch. Er trägt aber trotzdem nie, weil er dabei so irre schwitzt und das nicht leiden kann. Er ist auch wirklcih ein vielschwitzer....
Und jetzt hab ich die letzten Wochen ständig nen einfaches Paschmina-Tuch für die Hüfte genommen, aber die leiden da sehr drunter und da hab ich einfach eins bestellt....

Und wenn ich nochmal schwanger bin irgendwann in ein paar Jahren, dann kauf ich mir noch ein elastisches Tuch *trampolin*
Die hab ich letztens im Laden in der Hand gehabt und die fühlen sich ja soooo gut an! *love* Leider ist meine dafür ja schon viiiiieeel zu schwer. Deswegen dann fürs nächste!

edit: der edit geht nur 60min nachdem du den Beitrag geschrieben hast ;-)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 23:59 
NFP-Prinzessin

Hm, ich bin grad etwas traurig und frustriert und hab wenig Lust zu messen grad, weil sich so gar nix tut; selbst das tägliche Schleim-abnehmen frustriert, weil es so gut wie immer gleich pampig ist. Und solange ich noch Frauen sehe, die noch länger als ich auf den Zyklus gewartet haben, gehts noch, da hangel ich mich von einer zur nächsten. :roll: Ich still doch gar nicht mehr so viel. Und ich dachte immer, wenn er durchschläft, da wird es! Pustekuchen.
Ich schau sehnsüchtig die ganzen Ticker an und treibe mich ständig in der KiWu-Ecke und den Monsterzyklen-Thread rum. *draufhau* Ich wär so gern wieder schwanger... :-( Jedesmal, wenn bei uns wieder ein Schwung schwanger wird, falle ich in dieses Loch, weil ich wieder nicht dabei bin.
Wenn nun auch noch Mosaik ss werden sollte, krieg ich vollends die Krise, obwohl ich es dir echt vergönne und wünsche! :oops:

Ich hab ja auch nix zum Schreiben hier deshalb, wenn es nix neues gibt.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 10:03 
alte Häsin

*trösten* *freunde* *knutsch* ach Luisah....das tut mir echt total leid!

Ich würd doch glatt mit dir tauschen. Wenn du immer den selben Schleim hast, dann könnte ich ja mit dem Grundmuster der Unfruchtbarkeit verhütet und du kriegst meine Eisprünge! Die bruach in nämlich noch ne Weile nicht! Und wir müssen doch zusammen halten *zusammen*

Bei mir ist diesen Zyklus alles anders! *kopfkratz*
Die Mens war anders, einschließlich der Mensschmerzen, und ich bin mit den HL-Werten in den Zyklus gestartet, die ich die ganze HL davor garnicht hatte!
Jetzt ist es bilderbuch-mäßig abgestürzt, aber immernoch über der CL der letzten Zyklen.
Und meinen Mumu konnt ich gestern das erste Mal wirklcih NULL einordnen! Wusste garnicht genau ob ers überhaupt ist *kopfkratz*

Und gestern war ich von Krämpfen geplagt im Zug wärend mein Kind auf mir Nachmittagsschlaf hier (konnte mich also nicht mal krümmen vor Schmerz *schrei* )
Erst im Oberschenkel und dann in der Oberbauchmuskulatur! Erst zuckte das unregelmäßig und hat sich wirklich 1000%ig angefühlt wie ein Baby, dass von innen tritt! :shock:
Hatte schon kurz Panik :oops: und musste mir dann erstmal einreden, dass das ja nicht sein kann und ich das dann wohl kaum auch das erste Mal und gleich so stark im OBERbauch spüren würde! *draufhau*
Und dann gings voll ab in den Krampf! Konnte ne Minute kaum atmen.
Seit WOchen bin ich jetzt immer wieder Krampfgeplagt und nehme schon recht regelmäßig Magnesiumtabletten ein. Hat noch jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Kommt das vom Stillen? Nimmt mir die Kleine so viel Magnesium?
Das ist echt ätzend! *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 10:32 
Moderatorin a. D.

Ich schau hier auch mal wieder rein. Momentan gibts ja nix neues bei mir, bin an ZT 4, da ist noch nicht viel spannendes zu sehen ;-) .

Miss, das tut mir leid mir deinen Krämpfen *trösten* . Ne Idee hab ich leider auch nicht. Magnesium wäre mir eingefallen, aber das nimmste ja schon.

Mosaik, meine Temp spinnt zu Zyklusbeginn auch immer mächtig rum, kannst dich ja mal durchklicken.

Luisah, dir ein paar *daumenhoch* und einen *knuddel* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]