|
Hm, wobei für mich "zusätzlich" nicht bedeutet "nach den drei ausgewerteten Werten", sondern einfach "einer mehr als sonst", denn das Wort "nach" hab ich nicht gefunden, ich hab das halt in den Regeln eher so verstanden, dass man statt der 3 üblichen 4 Werte braucht, unabhängig davon, wann AR zum Einsatz kommen, gut dass ich nochmal gefragt habe. Konnte in deinen Kurven (Andrea80) jetzt nicht so ein Bsp. finden. Ich finde es macht trotzdem Sinn, wenn ich beim zusätzlichen Wert nach AR auswerten dürfte, denn dann müsste halt einfach der Wert danach wieder stimmen. Wenn ich also einen einzigen Absacker nach der 1.hM habe, macht es also einen deutlichen Unterschied, ob der am 3. oder 4. oder 5. Wert ist. Am 3. oder 5. könnte ich problemlos auswerten (am 3. nach AR, am 5. weils schon abgeschlossen ist), am 4. aber nicht. Da fehlt mir die Logik (Hintergrund), warum das nun so sein soll. Ist aber sicher einfach einer der Fälle, wo man mit Logik nicht weit kommt, sondern wo es einfach eine Regel ist. Oder ist das hormonell irgendwie so, dass in der Stillzeit der 4. Wert immer hoch ist, denn der Wert darf ja dann niemals niedriger sein.
EDIT: Ich meine das alles nur, wenn ich natürlich insgesamt nur einmal die AR anwende innerhalb der Werte, von daher würde es für mich schon Sinn machen, auch wenn es ein Sicherheitswert ist, so rein theoretisch.
|