NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zappeltatze und die Stillkurven
BeitragVerfasst: 23. März 2008 19:59 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
hallo!

jetzt will ich auch mal mich hier beteiligen. wir stillen noch voll. oliver ist jetzt 6,5 monate jung und findet brei noch doof.

meine zyklen vor der schwangerschaft waren teilweise bilderbuchmäßig.
nach der geburt hat es 111 tage gedauert bis die erste mens kam. sie unterschied sich kaum von denen vr der schwangerschaft. bis auf die länge. nach 20 tagen war schon wieder die mens da. jetzt ist es alles anders, aber ich lasse mich überraschen. der s+ ist viel weniger als früher und die tempi fällt wenn ich doch vorher aufgestanden bin. früher konnte ich auch aufstehen und es hat nichts gemacht.

die schmierblutungen in diesem zyklus kommen mir komisch vor... hatte schon bammel dass es eine einnistungsblutung ist. aber bei dem gezackel, wird nichts gewesen sein. :roll: hm, wenn man einmal kopflos ist...
mal beobachten, ob sich stress bei mir temperatursenkend auswirkt, dann kann ich die zt 25-31 ausklammern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 20:20 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Wow, du kommst jeden Morgen zum Messen?! *respekt* Und die Zeiten... *ko* Neid! Bei uns klappt das nicht so, Karla wird mal so, mal so wach, manchmal weint sie los - dann kann ich schlecht vorher messen, manchmal denke ich, ich bekomme sie nochmal zum Schlafen und es klappt doch nicht... Naja, ist eine Kurve mit Mut zur Lücke, allerdings schon eine ganz schön lange.

Ich würde übrigens die potentiell gestörten Werte nicht ausklammern. Sie stören deine Auswertung nicht und sind in den meisten Fällen auch eher zu niedrig als zu hoch - da wird nicht geklammert!

Zu den SB: vielleicht wird es einfach ein anovulatorischer Zyklus? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 20:29 
wohnt hier

gaenselilie hat geschrieben:
Wow, du kommst jeden Morgen zum Messen?!

ich habe zwei thermis. eines im kinderzimmer, falls ich dort aufwache und das andere im schlafzimmer. anfangs lag ich oder das thermometer dort wo ich nicht hinkam. kann mich recht gut auf olivers aufwachzeit, 7.30, verlassen.

Ich würde übrigens die potentiell gestörten Werte nicht ausklammern. Sie stören deine Auswertung nicht und sind in den meisten Fällen auch eher zu niedrig als zu hoch - da wird nicht geklammert!

siehste, da sieht man mal 62 wochen ohne messen und schon die feinheiten vergessen. ;-)

Zu den SB: vielleicht wird es einfach ein anovulatorischer Zyklus? *hä*

kann auch sein. abwarten.

achja, ich möcht in meiner sig von mynfp meine alten zyklen dazu zählen lassen. verstell ich das in den optionen zyklenkataloge? aber wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 12:32 
wohnt hier

huhu, na das gefällt mir mit meiner kurve. da hat sich doch wohl noch ein *eisprung* auf den weg gemacht.
ich hatte vom 2.4. bis heut so komische schmerzen, war beim gyn und sie meinte evtl. geplatzte zyste, weil da noch freie flüssigkeit hinter der gebärmutter zu sehen war.

jetzt warte ich mal ab, ob ich wirklich demnächst eine blutung bekomme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 12:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ui, ui, ui. *daumendrücken* *herzlichenglückwunsch*

Hast Du irgendwas umgestellt in den letzten Wochen? Beim Stillen oder so? Ich warte ja eigentlich auch schon gespannt, daß mal was passiert. *standby* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 15:23 
NFP-Gräfin

Ohh, ist das eine schöne Kurve *neid* ;-)

Sieht tatsächlich nach einem Eisprung aus *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 18:36 
wohnt hier

danke, hm ich hatte zuerst megastress, dann nicht mehr und letzte woche war ich total entspannt, weil mein *mann* zu hause war.
beim stillen hab ich irgendwie zur zeit keinen rhythmus mehr. vor 3-4 wochen waren es immer mal so 3-4h pause zwischen den mahlzeiten. seitdem oliver aber verrotzt ist, stille ich nur noch nach bedarf, also öfter. besonders nachts holt er sich jetzt das, was er am tag nicht trinkt. (bei einer mahlzeit trinkt er nicht mal eine brust leer.) das wars was mir so an veränderungen eingefallen ist.

kann es sein, dass die freie flüssigkeit auch von einem eibläschen war? *kopfkratz*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]