NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ergebnis LH-Test bewerten
BeitragVerfasst: 4. Februar 2005 23:17 
neu hier

Hallo!
Hab heute das erste Mal einen LH-Test gemacht (die von ebay), das Ergebnis war eine Linie, die fast genauso stark gefärbt war wie die Kontrolllinie. Aber halt etwas schwächer. Heißt das jetzt, dass schon LH vorhanden ist, aber eben noch nicht so viel, dass es für einen ES ausreicht ? Wenn kein LH vorhanden wäre, wäre gar keine Linie da? Muss die Linie auf jeden Fall genauso dunkel sein wie die Kontroll-Linie oder hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass die Linie gar nicht sooo dunkel wird?
*hä*
Gruß
Dobby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2005 00:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Dobby!

Du hast es genau richtig erkannt :-).

Beim LH-Peak ist die Testlinie immer mind. genauso rot bzw. dunkel wie die Kontrolllinie (zumindest bei mir).
Ich mach sicherheitshalber am darauffolgenden Tag, an dem der Test das erste mal positiv war, nochmal einen Test, da auch mehrere Tage hintereinander Tests pos. sein können. Damit ich den ES auch wirklich erwischt habe. Und das seh ich ja dann, wenn die Temp. dann nach oben gegangen ist.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2005 01:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Mara,

ich habe mir jetzt auch Lh-Tests besorgt, werde ab dem 14 ZT mal damit anfangen...kurze Frage, wieviele Lh-Tests brauchst du im Schnitt für einen Zyklus?
Und machst du so lange einen, bis die Linie weg ist, der ES also passiert ist?
Danke für die Antwort und sorry Dobby, für meine Frage hier in deinem Posting! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2005 11:22 
neu hier

Hallo Bine!
Kein Problem, ich leih dir mein posting gerne mal aus ;-) Interessiert mich ja auch, da ich ja auch den ersten Zyklus die Tests benutze. Da bei mir die Zyklen immer total unterschiedlich sind (zwischen 32 und 49 Tagen) hab ich auch keine Lust schon viel zu früh damit anzufangen und dann alle auf einmal aufzubrauchen. Daher hab ich den ersten Test nach dem ersten S+-Tag (Also gestern) gemacht, da bei mir der S+ immer so 5-6 Tage vor dem ES da war. Bin schon gespannt wie der Test heute ausfällt, ob er diesmal eindeutig ist.
Gruß
Dobby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2005 15:41 
Moderatorin a. D.

Hallo!

Ich bin damit relativ geizig.
Ich fang nicht wie in der Anleitung beschrieben so früh an.
Mein ES ist meist so zwischen dem 15. und 18. ZT und fang dann meist so am 13. ZT oder auch später an.

Wenn ich z.B. seh, dass die LH-Linie noch gar nicht sichtbar ist (was aber meist nicht der Fall ist), dann setz ich auch einen Tag aus.

Testen tu ich manchmal (je nachdem, wieviel Tests ich davor schon verbraucht habe) solange, bis die Temp. hoch geht.

Ich hab ja schon geschrieben, dass bei mir meist 2 Tage in etwa der Test pos. ist.

Im Durchschnitt brauch ich pro Zyklus ca. 5 Tests.

Eine gute Idee ist das auch mit dem S+Schleim *daumenhoch* . Das könnte bei mir auch klappen und ich könnte mir noch mehr Sticks einsparen :mrgreen: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2005 17:02 
NFP-Gräfin

Ohh doch so viele Tests...wow!
Mein ES ist zwischen dem 13-16 Tag, also dachte ich - so ganz naiv :roll: , ich teste einfach mal am 13 und am 15 ZT und schau dann, wann er postitiv ist....
ich glaube, ich muss es dann wohl doch etwas anders machen *hä*
Mir geht es hauptsächlich nur darum zu schaun, wann und ob ich einen ES habe - zur Verhütung, nicht zum Kinderwunsch! Wenn ich aber doch den Temp.anstieg abwarten muss....könnte ich doch bei meiner Methode mit dem Testen am 13 und 15 ZT bleiben, oder?
Ich habe mir die LH-Tests jetzt mal besorgt, weil ich keine Lust mehr auf solch eine Kurve wie im letzten Zyklus habe *zunge*

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 6&nummer=4

Besteht bei dir ein Kinderwunsch, Dobby? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2005 19:11 
Moderatorin a. D.

Hm, ich möchte den ES halt auf alle Fälle erwischen (ich will ja auch nicht ss werden), da ich aus eigener Erfahrung weiß (mach die glaub ich schon seit 10 Zyklen), wie ich dann hin- und herüberlege, wann der denn nun war, wenn ich den Fortlauf nicht habe.

Ich hatte halt auch schon pos. LH-Tests und die Temp. ging nicht nach oben, erst bei einem 2. LH-Peak dann.
Und da ich die Tests zur Absicherung mache, ist es mir halt auch wichtig, den richtigen, echten Peak zu erwischen.

Ich begann ja damit, weil ich kaum Schleim hatte. Und hab mich an die Tests gewöhnt.
Nun hab ich endlich seit 2 Zyklen gut auswertbaren Schleim und wenn das so bleibt, hör ich damit auch wieder auf, da die ja nicht gerade billig sind.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2005 19:57 
neu hier

Also gestern war der Test schwach und heute ganz schwach, also negativ. Heute hatte ich auch die erste höhere Messung, bin mal gespannt ob das jetzt eine Hochlage wird *sonne* *daumendrücken*
Würde ja an sich alles passen, nur der Schleim war nicht so eindeutig wie sonst, zwar spinnbar, aber von der Menge her sehr wenig :-(

@ bine: ja wir sind seit April 04 am üben *baby*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2005 22:07 
NFP-Gräfin

Dann drück ich euch die *daumendrücken* das es bald klappt mit einem süßem *baby* !!

@Mara: ok, dann werde ich wohl doch mehr Tests machen, immerhin möchte ich gerne auch meinen ES wirklich herausbekommen. Auch wenn die Tests wirklich nicht sehr billig sind *hä*
Rein vom Gefühl her, hätte ich beim letzten und 3. Zyklus gesagt, dass der ES am 16. ZT war, da Schleim, Mumu und Mittelschmerz dazu gepasst hätten - ist aber leider nur eine Vermutung von mir :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2005 22:24 
neu hier

Hallo Bine!
Wo hast du denn die Tests gekauft? Ich hab sie bei ebay bestellt: 15 Stück für 17,30€ inkl. Porto und am nächsten Tag waren sie schon da, fand dass das noch geht im Vergleich zu den Preisen in der Apotheke. Aber wenn man natürlich pro Zyklus mehr als 5 benötigt geht es auch ganz schön ins Geld *zunge*

Heute ist meine Temp leider wieder runter, war wohl nichts mit der Hochlage :-x , da muss mein LH wohl nochmal Anlauf nehmen *zickzackKurve*
Gruß
Dobby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2005 19:09 
NFP-Gräfin

Hallo Dobby,

ich glaube, wir haben bei demselben Anbieter gekauft ;-) , meine Tests kosteten genausoviel und waren blitzschnell bei mir :mrgreen:
Heute Morgen hatte ich auch eine erhöhte Messung von 36,48 und hab mal einen LH-Test gemacht, die Linie war jedoch viel schwächer als die Kontrolllinie - also negativ.
Mhmm..finde zwar keinen Störfaktor, aber gut zu wissen, dass dies nicht die erste HM war - wäre auch etwas zuuu früh! :roll:
Ich hoffe, ich komme mit weniger Tests aus, stimmt schon, bei 5 Tests im Monat summiert sich das ganz schön - vor allem dann, wenn man damit ja sowieso nur verhüten möchte und kein *baby* plant! Im Prinzip muss ich ja doch die Hochlage abwarten und kann erst dann sicher sein *hä*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]