NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann am besten Sex haben bei positivem LH-Test?
BeitragVerfasst: 1. November 2018 15:54 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich hab mir jetzt alle Beiträge im Unterforum angeschaut aber kein Betreff entspricht meiner Frage so wirklich.

Ich habe verstanden dass der LH-Peak in den meisten Fällen anzeigt dass in 12-48h der Eisprung erfolgt.
Ich frage mich nun aber wann ich dann am besten Sex habe bei Kinderwunsch? In verschiedenen Büchern las ich dass man bei positiven LH-Test am besten sofort Sex haben sollet. Aber ich finde den Abstand zu 48h danach erst Eisprung ganz schön lang. Klar weiß ich dass Spermien auch überleben können aber ich frage mich dennoch wie ich das in Zukunft halten sollte.
Ich hab glaub ich den Fehler gemacht viel zu übermotiviert in zu kurzen Abständen Herzchen zu setzen.
Ich habe von Montag abend bis Mittwoch morgen 4 x GV gehabt. Mein LH-Peak war am Dienstag abend. Heute ist Donnerstag und morgen erwarte ich meine ehM (ich hab einige Zyklen Erfahrung mit LH, da war das bisher immer so). Jetzt halte ich Montag abend für viel zu früh, am Mittwoch was ich für optimal empfinde kamen ja wahrscheinlich auch nur noch Reste an Sperma "raus".

An die LH-Testerinnen, wann habt ihr so Sex bei Kinderwunsch?

Betreff des Beitrags: Re: Wann am besten Sex haben bei positivem LH-Test?
BeitragVerfasst: 1. November 2018 16:08 
Dazu finde ich diesen Artikel sehr interessant:

https://www.mynfp.de/ovulationstests

Ovulationstests geben einem nur eine Scheingenauigkeit.

Besser man hat Sex an dem Tag mit dem individuell besten Schleimmuster - da ist die Konzeptionswahrscheinlichkeit am höchsten.

BeitragVerfasst: 1. November 2018 16:22 
Übrigens hat man bei GV an ehM minus drei Tage, minus zwei Tage und minus einen Tag statistisch gesehen die besten Chancen auf eine Schwangerschaft (Quelle: www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf). So gesehen würde ich an Deiner Stelle einfach alle zwei Tage GV haben, bis der Temperaturanstieg sicher erfolgt ist.

BeitragVerfasst: 1. November 2018 16:53 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Danke liebe Bess, ich habe mir das auch für den nächsten Zyklus vorgenommen, nur alle zwei Tage. Mein Schleim war an allen Tagen super, also vielleicht hat es ja trotzdem geklappt :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]