NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seit vier Tagen positiv
BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 09:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Huhu ihr Lieben.

Ich hätte nur rein aus Interesse eine Frage.
Seit vier Tagen sind meine LH Tests positiv. Vorher wäre. Sie deutlich negativ, um nicht zu sagen blütenweiß.

Jetzt bin ich schon am dritten Tag der HL, ich weiß, dass es hier schon öfter die Frage gab und ich hab auch die threads gelesen, die die etwas umstrittenen LH Tests betreffen. Ich wollte nur mal fragen, ob wer Lust hat, auf meine Kurve zu schauen, weil die auch diesen Monat so schön bilderbuchmäßig verläuft und evtl eine Erklärung hat, für die positiven Tests. Ich denke aber, morgen wird der Test negativ sein.

Trotzdem ganz schön lange positiv für mein Empfinden.
LG!!

Betreff des Beitrags: Re: Seit vier Tagen positiv
BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 10:25 
Hallo ThaiSan,
ich verstehe nicht so ganz, was genau du wissen möchtest *hä* Hab aber zwei Fragen:

1. Ich weiß nicht, ob du das vielleicht schon mal irgendwo erklärt hast, aber warum genau rundest du die Werte nicht? Wenn du sie mal runden würdest, vielleicht würde sich dann die Auswertung deiner Kurve anders darstellen. Wo liegt sonst deine Hilfslinie? Ich hab schon einen Zyklus gefunden, der darauf hindeuten könnte, dass du dich eigentlich noch im TL-Niveau bewegst.
2. Was bedeutet positiv? LH-Tests sind ja nur dann positiv, wenn die Testlinie mindestens genauso stark ist wie die Kontrolllinie. Ist das der Fall?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 10:37 
Hochlagenjunkie

Hallo.

Zu erstens: oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das muss ich jetzt nochmal überprüfen. Benutze parallel noch die mynfp App und die rundet automatisch und da erkennt man die hochlage auch. Zudem bin ich doch sonst um diese Zeit genauso in der hochlage.
Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Zyklus zum ersten mal den tief und hochlagentee trinke. Der hat einiges angekurbelt (wollte ihn probieren, um meine Libido wieder zu steigern und den Eisprung "anzukurbeln")
Seit vorgestern trinke ich den HL. Tee.

Zu zweitens: das ist mir bewusst. Sie sind auch von mir nur als positiv gewertet, wenn die zweite Linie genauso oder stärker als die kontrolllinie ist.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 10:50 
Hochlagenjunkie

So, habe die Werte jetzt gerundet. Macht für mich keinen Unterschied bezüglich meiner Auswertung, aber danke für den Hinweis. Ich mag es immer, selbst die kleinste kommastelle mit zu verzeichnen. Denn für mich ist es ein Unterschied...

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 10:55 
Ok. Danke. Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht genau, was du eigentlich wissen möchtest. ;)
Wie sind denn deine Östrogenzeichen? Die Schleimaufzeichnungen sind ja recht lückenhaft. Wie war der ZS gestern?

Ich hab jetzt noch mal die Zyklen, die du zumindest rudimentär hier auch ausgewertet hast, noch mal durchgeklickt. Auch wenn der Anstieg vielleicht eindeutig aussieht, so würde ich der HL noch nicht trauen. Vielleicht war das heute erst die ehM? Ist natürlich schwer zu sagen, weil eben nie gerundet wurde und die Auswertung mMn auch nicht immer korrekt ist (und offenbar in einigen Zyklen nur auf den positiven LH-Tests beruht?!). Die Hilfslinie im aktuellen Zyklus ist so auch nicht korrekt gesetzt (und somit dürftest du eh noch nicht freigeben, bspw.). Vielleicht schaust du einfach noch mal drüber, rundest richtig (Edit: hast du schon, aber vielleicht auch in den anderen Zyklen?!) und formulierst noch mal, wie wir dir genau helfen können?!

Nochmal Edit wegen der kleinsten Kommastelle: Du kannst die genauen Werte ja in deinen Notizen vermerken *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:05 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Doch, das macht einen Unterschied in der Auswertung. Die Hilflinie ist jetzt falsch und die Temperaturauswertung damit noch nicht abgeschlossen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:10 
Hochlagenjunkie

Ok, wie setze ich die Hilfslinie nochmal richtig? Entschuldigung. Seit ich hier bin, beschäftige ich zwar sehr viel damit, habe aber in de zeit viel zu viel nebenbei ausprobiert. Ich benutze parallel persona. Der fand aber diesen Monat keinen es. Und dann habe ich jeden Tag danach manuell mit billigtests weiter getestet.
Ehem, ich habe nur aus Interesse gefragt.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:13 
Hochlagenjunkie

Außerdem finde ich, dass man deutlich die anfangende HL erkennen kann. Die dritte höhere Messung ist auch 2 Kästchen über den vorangegangen 6 tieflagen werten...oder nicht?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:15 
Hochlagenjunkie

Ich hab jeden Tag meinen schleim kontrolliert. Gestern hab ich es vermutlich vergessen. Das Stand dann wohl in der App. War natürlich auch S Kategorie. Habe eigentlich immer einen deutlichen schleim Niveau Wechsel.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:19 
ThaiSan hat geschrieben:
Die dritte höhere Messung ist auch 2 Kästchen über den vorangegangen 6 tieflagen werten...oder nicht?

Das findest du raus, wenn du richtig rundest (der eine Wert ist immer noch nicht gerundet) und die Hilfslinie richtig setzt ;-) Und dann hattest du die Hilfslinie auch in anderen Zyklen schon mal bei 36,2° C. Würde ich in diesem Fall (du zweifelst ja an der Richtigkeit der LH-Tests, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?!??) jetzt auch nicht außer Acht lassen *nixweiss*

Hast du denn Natürlich & Sicher oder NFP Heute mal gelesen!?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:22 
Hochlagenjunkie

Natürlich habe ich das buch gelesene. Es liegt auch ständig hier und ich blättere darin, wenn ich mir bei was unsicher bin. Manchmal finde ich es aber einfach angenehm, eine Frage zu stellen. Bin eh schon viel weniger aktiv geworden hier im Forum. Finde aber spontan gar nichts, wie ich die Hilfslinie setze. Warte ich schau nochmal, ob da was nicht gerundet war jetzt...

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:27 
Hochlagenjunkie

Der höchste der sechs niedrigen Werte wäre dann immer noch 36,1 oder? Da soll man laut Buch die Hilfslinie setzen, dort war sie auch zufällig...da verstehe ich nicht ganz, warum ihr das als falsch anseht?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:27 
Jetzt hast du falsch gerundet. Guck am besten noch mal nach den Rundungsregeln. 36,14 °C müsstest du also wie runden? Und dann klärt sich auch einiges *zustimm*

Du darfst doch fragen. Gar kein Problem. Aber dieses Forum ist ja bekannt dafür, dass es Hilfe zur Selbsthilfe gibt, dich also darin unterstützt, selbst die Lösung zu finden *knuddel* *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:29 
Hochlagenjunkie

Also ich bin froh, denn ich will ja alles richtig machen, dass ihr mich auf die Hilfslinie angesprochen habt. Danke. Sollte in einem ganz unwahrscheinlichen Fall eine ss eingetreten sein, kann ein orakle aber erst ab ca HL Tag 9 anschlagen, oder? Das war vermutlich meine Frage dahinter. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich...

Huch- ich bin ja bescheuert, 36,14 ist ja 36,15 oder?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 11:31 
Hochlagenjunkie

Ach Gott ☺️

Stimmt das jetzt so? Vielen Dank schon mal fürs drüber schauen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]