NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH-test nach Geburt
BeitragVerfasst: 3. März 2010 18:54 
Hallo,
ich habe eine kurze Frage und habe über die Suchfunktion leider keine passende Antwort gefunden.
Mir ist bewusst, dass LH-tests auch falsche Ergebnisse bringen. Aber würdet ihr mir eher dazu abraten oder eher dazu raten nach der Geburt meines Krümels Lh-tests zu benutzen? Ich möchte, wenn möglich voll stillen so lange es geht und trotz NFP einfach wissen, ob sie bei mir was bringen oder nicht. Ich bin neugierig, da ich noch nie in meinem Leben welche benutzt habe. Es kann, so weit ich mich hier umgeschaut habe, schon eine Weile dauern bis ich nach der Geburt einen Eisprung haben werde. Was meint ihr denn dazu?
Sollte ich mein Geld in besseres investieren oder einfach mal eine Packung kaufen und sehen was passiert?
Wer von euch hat denn LH-tests nach der Entbindung benutzt? Wie teuer sind die denn so? Hab davon absolut keine Ahnung. :oops:

Liebe Grüße von Melodia

Betreff des Beitrags: Re: LH-test nach Geburt
BeitragVerfasst: 23. April 2010 10:04 
neu hier

Hallo Melodia,
Du stellst genau die Frage, über die ich auch schon die ganze Zeit nachdenke. Bin auch am überlegen, ob LH-Tests in der Stillzeit sinnvoll sind und ob es lohnt damit zu testen. Hast Du schon mal Deine Mens (mit oder ohne Eisprung) gehabt?

Betreff des Beitrags: Re: LH-test nach Geburt
BeitragVerfasst: 23. April 2010 14:53 
Ich bin noch schwanger. Deswegen ist die Frage noch nicht so dringend. Ich habe aber für mich inzwischen beschlossen, es einfach mal aus zu testen. Egal ob ich gute oder schlechte Erfahrungen machen werde. Ich kann dann im Nachhinein dann auf jeden Fall ein Fazit ziehen. Ich habe noch nie LH-tests benutzt und ich möchte rein aus Neugier einfach mal wissen, wie es ist, mit ihnen zu arbeiten auch wenn mir bewusst ist, dass sie auch "lügen" können.
Die LH-tests werden die NFP keineswegs ersetzen aber dennoch möchte ich sie ausprobieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]