NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clearblue Ovulationstest
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 18:17 
neu hier

Hallo zusammen,

habe hier schon mehrfach über Oncall Tests gelesen. Die sollen ja wohl nicht so gut funktionieren.

Habe mir nach 5 Zyklen Übungsphase, Tempi und Schleimbeobachtung und noch immer keinem positiven Ergebnis den Ovulationstest von Clearblue gekauft.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

LG, Siluk

Betreff des Beitrags: Re: Clearblue Ovulationstest
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 19:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Siluk!

siluk hat geschrieben:
habe hier schon mehrfach über Oncall Tests gelesen. Die sollen ja wohl nicht so gut funktionieren.

Bei mir haben die OnCall und auch alle anderen billigen/billigeren Tests immer einwandfrei funktioniert. Warum sollte der Clearblue besser funktionieren? Die haben doch alle die gleiche Sensibilität *kopfkratz* . Mir wären die Clearblue vieeel zu teuer.

Mißt Du auch Temperatur? Ging aus Deinem Posting nicht eindeutig hervor. Du hast also lt. Temp. immer einen ES, die Tests zeigen aber nicht pos.? Ist das so?

Liebe Grüsse, Mara.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 19:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Mara hat geschrieben:
Mißt Du auch Temperatur? Ging aus Deinem Posting nicht eindeutig hervor. Du hast also lt. Temp. immer einen ES, die Tests zeigen aber nicht pos.? Ist das so?

siluk hat geschrieben:
Habe mir nach 5 Zyklen Übungsphase, Tempi und Schleimbeobachtung und noch immer keinem positiven Ergebnis den Ovulationstest von Clearblue gekauft.

Also, ich habe es so verstanden, dass siluk schon seit 5 Zyklen (symptothermal) versucht ein Baby zu basteln es aber noch nicht geklappt hat. Und dass sie deshalb ab jetzt LH-Tests zusätzlich benutzen möchte.

Stimmt's so?!

Grüüüße!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 19:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
gräschen hat geschrieben:
siluk hat geschrieben:

Also, ich habe es so verstanden, dass siluk schon seit 5 Zyklen (symptothermal) versucht ein Baby zu basteln es aber noch nicht geklappt hat. Und dass sie deshalb ab jetzt LH-Tests zusätzlich benutzen möchte.

Was ist denn nur mit mir die letzten Tage los *kopfWand* . Leide ich total unter Gehirnschwund oder Blindheit *draufhau* .

Nun ja, 5 Zyklen sind ja noch nicht wirklich viel. Magst mal die Onlinekurven hier reinstellen?

Liebe Grüsse, Mara.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 19:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Mara hat geschrieben:
Mißt Du auch Temperatur? Ging aus Deinem Posting nicht eindeutig hervor. Du hast also lt. Temp. immer einen ES...

Hihi. Stimmt. Der Satz ist ja in sich schon ein Paradoxon. Wenn sie keine Temperatur misst, kann sie ja gar nicht wissen, dass sie lt. Temp. einen Eisprung hatte...

Hey Mara, mach dir nix draus. Solche Tage hab ich auch immer mal wieder!!! :mrgreen: *freunde* Das wird auch wieder! *trösten*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 12:55 
neu hier

Lieben Dank Euch allen.

Ja, ich messe die Temperatur und habe demnach auch einen ES. Durch die langjährige Einnahme der Pille war der Zyklus oder vielmehr die Länge etwas aus dem Ruder gelaufen, aber es beginnt sich zu stabilisieren.
Habe gedacht, ich probiere es mal mit den Ovululationstests. Sozusagen mit Gürtel und Hosenträger...

An Mara: Was bedeutet bei Dir hat es mit den oncall tests geklappt? Bist Du schwanger geworden? Und in welchem Übungszeitraum?

Grüße zum WE,
Siluk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:14 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hallo Siluk und *willkommen*!

Nein, Mara möchte (wie sehr viele hier) nicht schwanger werden, die macht NFP und nutzt zusätzlich noch LH-Tests.

Hast du unseren immer wieder empfohlenen und in diesen Tagen neuerscheinenden NFP-Leitfaden "Natürlich und Sicher" schon gelesen?
Du sagst, du konntest bisher noch keinen Eisprung entdecken - vielleicht liegt es einfach nur daran, dass du noch mehr INformation brauchst??
Führst du auch eine Onlinekurve (z.B. bei www.wunschkinder.net)? Dann könnten wir hier mal draufschauen und dir vielleicht weiterhelfen.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:16 
Fingerwundschreiberin

Limo-Luise hat geschrieben:
Nein, Mara möchte (wie sehr viele hier) nicht schwanger werden, die macht NFP und nutzt zusätzlich noch LH-Tests.

Off topic: Ich komm mir manchmal ganz schuldig und hier fehl am Platz vor, wenn ich NFP mache (und künftig auch LH-Tests verwenden möchte), um schwanger zu werden... NFP ist doch nicht ausschliesslich ein "Verhütungsmittel"... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Antalee, nein, das hast Du falsch verstanden. Hier wird schon häufig gewitzelt, dass NFP anscheinend direkt zum Kinderwunsch führt und vielleicht Neulingen etwas Angst macht. ;-) Ich denke, dass sich Limo darauf bezogen hat. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:23 
Moderatorin a. D.

siluk hat geschrieben:
An Mara: Was bedeutet bei Dir hat es mit den oncall tests geklappt? Bist Du schwanger geworden? Und in welchem Übungszeitraum?

Darauf habe ich mich bezogen - Siluk verbindet NFP offenbar erstmal nur mit KiWu, was ja auch falsch ist. ;-)
Wollte keinen in die Pfanne hauen!

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:24 
neu hier

Danke Limo,

habe meine Tempi-Werte auf einem Zyklusblatt eingetragen. Hatte in den 5 Übungsmonaten immer einen ES. Anfangs war die Hochlage etwas verkürzt, aber das hat sich bereits auf 13 HL-Tage eingependelt. Mein Zyklus hat sich nach "Pillenentgiftung" soweit normalisiert und dauert 30/31 Tage. Eigentlich, wenn ich mir die anderen Zyklen hier so ansehe, ist der meine fast perfekt... :oops: Da komme ich mir fast ein wenig schlecht vor... Keine Spur von Monsterzyklen bzw. anovulatorischen Zyklen...

Betreibe NFP zum Babybasteln und bin nicht die Geduldigste. Deswegen der Ovulationstest...

LG, Siluk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:29 
Moderatorin a. D.

Ah so. Die Geduld ist es also... ;-)

Ich habe nur einen Zyklus lang LH-Tests genutzt, die mir nur meine NFP-Beobachtungen bestätigt haben. Wenn du auch wunderbare Eisprungkurven vorzuweisen hast, ist ja alles bestens und du kannst dir das Geld für die Tests eigentlich sparen.

Hast du denn N & S gelesen? Ich finde, das gehört einfach dazu.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:32 
neu hier

Hallo Limo,

da liegst du richtig, bin auf NFP aufmerksam geworden, weil ein KiWu besteht. Bin von von der Funktion NFP zur Verhütung anzuwenden deswegen aber nicht minder beeindruckt.

Doch die Allgemeinheit und auch die Frauenärzte geben einen das Gefühl, dass die Verhütung durch NFP nur unzureichend sicher ist.

Ich denke NFP kann in beide Richtungen funktionieren und die entsprechende Verwendung sollte auch toleriert werden.

LG, Siluk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:36 
Moderatorin a. D.

Beantwortest du trotzdem meine Frage, die ich schon zweimal gestellt habe? ;-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:40 
neu hier

Habe versucht N&S (neueste Ausgabe) zu bestellen. War aber dann vergriffen. Habe mir "Kinderwunsch" von GU-Verlag gekauft. Seit ich dieses Buch lese bin ich nur noch hibbeliger.... Mein Schatzi meinte, ich solls einfach wegwerfen. Das Lesen in dem Buch macht mich verrückt und so unentspannt wie ich bin, wirds mit dem Baby wohl eh nicht klappen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]