NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schon mit LH- Tests beginnen?
BeitragVerfasst: 31. Mai 2005 08:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo,

gerade als ich auf der Toilette war bemerkte ich viel gelblichen und spinnbaren Schleim (ca. 2-3 cm). Das ist für mich schon eine gute Qualität ;-)
Ich bin erst am 11. ZT und habe in den letzen Zyklen meinen ES zwischen dem 15-18 ZT gehabt. Aus dem Grund habe ich immer erst am 13 ZT mit den Lh-Tests begonnen, auch um nicht sehr viele davon zu verbrauchen.
Allerdings hatte ich auch noch nie so früh schon Schleim von dieser guten Qualität :roll: . Mein Mumu ist hoch und offen, aber noch nicht so vollständig wie kurz vor/ um den ES.

Soll ich vielleicht jetzt schon mit dem Testen anfangen *hä*

edit: vorhin habe ich gepostet, dass ich momentan sehr spät schlafen gehe und relativ früh immer wach werde...evtl. "spinnt" ;-) mein Schleim auch deswegen schon so früh - keine Ahnung :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2005 11:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo,

so, jetzt habe ich doch die LH-Tests angewendet ab dem 11. ZT. Der Schleim hat mich doch sehr verwirrt *zunge*
Komisch fand ich ausserdem, dass:

1. Die Testlinie (T) an ZT 11 und 12 etwas heller als die Kontrolllinie (C) war und somit negativ ist

2. Der Test am 13 ZT total negativ war - ich habe überhaupt keine Testlinie (T) gesehen

3. Mir FF jetzt schon anzeigt, dass mein ES wahrscheinlich am 11 ZT war *hä*

4. Meine Kurve morgen eigentlich mit der 1. Ausnahmeregel nach NFP- Regeln auszuwerten ist - Schleim S+ am 12 ZT, 3. HM heute (14 ZT) ---> bleibt das so, hätte ich theoretisch am 15 ZT abends frei :?:

5. Mein Mumu jedoch ganz weit oben, offen und weich ist - also so, wie er normalerweise um / am ES ist

Was meint ihr denn dazu? Soll ich weiterhin mit den LH-Tests testen und schaun, ob der ES doch noch kommt?

Ich habe oben schon erwähnt, eigentlich ist mein ES zwischen dem 15 - 18 ZT, aber ich weiß natürlich auch, dass sich das ändern kann :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2005 15:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Bine,

die Kurve schaut ja krass aus. Wäre morgen voraussichtlich tatsächlich auswertbar.

Denkst Du denn, dass Dein ES schon war? Ich kann das immer "spüren". Hast Du Progesteronphasenanzeichen?

Wenn nein, dann teste weiter. V.a., weil der MuMu gegen einen schon gewesenen ES spricht. Liegt aber immer noch an Dir, ob Du die Tests ev. umsonst verbrätst.

Evtl. hätte der Test am 10. ZT ja pos. sein können, wenn der ES doch schon war. Aber alles Spekulationen im Moment.

LH kommt aber auch in Wellen und Schüben.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2005 16:00 
NFP-Prinzessin

:shock:
In so einem Fall wäre die -5 Tage Regel ja dann evtl. schiefgegangen...

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]