NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH Test negativ, weil zu viel getrunken?
BeitragVerfasst: 26. April 2007 07:08 
hat sich gut eingelebt

Hallo!
Bin ganz neu hier und in meinem ersten NFP-Zyklus PP zwecks Kinderwunsch.
Nun hatte ich mir LH-Tests zugelegt, wie aus meiner Kurve ersichtlich auch schon einige gemacht, aber alle waren negativ.

Hab neulich gelesen, dass das Testergebnis nicht mehr stimmt, wenn man (frau) mehr als 2 l Flüssigkeit am Tag zu sich nimmt. Hab teilweise auch morgens mit dem ersten Urin getestet. Ich trinke im Schnitt an die 4 l am Tag, kann nicht anders, hab ständig Durst.

Wär es nun möglich, dass trotzdem eine LH-Ausschüttung stattgefunden hat und mein Eisprung im Anrollen ist?

Wär dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

LG, Lenchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 09:55 
hat sich gut eingelebt

Ich habe nun erst 2 Zyklen mit LH-Sticks getestet, wegen Kinderwunsch. Bei mir geht es gar nicht Nachmittags zu testen, ich trinke viel und da kam nie ein positives Ergebnis. Morgens hingegen schon, ich versuche dann, abends weniger zu trinken und siehe da, es funktioniert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 10:04 
hat sich gut eingelebt

Super, danke für deine Antwort! Werd heute auch versuchen, am Abend nimmer viel zu trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 13:47 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
anna74 hat geschrieben:
Morgens hingegen schon, ich versuche dann, abends weniger zu trinken und siehe da, es funktioniert!

Das ist eigentlich total gegen die Logik, da im Morgenurin kaum LH nachweisbar ist. LH wird erst im Laufe des Tages gebildet.

Bei mir liegt das pos. Ergebnis nicht an der Trinkmenge, sondern ich hab keines, wenn halt (noch) kein ES stattfindet oder mein LH (ganz selten mal) so niedrig ist, dass der Test nicht anschlägt, nachweislich aber trotzdem ein ES stattgefunden hat.

Für den KiWu wäre es viel wichtiger, auf den ZS zu achten. Der reicht vollkommen aus um die hochfruchtbaren Tage zu erkennen.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2007 14:25 
Fingerwundschreiberin

Bisher habe ich LH-Sticks nur abends verwendet (ich hab keinen KiWu aber nen ziemlich unkalkulierbaren Zyklus und hatte einfach mal Bock, das auszutesten) und halt 2h vorher etwas weniger getrunken. Stand bei mir auch bei der Packungbeilage (hatte günstige von eBay und da lag nen Zettel bei) . Zur "Probensammlung" steht da:

Zitat:
Verwenden Sie keinen Morgenurin. Die beste Zeit zur Probensammlung ist zwischen 10:00 und 20:00 Uhr. Führen sie die Tests jeweils zur gleichen Tageszeit aus. Reduzieren Sie etwa zwei Stunden vor Testbeginn die Flüssigkeitsaufnahme

Irgendwie hab ich mich aber immer nur verrückt gemacht, weil ich ständig nur negative Ergebnisse hatte und ich dann immer ganz entäuscht und schisserig (ob überhaupt ES) war *nichtallehaben*

Ich hab noch nen paar, die ich irgendwann mal wieder auf gut Glück einsetze aber ansonsten lasse cih die Finger davon. Stresst nur unnötig :mrgreen:

Liebe Grüße Kiara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 14:50 
wohnt hier

NFP seit: 1995
Mara hat geschrieben:
Das ist eigentlich total gegen die Logik, da im Morgenurin kaum LH nachweisbar ist. LH wird erst im Laufe des Tages gebildet.

Woher hast Du das? Wie in einem anderen Thread schon gesagt: LH wird pulsatil alle 60-90 Minuten freigesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 00:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
foobar hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:

Woher hast Du das? Wie in einem anderen Thread schon gesagt: LH wird pulsatil alle 60-90 Minuten freigesetzt.

Ich mach seit über 3 Jahren LH-Tests und das von diversen verschiedenen Firmen. Bei fast allen stand das auf den Beipackzetteln. Daher hab ich das.

Aber ob das stimmt, keine Ahnung. Wohl nicht - lt. Dir :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 19:07 
neu hier

Noch kurz ein Erfahrungsbericht von mir:

Ich habe diesen Zyklus ab dem 8. Zyklustag täglich sogar 2 LH-Tests gemacht! Einen morgens und einen am Nachmittag. Ich habe für den Nachmittagstest so wenig wie möglich getrunken und 4 Stunden vor dem Test kein Urin mehr gelöst.

Die Tests waren immer negativ. Letzte Woche Donnerstag und Freitag war die Testlinie dann gut sichtbar, jedoch immer noch klar heller als die Kontrolllinie, also negativ.

Heute war ich beim FA und er hat einen Ultraschall gemacht. Und siehe da, gemäss Ultraschall (und gemäss meinem Temperaturanstieg seit Sonntag) hat ein Eisprung stattgefunden!

Ich denke, ich werde in Zukunft die LH-Tests also weglassen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 14:28 
alte Häsin

Also mit dem LH Tests morgens, das kann eigentlich nicht stimmen, denn Persona misst ja auch LH und da muss man mit Morgenurin testen. Als ich noch persona verwendet habe, war da auch immer schön die LH Linie sichtbar, also funktioniert es wohl. Möglicherweise funtioniert es zu einer anderen Tagezeit auch, aber morgens ließ sich bei mir auch jetzt schon häufiger Lh feststellen.....

LG

mfne

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]