Huhu!
Ich schon wieder

!
Also bei mir ist es so, dass der Eisprung ungefähr einen Tag nach dem positiven Test ist. Problem ist ja eben auch, dass du nicht weißt, wie lange der Test schon positiv wäre - außer man testet stündlich

. Also, wenn du jetzt einen positiven Test hast, könnte der ja auch schon 12 Stunden vorher positiv gewesen sein (und 24 Stunden früher noch negativ), so dass das Ei vielleicht doch schon in 16 Stunden oder so springt. War das jetzt verständlich

. Meine Temp geht jedenfalls immer erst 2-3 Tage nach dem positiven LH-Test hoch.
Zu besseren Timingzwecken habe ich jetzt immer auf mein Gefühl gehört, und den ersten Tag des positiven Tests immer noch ohne Sex verstreichen lassen. Fällt mir zwar schwer, weil ich dann immer das Gefühl bzw. die Angst hab, den ES zu verpassen, aber bei eingeschränktem Spermiogramm ist das wohl besser

. Beim letzten Mal hats so jedenfalls geklappt.
Ich würde das auch gern auf die Stunde genau wissen, aber das geht leider ja nicht so einfach

. Und die Schwimmer brauchen ja auch noch ein bisschen Zeit für den Weg. Tendenziell lieber zu früh als zu spät, würde ich sagen.
Liebe Grüße,
Knopfi