NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange braucht Reaktion auf LH?
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 17:29 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ihr,

ich weiß, dass der ES nach einem positiven LH "innerhalb von 24 bis 36 Stunden" stattfindet.

Aber haltet mich nicht für bekloppt :roll: ich versteh diese Formulierung nicht so richtig.. Heißt das, dass der ES in 2 Stunden, oder 3 oder erst in 24 Stunden sein kann, oder heißt diese Formulierung, dass der ES in 24 bis 36 Stunden ist.

Das Wörtchen "innerhalb" irritiert mich ein bischen... .

Und: Wie lange braucht denn die Eichzelle nach dem LH-Peak, um aus dem reifen Follikel "rauszukommen"?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Nadine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 17:46 
Kurven-Rätslerin

Huhu!

Ich schon wieder :mrgreen: !

Also bei mir ist es so, dass der Eisprung ungefähr einen Tag nach dem positiven Test ist. Problem ist ja eben auch, dass du nicht weißt, wie lange der Test schon positiv wäre - außer man testet stündlich :roll: . Also, wenn du jetzt einen positiven Test hast, könnte der ja auch schon 12 Stunden vorher positiv gewesen sein (und 24 Stunden früher noch negativ), so dass das Ei vielleicht doch schon in 16 Stunden oder so springt. War das jetzt verständlich *hä* . Meine Temp geht jedenfalls immer erst 2-3 Tage nach dem positiven LH-Test hoch.

Zu besseren Timingzwecken habe ich jetzt immer auf mein Gefühl gehört, und den ersten Tag des positiven Tests immer noch ohne Sex verstreichen lassen. Fällt mir zwar schwer, weil ich dann immer das Gefühl bzw. die Angst hab, den ES zu verpassen, aber bei eingeschränktem Spermiogramm ist das wohl besser :roll: . Beim letzten Mal hats so jedenfalls geklappt.

Ich würde das auch gern auf die Stunde genau wissen, aber das geht leider ja nicht so einfach ;-) . Und die Schwimmer brauchen ja auch noch ein bisschen Zeit für den Weg. Tendenziell lieber zu früh als zu spät, würde ich sagen.

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 17:57 
Kurven-Rätslerin

Oh, hallo Knopfi :mrgreen: ,

nach Deinen Erfahrungen müsste es also auch eher "ES in 24 bis 36 Stunden" heißen, richtig?

Stündlich habe ich nicht getestet, aber schon relativ regelmäßig. ;-) War so neugierig und wollte beim ersten Mal rausfinden, wie sich die Testergebnisse über den Tag verändern. Hier die Ergebnisse:

Gestern früh: ganz leichte rosa Linie; mittags: stärker; abends: fast gleich dunkel

heute Morgen: Testlinie dunkler als Kontrolllinie. Nachmittag: blütenweiß

Laut Definition wäre der LH-Test also gestern Abend und heute Abend negativ gewesen, und heute Morgen positiv.

Ansonsten hast Du natürlich recht: Lieber zu früh als zu spät *heartbeat*

Letztendlich muss ich eh abwarten, ob ich heute Abend überhaupt lustig bin (was allerdings in letzer Zeit weniger problematisch ist, mein Körper will wohl die letzen 10 Jahre wieder rausholen?)

Danke für Deine schnelle Anwort, Nadine

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]