NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe orakelt und bin aufgeregt...
BeitragVerfasst: 13. April 2007 01:02 
alte Häsin

Ich konnte es einfach nicht lassen und habe heute ein Persona-Orakel gemacht :roll: Anschließend habe ich ein bißchen hier rumgesucht und demnach könnte es sein, dass ich schwanger bin :mrgreen: *hä* Also, heute war mein 22. ZT und die rechte Linie des Stäbchens war ziemlich fett, fast genauso wie die linke. Laut den Aussagen hier deutet das entweder darauf hin, dass mein ES bevorsteht, was ich nicht glaube da mein Zyklus zwischen 28 und 30 Tagen lang ist ODER dass ich schwanger sein könnte *standby* *durchdreh* *zustimm* *draufhau* *bang* *kopfkratz* Was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 07:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
So ohne Kurve kann man dazu nichts sagen. Wie man mit den LH-Stäbchen orakelt, weiß ich auch nicht recht... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 09:32 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Lauri, wie sk.bine schon schrieb, ist das ohne Kurve nicht zu sagen. Mach doch einfach einen richtigen Schwangerschaftstest, dann hast du Sicherheit. Dein ES könnte sich ja schließlich auch verschoben haben... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 09:34 
Kurven-Rätslerin

Hmm ... wie schon gesagt, ohne Kurve kann man schlecht was dazu sagen. Manche LH-Tests sollen auch HCG messen. Aber um sicher zu gehen, kaufe Dir lieber einen richtigen SST ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 09:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
aber ein SST an ZT 22 ist wohl relativ sinnlos (wenn wir von einer durchschnittlichen zykluslänge von 28 tagen ausgehen, ES um den 14 ZT). dann wäre heute erst der 8. HL-tag....
oder der ES hat sich gaaaaaanz weit nach vorne verlagert ;-)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 09:38 
NFP-Gräfin

Lauri, hast Du nicht eine Kurve, die Du uns zeigen kannst? Dann können wir echt mehr sagen.

EDIT: Was hab' ich denn verpaßt? Gerade gab es doch erst eine Antwort :shock:. Es ist noch viel zu früh für mich :roll:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 09:49 
NFP-Gräfin

*applaus* Kurve, Kurve *applaus*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 10:14 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Mädels, Lauri hat doch keine Kurve, sie hat bisher mit dem Persona ihren ES bestimmt. Hatten wir doch erst vor ein paar Tagen... :roll:

Lauri, wir können wirklich nur genau so rumrätseln wie du. *nixweiss* Das wird dich nicht weiterbringen. Aber Jujo hat auch recht: am 8. HL-Tag sagt ein SST noch nix aus. Da hilft nur Abwarten und Tee trinken... *trösten*

Ich *daumendrücken* , dass du bald mehr weißt (und einen positiven Test in den Händen hältst).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 10:19 
NFP-Gräfin

:oops: *unbekannt* *undweg*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 11:44 
alte Häsin

Ja. Gänselilie hat recht.... mit einer Kurve kann ich euch leider nicht dienen :oops: Also ich hatte hier im Forum folgendes gefunden:

Zusammenfassend:
Wenn das Personastäbchen den rechten DICKEN Strich (nicht bloß ein bisschen!) zeigt, dann können zwei Tatsachen vorliegen: weil das LH und das Schwangerschaftshormon ß-SS-Hormon">HCG chemisch sehr ähnlich sind, reagiert das Stäbchen auf einen LH-Anstieg genauso wie auf einen ß-SS-Hormon">HCG-Anstieg. Unterscheiden kann man die beiden Ereignisse also nur anhand des eigenen Zyklus. Ca. in der Mitte des Zyklus bzw. ca. 14 Tage vor Ende des Zyklus handelt es sich um LH und der Eisprung steht an. Passiert das ganze aber am Ende des Zyklus, so ist das ein Hinweis, daß eine Schwangerschaft eingetreten sein KÖNNTE (nicht muß). Das Personastäbchen ersetzt keinen Schwangerschaftstest, es reagiert so früh auf ß-SS-Hormon">HCG daß es auch gut Fehlalarm sein kann.

Das ich erst mit einem SSTest Gewissheit bekomme ist schon klar ;-) Und dass es dafür noch zu früh ist leider auch.... Natürlich habe ich den schon längst liegen :roll:
Aber wenn sich mein ES nicht verlagert hat dann könnte es schon möglich sein, oder *hä*
Ich will ja nicht nerven... Aber ihr kennt das doch... man will was dazu hören... Natürlich das richtige ;-)
Naja, dann werde ich mir mal nen Tee kochen und abwarten :roll: ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 12:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
lauri hat geschrieben:
Aber wenn sich mein ES nicht verlagert hat dann könnte es schon möglich sein, oder *hä*

JA, wenn du das gerne hören möchtest! Aber genauso gut könnte es sein, dass der ES einfach ein paar Tage später war und du dich noch nicht mal in der HL befindest....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]