NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 15:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Deswegen liegt der PI beim CI ja auch nicht bei 100. ;-) Ob gewollt oder ungewollt, es müssen immer die entsprechenden Faktoren zusammenkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 15:20 
NFP-Prinzessin

@rainbow: Ja, genau. *zustimm* Ich mag ja immernoch meine "Würfeltheorie". Stell Dir vor, bei jedem ES schmeisst Du einen Würfel. 6 und 1 würden bedeuten, dass Du schwanger wirst. Es gibt aber auch noch die 2, 3, 4 und 5. Nun kann es sein, dass Du gleich eine 1 oder 6 würfelst (Glück!), oder Du musst eben noch ein paar Male mehr würfeln.

*daumendrücken*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2005 10:26 
neu hier

@rainbow/freaky:

Genau, Würfeltheorie ;-) . Ihr habt recht. Weiter würfeln und weiter hibbeln.

Man sollte das mit dem Kiwu nicht so verbissen sehen.
Und *lilabett* macht ja auch Spaß.

*freunde* -Danke,
Schönes We,
Silke

Betreff des Beitrags: Re: Clearblue Ovulationstest
BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 15:03 
Hochlagenjunkie

hi,
frage zu den tests:
laut internet nimmt man bzw. kann man den morgenurin nehmen. wie handhabt ihr das?
denn 4 std. nicht aufs töpfchen zu gehen, schaffe ich nicht... oder messt ihr abends, wenn ihr zb. zwei stunden vorher nicht auf dem klo wart?!?
danke euch,
sandra

BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 10:02 
Hochlagenjunkie

gut, jetzt bin ich schlauer... ;-) ich antworte mir einfach selbst, vielleicht hat eine von euch irgendwann mal die gleiche frage!

mit dem morgenurin funktioniert es wohl gut. mein smilie hatte ich gestern früh. die temp ist aktuell am klettern, aber noch nicht über der hili. ich gehe allerdings davon aus, dass sie morgen noch mehr steigt. also, alles im grünen bereich mit den tests ;-). passt alles.

BeitragVerfasst: 12. April 2012 10:07 
Hochlagenjunkie

ich poste das mal hier, vielleicht interessiert es jemand.
ich messe in diesem zyklus nicht, sondern beobachte nur meinen ZS.

ich teste seit dem ZT 12 mit den ovus von CB, heute bin ich an ZT 18 angekommen. der ovu zeigte immer negativ an.
wenn ich meinem körper traue, hatte ich meinen ES an ZT 14/15, ZS hat gepasst, MS auch und jetzt auch das körpergefühl. der ZS lässt jetzt auch nach.
an einen zyklus ohne ES will ich nicht glauben.

ich habe bei CB angerufen.
laut der dame am telefon schlagen die CB ab einem wert von 40 mIU/ml an. ein eisprung findet wohl statt, wenn die frau einen lh wert von 50-200 (oder waren es 250) mIU/ml im urin hat.
sie meint, dass es -wenn ich meinem körper so vertraue- sein kann, dass der lh wert sehr schnell und auch nur sehr kurz angestiegen ist. das würde auch erklären, warum ich am sa/so auf dem teststäbchen eine "dunkle" testlinie gesehen habe, davor und danach allerdings keine bzw. kaum mehr.
sie hat zwar auch angemerkt, dass die möglichkeit bestünde, dass ich keinen ES hatte. das sei 1-2 mal im jahr pro frau (unabhängig vom alter) möglich und sei auch normal.

wir haben auch durchgespielt, ob ich alles richtig gemacht habe (test zb. im becher 15 sec, gerade liegen lassen, messungen nach 24 std, kein pi vorher, dass der wert sinkt...).

sie sagt, an der charge sei alles in ordnung, zumindest habe sie keine beschwerden aktuell. nungut.

sie schloss das gespräch damit, dass halt vielleicht mein lh wert ganz schnell über die mindestgrenze geschnellt ist und wieder sich "beruhigt" hat. wir seien halt alle keine maschinen und die tests arbeiten halt mit einem mittelwert, der irgendwann mal bestimmt worden ist.

dies mal zur info, falls eine sich auch dumm und dämlich im internet sucht, ob die tests funktionieren oder nicht..

schlussendlich weiss ich ohne tempi nicht, ob ich tatsächlich einen ES hatte oder nicht. es bleibt wie immer spannend. vielleicht hat sich mein ES auch so dermaßen nach hinten verschoben, dass das ei an ZT 25 oder so hüpft... wer weiss das schon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]