NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 21:08 
neu hier

nein, ich habe danach nicht weitergestet und zwar weil ich keine tests mehr hatte ;-)
ich schreib soviele dinge in meine kurve, dass ich sie nur ungern online stellen möchte...ich tue es jetzt aber trotzdem mal.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 5&nummer=4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 21:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@johannisbeere: dann ist die Antwort ja sehr einfach bei Dir: Du hättest wohl mehrere pos. Tests gehabt. Mein Rekord waren mal 7 hintereinander :mrgreen: . Jetzt seh ich gerade, dass Du im 2. und 3. Zyklus ja auch schon zwei pos. hintereinander hattest - was meine Vermutung nurmehr bestätigt :-). Und im 1. Zyklus ja sogar auch 7 (du machst mir ja meinen Rekord streitig).

Also besteht gar kein Grund für Dich, irgendwie diesbezgl. besorgt zu sein :-).

Aber ich frage mich dennoch: warum um alles auf der Welt fängst Du sooo früh mit den Tests an? Du hast ja wohl eher "spätere" ES. Ich komm so mit 3 - 5 Tests pro Zyklus aus. Wär auch sonst vieel zu teuer :-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 21:38 
neu hier

Im ersten Monat bin ich an ZT18 allerdings im mit Appendizitis und Eierstockentzündung im Krankenhaus gelandet. Ich denke, dass steht mit den vielen positiven Tests in Zusammenhang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 21:39 
neu hier

zu den frühen Tests: ich hatte soviele geschenkt bekommen und konnte es dann irgendwie nicht lassen zu testen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 20:14 
Fingerwundschreiberin

Liebe bapate,

danke für den Link zu diesem tollen Thread! Find ich super, dass Du Deine Beobachtungen und Infos hier mal zusammengetragen hast *daumenhoch*
Echt interessant für mein Verständnis von Zusammenhängen zwischen LH-Tests, ES und 1. HM. Da werde ich im nächsten Zyklus auch wieder einen Versuch mit LH-Tests starten 8-)

LG,
Zorrowoman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 20:21 
hat sich gut eingelebt

Danke Zorrowoman,

das ist lieb von Dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 14:55 
Fingerwundschreiberin

Hallo bapate,

ich wollte den Thread mal wieder rauskramen, weil ich ihn sehr nützlich finde, und Du das alles so toll zusammengefasst hast. Momentan frage ich mich nämlich auch, wann ich wohl meine 1. HM habe (hatte?), da mein LH-Test schon an ZT15 (also vor 5 Tagen!) positiv war. An ZT16 konnte ich leider nicht testen... So richtig steigen mag meine Temp noch nicht, 36,4° (gestern und heute) ist doch recht mager im Vergleich zu den 6 Werten vorher.
Da bleibt mir wohl mal wieder nichts anderes übrig als warten auf die Temp von morgen 8-)

LG,
Zorrowoman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 16:37 
Kurven-Rätslerin

Als LH-Test-Neuling hätte ich da auch mal eine (oder zwei) Fragen:
Wenn der LH-Anstieg 24 - 36 Stunden vor dem ES stattfindet, könnte man doch nur 2 positive Tests haben, oder? Ich hatte gestern den ersten positiven (d.h. beide Linien gleich stark) und heute auch einen. Der Schleim war heute besser als gestern. Wenn ich mich recht an NFP heute erinnere, findet die Ovulation häufig am SH statt. Kann ich nun davon ausgehen, dass der ES erst heute / morgen ist und eine Befruchtung noch möglich ist?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der ES immer nachts ist. Hat das auch schon mal jemand gehört?

Fragen über Fragen...

Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 16:51 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
anika1980 hat geschrieben:
Wenn der LH-Anstieg 24 - 36 Stunden vor dem ES stattfindet, könnte man doch nur 2 positive Tests haben, oder?

Nein, es zählt der LH-Peak. Wenn dein LH langsam ansteigt, oder du insgesamt eher viel LH produzierst, kann es auch sein, dass du vorher 3, 4 oder 5 positive Tests hast. Der letzte positive Test zählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 17:49 
Moderatorin a. D.

mone12 hat geschrieben:
Wenn der LH-Anstieg 24 - 36 Stunden vor dem ES stattfindet, könnte man doch nur 2 positive Tests haben, oder?

Nein, es zählt der LH-Peak. Wenn dein LH langsam ansteigt, oder du insgesamt eher viel LH produzierst, kann es auch sein, dass du vorher 3, 4 oder 5 positive Tests hast. Der letzte positive Test zählt.

Hm, das hab ich aber bei mir anders erlebt *hä* . Mein Rekord war ja mal 6 pos. Tests hintereinander (zwei oder drei sind keine Seltenheit, aber meist hab ich nur einen pos.), aber der ES war da schon während der Testreihe, nicht erst nach dem letzten pos. Test - ganz eindeutig. Ich hab bei mir beobachtet, dass ungefähr nach dem 2. LH-Test der ES dann 24 - 36 h später stattfindet. Aber das bin ja nur ich und somit alles andere als repräsentativ *sonne*.

@Zorro: Du hast ja eindeutig wunderbar fruchtbaren Schleim im Moment. Das schaut für mich noch nicht so aus, als ob da tatsächlich ein Ei gesprungen wäre. Bitte nicht so auf die LH-Tests versteifen. Der ZS ist da mind. genauso wichtig.
Warum fängst Du eigentlich soo früh an zu testen. Ist doch Geldverschwendung. So kurze Zyklen hast Du ja nicht ;-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 19:49 
Kurven-Rätslerin

Das heißt, ich kann dann rückwirkend, wenn ich TA, SH und LH-Peak nehme, feststellen, wann der ES nun wahrscheinlich war?! Dann sagen die LH-Tests doch nicht mehr aus, als der Schleim, sehe ich das richtig?

Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 22:33 
Moderatorin a. D.

Dann sagen die LH-Tests doch nicht mehr aus, als der Schleim, sehe ich das richtig?

Jein. Wenn Du nur einen pos. Test hast und einen passenden TA, dann sagen die meines Erachtens schon mehr aus als der ZS...

Kompliziert...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2006 08:52 
Fingerwundschreiberin

Mara hat geschrieben:
@Zorro: Du hast ja eindeutig wunderbar fruchtbaren Schleim im Moment. Das schaut für mich noch nicht so aus, als ob da tatsächlich ein Ei gesprungen wäre. Bitte nicht so auf die LH-Tests versteifen. Der ZS ist da mind. genauso wichtig.
Warum fängst Du eigentlich soo früh an zu testen. Ist doch Geldverschwendung. So kurze Zyklen hast Du ja nicht ;-).

Geldverschwendung bei 18 Euro für 50 Tests?? Nö! 8-)
Außerdem soll man ja vom kürzesten Zyklus ausgehen, der war bei mir 28 Tage! Und im letzten Zyklus habe ich dank Spätanfangens den Peak verpasst, also fange ich lieber früher an, damit mir das nicht noch mal passiert *nein* *tztz*

Und was den ZS angeht: Ich hatte immer noch vereinzelt winzige Spuren von S+ zu Beginn der Hochlage, da musste ich zwar mit der Lupe nach suchen, schreibe es aber natürlich so auf. Und den hab ich jetzt schon seit Tagen....

LG,
Zorrowoman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 21:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo ihr,

eine Frage, die hier gut reinpasst glaub ich.... kann es auch vorkommen, dass nach einem positiven Test kein Eisprung stattfindet?

Ich hatte an ZT 16 den ersten positiven Test, am ZT 17 bereits wieder negativ. Warte bis heute (ZT 20) auf meinen TA, heut ist die Tempi aber eher wieder gesunken statt gestiegen.....

Da ich im 2. Zyklus pp bin, würds mich ja nicht wundern, wenn der ES auf sich warten ließe, aber hätte ich dann einen positiven LH-Test haben dürfen?

Lg
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 10:17 
Hochlagenjunkie

Hi,

ich warte auch noch auf meinen TA, aber nach dem LH-Test müsste mein ES doch eigentlich schon gewesen sein oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]