NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hoher LH vor Mens
BeitragVerfasst: 21. September 2014 19:55 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
phaeno hat geschrieben:
Aber ich hatte es eben bei jedem Ultraschall und zusätzlich mit verlängerten Zyklen würde es eben theoretisch für die Diagnose PCOS reichen.

Zum einen ist PCOS eine Ausschlussdiagnose, d.h. zuerst sollte geschaut werden, ob nicht irgendwas anderes nicht stimmt, ehe man mit PCOS nach Hause geschickt wird. Zum anderen sind PCO bei verlängerten Zyklen ganz typisch, ich halte es für unsinnig, beides als getrennte Symptome für irgendwas wahrzunehmen (also ich meine nicht dich mit "unsinnig", sondern die weit verbreitete Praxis, das eben so zu tun *freunde* ). Bei mir war es, wie bei Klari, ein erhöhter Prolaktinspiegel, der zu verlängerten Zyklen und als Folge davon zu PCO geführt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 22. September 2014 09:12 
Kurven-Rätslerin

Danke für eure Hinweise. Ihr habt natürlich Recht, dass man andere Ursachen ausschließen muss. Bei mir sind eben alle sonstigen Werte im Normalbereich, auch Prolaktin. Aber ihr bestärkt mich darin, dass ich mich auf jeden Fall darüm kümmern sollte, noch einen Endo-Termin zu bekommen *freunde*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 17:54 
neu hier

Hallo phaeno,

vielleicht liest du das hier noch. Ich hab das gleiche Problem wie du. Ich hab mehrere Labortest machen lassen und bei verschiedenen Ärzten ( Hausarzt, zwei Endos, einem Labormediziner) und überall das selbe Bild. LH egal in welcher Phase des Zyklus bis zum doppelten Wert erhöht. ( selbst vor oder während meiner Tage, die auch nur sehr schwach sind und nur 2 Tage dauern) Auch bei mir hieß es ich hätte PCO. Laut Gyn hab ich das aber nicht, da keine Zysten an den Eierstöcken, keine vermehrte Behaarung und der Zyklus mit nur 22 Tagen regelmäßig eher zu kurz. Ebenso ist das Testosteron nicht erhöht.

Ich verzweifel langsam, weil die Gyns einen damit überhaupt nicht ernst nehmen. Ich habe Kinderwunsch und wir üben im 5 Zyklus und nix passiert. Ich bin seit 7 Jahren hormonfrei...

Vielleicht bist du ja mittlerweile dem Problem auf die Spur gekommen und kannst mir dazu mehr berichten. Wäre schön *sonne*

Wenn sonst jemand was dazu weiß, würde ich mich auch über Antworten freuen *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]