NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 20:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo,

woher habt ihr das mit nach 12 Uhr? Ich bin eigentlich eher vom Persona ausgegangen, dort heißt es ja im Morgenurin testen....

Ok, dann werde ich ab heute nur mehr abends testen, das Monat bin ich ja noch etwas großzügiger mit den Tests, ab dem nächsten Monat werde ich dann nur mehr ganz wenige verwenden.....

Lg
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 07:14 
Kurven-Rätslerin

Temperaturanstieg heute auf 36,7 und noch immer kein LH zu finden :-(

Langsam macht mir das etwas Sorgen....

Kann eigentlich ein normaler Temperaturanstieg auch ohne LH Anstieg passieren?

Oder kann es sein, dass der LH Anstieg irgendwann am Wochenende schon war? Ich hab am Freitag in der Früh und am Samstag in der Früh gemessen und dann erst wieder am Sonntag Abend.....

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 09:37 
Kurven-Entwirrerin

hallo
ich korrigiere meine aussage:

es ist durchaus sinnvoll, mehrmals am tag zu testen:

zitat:

I never get a positive OPK. Does this mean I'm not ovulating?

No, not necessarily. It can depend on how often you test. Most OPK's say to test once a day, around the same time each day. However, it is possible for your LH to surge and dissipate in less time than that, so testing only once daily may result in missing the surge. Here is an example of my OPK's for one cycle:

On Day 14 of my cycle, I tested at 11:30 p.m. The test was negative (the result line is fairly dark, but not as dark as the test line.)

On Day 15, I tested at 10:00 a.m., only 10.5 hours after my previous test. By this time, the test was positive, and my LH surge had been detected.

Again that same day, I tested at 4:30 p.m, only 17 hours after the previous day's negative test. This test was positive; I was still surging.

And once again that day, I tested, this time at 8:00 p.m. The test was now negative, indicating my LH surge had ended-- and this was still only 20.5 hours after the previous day's test. Therefore, my entire surge lasted less than 24 hours. If I had not taken the additional tests, but followed the instruction to test "every day around the same time," I would have taken a test later that night and missed my surge altogether.

So, if you are unable to detect your LH surge, try testing twice a day! It is possible that you are not ovulating, of course, but this is not a conclusion you should draw based only on a lack of positive OPK's. If you still have concerns, talk to your doctor.

quelle: (sorry, kann sie nicht hübsch verlinken): http://www.peeonastick.com/opkfaq.html#5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2006 11:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi assupa,

hab Deine PN eben erst gelesen, war die letzte Woche nicht anwesend im Forum.

Und ich kann nur sagen, steiger Dich bitte nicht so in die LH-Tests rein. Ich glaub nämlich, da gibt es gar kein Muster. Hab ich zumindest bei mir selbst in den 2,5 Jahren festgestellt. Ich hatte Zyklen mit 6 pos. LH-Tests, mit einem pos., mit gar keinem pos., etc., aber immer nachweislich einen ES. Wir brauchen die LH-Tests ja nicht dazu, um einen ES zu bestimmen, wie es die meisten ohne NFP tun. Wir sehen es ja an der Temp. und am ZS.

Und wie gesagt hast Du viel zu früh die Pferde scheu gemacht :mrgreen: . Hattest nun ja wohl nen pos. Test. Warum habt ihr nur immer so ne Hektik? Warum nicht einfach mal den Körper laufen lassen... Der macht eh das, was er will *g*.

Mehrmals am Tag testen find ich absolut übertrieben, auch wenn manche Links was anderes sagen. Wie schon gesagt wurde, funktionieren diese einfachen LH-Tests ganz anders als die vom Persona und somit ist dort morgendlicher Urin kontraindiziiert.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2006 20:51 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mara,

ja ich denke, dass du Recht hast, ich bin ein Mensch der sich gerne in etwas reinsteigert. Ich glaube ich hatte einfach ein bisschen Angst, da im Forum doch einige von Monsterzyklen im zweiten Monat schrieben und ich einfach etwas die Kontrolle über meinen Körper erhalten wollte.

Mein *mann* ist nämlich extrem gemein und lässt mich jetzt, wo meine Libido endlich wieder da ist, ganz im Stich, weil er der ganzen Methode noch nicht ganz vertraut.

Ich habe gestern mit zwei verschiedenen Produkten getestet, bei einem war der Kontrollstrich dunkler, beim zweiten war der Kontrollstrich heller als der Teststrich, heute in der Früh war der Test dann wieder eindeutig negativ. Mal sehen was die Temperatur jetzt dazu sagt.

Danke trotzdem,
lg
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 20:39 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr,

nun bin ich wohl noch eine Spur verwirrter: Mein LH Test vor ein paar Tagen war dann endlich positiv, der Schleim war dieses Monat auch perfekt und dann....wach ich heute auf..... und meine Temperatur.... wieder auf 36,6..... gibts das?

Ich dachte eigentlich schon, dass ein LH Test recht zuverlässig sei....

Lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]