Papillon hat geschrieben:
Ok... ich wollte hier auch nicht über die HCG Werte diskutieren. Es ist aber nunmal so das ein SST kein sicheres Schwangerschaftszeichen ist.
Manche Frauenärzte mögen es so sagen, es ist aber sachlich gesehn nicht richtig. Aber ich würde das gerne so stehn lassen. Ich nehme es jetzt einfach mal hin das für euch ein pos SST ein sicheres Zeichen für eine SS ist. Für mich wird es das weiterhin nicht sein.
Pappy, Du hast selbst geschrieben:
Zitat:
Solltet ihr weitere Fragen haben oder auch eine Korrektur meines Textes was den Inhalt angeht, dann immer zu. Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten wenn mich jemand korrigiert, im Gegenteil, ich lerne gerne neue Sachen. Und bin auch bereit meine Meinung über Dinge zu ändern wenn man es mir gut erklärt.
Dir ist es jetzt zweimal gut erklärt worden, was willst Du mehr? ich finde der Passus mit "Schwanger erst ab Herzsachlag" sollte aus dem ersten (LH_Übersicht) Posting rausgenommen werden, der ist erstens sachlich falsch, zweitens für etliche verletzend und drittens überhaupt nicht notwendig, um das mit dem LH-Stick und Orakeln zu verstehen.
@Moderation, kann das mal jemand machen?
zum Theman wann man keine LH-tests benutzen soll: grundsätzlich geht dem ES immer ein LH-Peak zeiltlich eng voraus, wer es schafft den zu messen/zu erfassen, nur zu. Ohne LH-Peak kein ES, auch bei PCOs usw nicht. Wer sehr lange oder unregelmässige Zyklen hat wird vielleicht total viele Sticks verbrauchen, umgekehrt aber auch ist der Test genau dann zum Schwangerwerden sehr nützlich

Zwei sachen bleiben noch: einmal nach Stimulation bei Auslösung des ES mit HCG ist natürlich kein LH-Pipi Test sinnvoll (und auch nicht nötig), weil es kreuzreagieren würde, und dann gibt es noch eine Mutante (Variante) des LH, die nicht mit allen tests nachgewiesen werden kann. Das ist auch alles in dem Link aus meinem ersten Posting sehr schon verständlich beschrieben