Ich bin schon vor einiger Zeit mal auf folgende Website/Blog gekommen:
http://www.wearetheladies.de (ich glaube im Zuge der Recherchen zum Caya Diaphragma)

die Informationsfülle finde ich klasse

ich fand es total erfrischend und motivierend, eine Bloggerin mit (reichlich) Erfahrung zur NFP zu finden, die das auch öffentlich macht. Ich finde das prinzipiell gut, da die Methode nun "googlebar" ist (doofes Wort

) und durch die Aufmachung evtl auch mehr Frauen ansprechen könnte.

bemerkenswert finde ich auch die Testreihe für diverse Apps, die unter "Verhütungsapp" oder "Zyklusapps" laufen. Ich finde, sie gibt einen ganz guten Überblick über das Angebot und die Funktionsweise (da auch immer unter der Prämisse, ob die jeweilige App nach den Regeln der symptothermalen Methode auswertet und die Möglichkeit zur Auswertung nach diesen Regeln besteht)

positiv finde ich zudem die Nennung und Auseinandersetzung mit Zykluscomputern, LH-Test und Gadgets wie Ava, Trackle, usw. da die Bandbreite zur "natürlichen Verhütung" und was man/frau darunter alles (miss-)verstehen kann benannt wird

nicht so prickelnd finde ich hingegen die Anpreisung/Werbung und für Zykluscomputer wie daysy - aber gut, ich bin auch ein eingefleischter analog Thermometer Fan und bin minimalistisch eingestellt bzgl. der symptothermalen Methode.

uncool finde ich ebenfalls die "gute" Bewertung für das Ava-Armband, weil ich einfach finde, dass es nicht regelkonform unter die symptothermale Methode fällt und ich eine Anpreisung für ein Gadget, das Fruchtbarkeit über die Hauttemperatur misst, einfach erschreckend finde

- aber wie gesagt, ich min NFP-Minimalist.
wer von euch kennt die Website / den Blog schon und wie lautet eure Meinung?
edit. ahh Dora hat den Blog
hier schon mal angesprochen, ich hoffe, es ist ok, dass ich diesen Thread jetzt verfasst habe - ansonsten könnte man beide zusammen legen oder so?!