@JungliBillie
Ich finde es auch gut, dass NFP meiner Meinung nach aktuell schon ziemlich im Gespräch ist auch vor dem Hintergrund der verstärkten Wahrnehmung in Presse und Öffentlichkeit, welche Gefahren von den neueren Risiko Pillen mit den Gestagenen Droperinon, Desogestrel, Chlormadinon etc. ausgehen.

Leider bin ich unwissentlich auch ein solches Risiko eingegangen mit der Pille Biviol mit Desogestrel. Die habe ich zum Glück nur 1 Jahr genommen, wobei ich intuitiv schon nach drei Monaten von ihr weg wollte, schon bevor sich stärkere Nebenwirkungen gezeigt haben. Ich habe ansonsten immer hormonfrei verhütet auch schon mal mit Persona. Und leider habe ich dieses Jahr im Juli eine heftige Chlormadinon Dosis über zehn Tage wegen einer Eierstockzyste nehmen "müssen"

(ebenfalls hochriskantes Gestagen,wie ich jetzt weiß) Ich hab's nur genommen, nachdem mir meine Hausärztin, welche mich dann parallel mit Homöopathie deswegen behandelt hat, geraten hat, der Anweisung meiner FÄ zu folgen. Die Zyste ist dann verschwunden ohne zu platzen (ich sage wegen der Homöopathie

)