Da die Seite gerade bei den Anfängern wieder aufgetaucht ist, möchte ich hier noch mal etwas dazu sagen.
Mich regt das tierisch auf, dass da etwas dem Frauenkörper Zugehöriges als Krankheit eingestuft wird.
„Das kann man behandeln.“
Mein Zyklus ist doch keine Krankheit!
Natürlich leidet man streckenweise darunter, aber es kann ja wohl nicht darum gehen, das als abnormal und unerwünscht abzutun und dafür dann Tabletten einzuwerfen.
Man leidet ja
auch darunter, weil die Umgebung einem nicht die Ruhe und den Raum lässt. Die gesellschaftlichen Strukturen sehen eben keine Menshütte vor oder (gerade die als Gleichmacherei missverstandene Gleichberechtigung) gestehen den Geschlechtern jeweils entsprechende Verhaltensweisen zu. Gerade als Frau soll man ja immer lieb und nett sein, aber trotzdem immer seinen Mann stehen.
Ja, auch ich leide darunter, dass ich dann oft Streit mit meinem Liebsten habe, er und die Welt natürlich wieder mal völlig ungerecht ist. Und ja, es gibt dann gute Verschnaufpausen, wenn ich dann dem Ärger mit zBsp Tees oder den Bauchschmerzen mit Schmerztabletten entgegenwirken kann.
Aber auf der anderen Seite hab ich kein Bock, meiner Körperlichkeit schon wieder eine neue Problemzone und Unzulänglichkeit andichten zu lassen, an der die Wissenschaft dann wieder umdoktorn darf.