Ich hab mich mal durch die Quellen gewühlt (Ich hasse es ja tierisch, wenn die Quellenangabe eine andere Homepage ist, die natürlich auf eine Homepgage verweist usw.

)
Ich hatte schon die Vermutung, ich finde keine seriöse Quelle

Aaaber ich glaube es geht alles auf diese Studie zurück:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21920190Die Autoren empfehlen bereits ab einem BMI von 25 lieber eine Spirale danach als eine Pille danach.
Ich würde aber einmal sagen, so lange die Studienlage nicht so überwältigend aussagekräftig ist, dass ärztliche Leitlinien angepasst werden, würde ich die Panik gering halten. Ist wohl nur eine Studie, die im nachhinein andere Studien zusammengetragen hat und die Daten von Interesse neu verglichen hat. Für weitere Literaturecherche fehlt mir momentan leider die Zeit.
Interessant war auch dieser Aussage:
Zitat:
Women who had intercourse the day before estimated day of ovulation had a fourfold increased risk of pregnancy (OR, 4.42; 95% CI, 2.33-8.20; p<.0001) compared with women having sex outside the fertile window.
Dass die Schwangerschaftsrate bei Verkehr während der Fruchtbaren Zeit höher ist als außerhalb, das glaub ich sofort