Meine Damen, darf ich vorstellen: Die medizinische Revolution des Georg K.
angeregt durch den Thread ober M.O. Bruker möchte ich hier die Bücher dieses Alternativmediziners vorstellen.
Wie ich dazu komme:
arbeite in einer Reha Klinik und dort haben wir einen Gesundheitstag zusammen mit diesem Herren veranstaltet.
Er hat durchaus eine sehr radikale Meinung mit der ich nicht 100%ig konform gehe, aber einige Grundwahrheiten sind durchaus dabei.
Über die Suchfunktion habe ich gefunden, dass hier bereits im Zusammenhang mit Impfungen bereits sein Name gefallen ist, allerdings noch nichts über
Das sanfte Gesundheitsbuch für Frauen oder
Damit mein Kind gesund bleibtDarin wird berichtet über Fruchtbarkeit, Geschichte und Hintergründe der Menstruation, Depressionen, Schwangerschaft und Wechseljahre und natürlich über Verhütung. Kneißl ist klarer Pillengegner, jedoch stellt er das ganze sachlicher dar als Bruker in "Reine Frauensache" und gibt lediglich Empfehlungen ab. Ein Satz ist mir im Gedächtnis geblieben:
Wenn schon Pille, dann bitte die richtige. Er will damit darauf hinaus, dass jede Frau, die hormonell verhüten möchte, auf ihren individuellen Hormonhaushalt abgestimme Präparate bekommen sollte. Könnte was dran sein.
Aber ich habe bisher leider nirgends gehört, dass es sowas gibt ?!