Es ist soweit: Nach langer Wartezeit ist die 5. Auflage erhältlich!
Ihr könnt sie
direkt beim Verlag, bei
Amazon, einem anderen Versandhändler oder (am besten

) vor Ort in der Buchhandlung eures Vertrauens bestellen (in den Amazon-Link habe ich einen Referrer reingebastelt, so dass Jasmin für jede Bestellung über den Link eine kleine Provision erhält).
Im
allgemeinen NFP-heute-Thread würde es untergehen, darum mache ich hier einen neuen Thread auf, in dem alle Neuerungen der 5. Auflage zusammengetragen werden können. Den Thread zur 4. Auflage von 2008 findet ihr
hier.

Bitte denkt immer ans Urheberrecht und zitiert nur das Nötigste, am besten mit Seitenangabe.
Ich mache dann mal den Anfang und zitiere mich aus dem anderen Thread:
Im Software-Kapitel gibt es einen kleinen Absatz übers Kurvenreich:
NFP heute, S. 211 hat geschrieben:
Bei NFP-Kurvenreich handelt es sich um einen kostenlosen Online-Service des NFP-Forums zur Zyklusaufzeichnung (
http://www.nfp-kurvenreich.de). Es liegt ebenfalls das Praxishandbuch »Natürlich und Sicher« der Arbeitsgruppe NFP zugrunde und es setzt wie diese auf die Auswertungskompetenz der Anwender.
Der Absatz zum NFP-Forum selbst ist unverändert (außer der abgewandelten Überschrift) aus der 4. Auflage übernommen worden.
- Auf S. 41-41 im Kapitel 4.2.1 "Messung und Aufzeichnung der Basaltemperatur" ist für analoge Thermometer weiterhin die alte Angabe gemacht, dass vaginal und oral 5 Minuten gemessen werden müsse. Das wurde vergessen zu ändern, ist also falsch. Quelle