Und sie setzen noch eins drauf mit "Kondome haben zwar einen hohen PI sind aber trotzem als Schutz vor Krankheiten sinnvoll"
Dabei hab ich nur rumgeklickt weil ich von von diesem Abschnitt ganz begeistert war:
Zitat:
Mit der Pillen-Anwendung werden der natürliche Menstruationszyklus und die körpereigene Hormonproduktion derart unterdrückt, dass kein Eisprung stattfindet. Dennoch kommt es nicht zum Hormonmangel, denn dieser wird durch die Pillen-Hormone ausgeglichen. Die Pille hat also nichts mit dem natürlichen Menstruationszyklus zu tun, sondern imitiert ihn lediglich. Deshalb sind die Blutungen, die unter Pillen-Anwendung auftreten, auch nicht natürlich. Sie zeigen nicht an, ob die Pillen-Anwenderin gesund ist und ob ihre Geschlechtsorgane und ihr Hormonhaushalt ordnungsgemäß funktionieren. Sie treten nur auf, wenn keine Pillen-Hormone mehr eingenommen werden.
Das ist aber auch das einzige das ich positiv fand.
Aber längst nicht so schlimm wie andere Seiten die schon entdeckt wurden hier im Forum.
edit:
Zitat:
Kann es an der Pille liegen, wenn die Lust auf Sex (Libido) nachlässt?
Bei den meisten Frauen wird die Lust auf Sex durch die Pille eher gesteigert. Denn durch die hohe Sicherheit ist die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft genommen. Oftmals sind Spannungen und Konflikte in der Partnerschaft der Grund dafür, dass die Libido nachlässt. Da jede Frau sehr individuell auf die Pille reagiert, ist es in seltenen Fällen aber auch möglich, dass die Zusammensetzung der Pille die Lust beeinträchtigt. Deshalb kann es in diesen Fällen notwendig sein, die Pille nach Rücksprache mit dem Frauenarzt zu wechseln.