NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Östrogengewinnung aus Pferdeurin(Hormonersatztherapie)
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2010 22:02 
NFP-Guru

Nachdem es vor kurzem in einer Fachzeitschrift in einem Nebensatz erwähnt wurde wie grausam diese Art der Substanzgewinnig sein soll habe ich ein bisschen recherchiert und mir wurde dabei ganz anders.

Ich muss zugeben die gefundenen Texte haben nicht die seriösesten Quellen. Trotzdem habe ich damit ein wirklich ungutes Gefühl und wüsste gerne ob jemand evtl.bessere oder aktuellere Infos hat.

Hier einige Artikel und Videos dazu.

http://en.wikipedia.org/wiki/Pregnant_Mare_Urine
http://www.mrs-twisting-smith.de/index.php?id=238

PS:
Ich finde den Artikel leider nicht mehr, aber es wurde auch in Deutschland eine Tierschutzorganisation verklagt, weil sie hier wohl falsche Informationen verbreitet hatte.

Betreff des Beitrags: Re: Östrogengewinnung aus Pferdeurin(Hormonersatztherapie)
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2010 22:33 
NFP-Prinzessin

Was soll man dazu recherchieren? Ist doch alles klar... *kopfkratz* Pferde sind Lauftiere, die - wenn sie könnten - täglich sehr viele km zurücklegen würden. In guten Offenställen kommen sie ihren Bedürfnissen einigermaßen nach. Wenn sie ständig mit diesem Urinbeutel rumstehen müssen, dann ist das NATÜRLICH Tierquälerei. Überleg mal, die Pferde werden sinnlos gedeckt, damit sie schwanger rumstehen müssen. Schwanger STEHEN und das beim Lauftier Pferd. Wasser bekommen sie auch nur das Nötigste. Mehr Infos braucht man nicht, um das richtig schlimm zu finden, oder? Die Fohlen widerum werden vermutlich dann gern auf Schlachttransporte durch Europa geschickt.

Betreff des Beitrags: Re: Östrogengewinnung aus Pferdeurin(Hormonersatztherapie)
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 12:12 
NFP-Guru

@ Similla

Ich finde es so wie es beschrieben ist sehr schlimm,keine Frage.
Nur läuft das immer so? Es wird unterstellt die Farmen würden sich nicht an entsprechende Richtlinien zur Pferdehaltung halten. Aber ist das generell so? Oder wird da etwas aufgebauscht das nur einige der Farmen betrifft? Und wenn ja wird dagegen vorgegangen? Peta ruft nur dazu auf das entsprechende Präparat zu boykottieren. Ich habe nicht gehört das sonst irgendetwas passieren würde.

Dann bleibt auch die Frage wie sehen diese Richtlinien aus? Wie geht es den Tieren wenn sie eingehalten werden?
Ich weiß es nicht und habe keine Quelle gefunden auf die ich mich da wirklich verlassen würde.

BeitragVerfasst: 5. November 2010 01:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Na ja, die Hormonersatztherapie ist ja an sich schon stark zurückgegangen seit sie als so gefährlich eingestuft wurde. Ich vermute mal, das wird das Problem zumindest verringert haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]