NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es so ene Art Statistik usere neuen Forenmitglieder?
BeitragVerfasst: 14. März 2009 22:03 
Kurven-Entwirrerin

Im Film wird ja von über 5000 Mitgliedern gesprochen, jetzt sinds schon fast 7000 ( vor einem Jahr ca 2200 weniger).
Angefangen hat es ja im Mai 2004. Nach einem Jahr warens knapp 500.
Find die Weiterentwicklung erst recht interessant. Vielleicht sind wir nächstes Jahr schon 10000?
Gibts noch keine Statistik? Kann auch gerne ne Statistik über NFP-Anwendung allgemein sein.

Betreff des Beitrags: Re: Gibt es so ene Art Statistik usere neuen Forenmitglieder?
BeitragVerfasst: 15. März 2009 11:24 
NFP-Gräfin

Ich glaube nicht, dass man von der Mitgliederzahl hier im Forum auf die Zahl der NFP-Anwenderinnen schließen darf und kann.

Du könntest dir die Mitgliederliste nach Datum sortiert anzeigen lassen und selber rechnen. ;) Wobei das auch nichts sagt, weil sämtliche Kartei-Leichen aufgeführt sind.

Betreff des Beitrags: Re: Gibt es so ene Art Statistik usere neuen Forenmitglieder?
BeitragVerfasst: 15. März 2009 20:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Wir könnten nen Faden aufmachen, in dem einfach nur gezählt wird. Also jede einmal zählt, so wie zu den guten alten Grundschulzeiten *grins*
Wenn das dann auch nach ganz oben angepinnt wird, haben wir auch ne Chance das es die Regelmäßigen Forenbesucher sehen und mit machen..
Dann hätte man wahrscheinlich schon mal eine gute Näherung wie viele wirklich im Forum sind...

BeitragVerfasst: 15. März 2009 23:55 
Hochlagenjunkie

Naja nicht wirklich... Es gibt bestimmt auch massenweise Nutzer der Forums, die sich ihre Informationen durch lesen holen, aber nicht mitschreiben...
Und die werden dann auch sicherlich nicht mitzählen :D

Das ganze Mitgliederzahlen, Beitragszahlen-Gedöns find ich eh total nervig...
Meinetwegen könnte beides ausgeschalten werden.. Das ist doch total egal wieviele Beiträge hat, oder ob das Forum jetzt 200 oder 2000 Mitglieder hat..
Hauptsache die Infos helfen weiter und es macht Spaß seine Zeit hier zu verbringen!

BeitragVerfasst: 16. März 2009 00:09 
Hochlagenjunkie

Ich mag doch aber Zahlen :oops:

Und es geht ja auch nicht darum zu wissen wie viele im Forum sind (zumindest nicht in erster Linie, das ist nur nen Nebeneffekt) Sondern darum heraus zu finden wie der Zulauf ist. Also wie stark sich die NFP im laufe der Jahre durchsetzt.
Zu anderen Verhütungsmitteln ist es einfacher Statistiken zu führen, da sie meist damit verbunden sind das die Leute zum Arzt gehen und es sich verschreiben/legen/anpassen lassen. Sprich die Krankenkassen/Ärzte/ProFam können darüber Statistiken liefern...
NFP fangen sehr viel "still und heimlich" an. Und selbst wenn sie es ihren FA erzählen interessiert es ihn doch leider meist kein bisschen.

BeitragVerfasst: 16. März 2009 12:31 
Kurven-Entwirrerin

Man könnte doch die Karteileichen löschen. Meine das gibts in anderen Foren auch. Also wenn man 1 Jahr oder so nix mehr schreibt, wird man automatisch? gelöscht. Weiß ja nicht, wieviel Arbeit sowas macht?
Mir gehts auch eher um den Zulauf. Da die allermeisten js doch über Internet den Zulauf finden und so rasch bald auch das Forum. :-P . Danke für die Formulierung, Suppenhuhn.

BeitragVerfasst: 16. März 2009 12:57 
Hochlagenjunkie

Hmmm @ Zulauf: wie wärs mit ner Umfrage: "Seid wann machst du NFP?" Ist dann nur die Frage wie man die Intervalle wählt, und wie man es schafft das möglichst viele daran teil nehmen. Dann könnte man ja eine Entwicklung des Zulaufs sehen.

BeitragVerfasst: 16. März 2009 13:30 
NFP-Gräfin

Die kannst du auch sehen, wenn du die Mitgliederzahlen auswertest. Allerdings nur den Zulauf des Forums.
Sowas unterliegt komplett anderen Gesetzmäßigkeiten als der Zulauf zur Methode, deswegen sind auch irgendwelche Umfragen nicht zielführend. Zu Details fragen Sie einen Mathematiker ihres Vertrauens. ;)

Datum Miglieder Zuwachs

03.05.04 0
03.08.04 105
03.11.04 217 107%
03.02.05 334 54%
03.05.05 474 42%
03.08.05 667 41%
03.11.05 882 32%
03.02.06 1077 22%
03.05.06 1348 25%
03.08.06 1673 24%
03.11.06 2062 23%
03.02.07 2514 22%
03.05.07 2910 16%
03.08.07 3443 18%
03.11.07 4048 18%
03.02.08 4528 12%
03.05.08 5043 11%
03.08.08 5539 10%
03.11.08 6144 11%
03.02.09 6664 8%

Naschkatze hat geschrieben:
Man könnte doch die Karteileichen löschen. Meine das gibts in anderen Foren auch. Also wenn man 1 Jahr oder so nix mehr schreibt, wird man automatisch? gelöscht.

Das wurde bereits vor längerer Zeit diskutiert. Jasmin möchte das aber nicht und ich finde das auch richtig.
Was ist mit denen, die nur lesen? Was ist mit denen, die mal ein, zwei Jahre was Besseres zu tun haben und dann wiederkommen möchten? Und möchten wir an allen möglichen Beiträgen "gelöschter User" als Auor stehen haben? Wohl eher nicht.

BeitragVerfasst: 17. März 2009 02:33 
Hochlagenjunkie

Imandra hat geschrieben:
Die kannst du auch sehen, wenn du die Mitgliederzahlen auswertest. Allerdings nur den Zulauf des Forums.
Sowas unterliegt komplett anderen Gesetzmäßigkeiten als der Zulauf zur Methode, deswegen sind auch irgendwelche Umfragen nicht zielführend. Zu Details fragen Sie einen Mathematiker ihres Vertrauens. ;)

Ja schon, aber meine Idee war (zumindest innerhalb des Forums) herraus zu finden, wann die Leute mit NFP angefangen haben. Dass das Ganze nicht so richtig repräsentativ ist, ist mir auch klar :mrgreen:
Und der Mathematiker meines vertrauens ist wohl Graph Zahl *undweg*
Ich habe schon angefangen zu überlegen ob man nicht nen Programm schreiben könnte, dass dann die Daten auswertet und in einen schönen Graphen packt (Ich glaube mein Studium verfolgt mich *draufhau* )
Aber ich finde Graphen toll, kein Wunder das ich NFP liebe....

@Karteileichen: kann die Argumentation gut verstehen. Ich war auch schnell hier angemeldet, und habe aber zu Beginn nur gelesen...
Wie man damit umgeht kann man ja auch immer noch sehen, wenn die Karteileichen die Überhand nehmen (schrieb sie und hatte keinen blassen Schimmer wie da so die Verhältnisse sind :mrgreen: )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]