Hallo Mädels!
Erstmal - ich hoffe, es gibt so einen ähnlichen Thread noch nicht, ich hab zwar gesucht, aber nichts gefunden.
Und zweitens - die Sparte Literatur und Nachrichten passt hoffentlich auch, ansonsten tut es mir gleich schon leid, wenn ich Arbeit mache
Es geht - wie schon im Titel steht - um diesen
NFP-Schnellkurs!
Grundsätzlich bin ich ja nicht abgeneigt, dass es so etwas gibt, aber hm ...
Es ist ja nicht unbedingt tragisch, dass dort ausgelassen wird, wie es mit der Freigabe am Zyklusanfang ausschaut. Ich meine, dann weiß man nicht, dass es so etwas gibt, hat auch nicht ungeschützten Verkehr und damit besteht auch keine Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft.
Aber bezüglich "Nach-Pille-Sonderregel" oder allgemein post hormonellen Methoden: Da muss man ja den vierten Wert abwarten - ist der denn besonders wichtig? Ich meine, er muss ja eigentlich wichtig sein, sonst gäbe es die Regel nicht, oder?
Ich frage deshalb, weil ich gerade mal wieder mitbekommen habe, wie dieser Schnellkurs verlinkt wurde, die Frau denkt: "Wunderbar!" - macht das so, wie dort steht und dann funktioniert es eben nicht.
Ich selber verlinke diesen Schnellkurs ja gar nicht gern, weil ich eben der Meinung bin, dass das einfach zu wenig ist.
Ich fände es halt fatal, wenn dann wegen dieser (im Schnellkurs nicht erwähnten) Sonderregel doch eine Schwangerschaft eintritt und es dann heißt, ich hab NFP gemacht, aber das ist zu unsicher.
Also, ja, äh, vielleicht mag jemand was dazu schreiben ... oder vielleicht sollte man dem Forschungsprojekt NFP der Universität Düsseldorf eine E-Mail schreiben, dass sie in den Schnellkurs in Rot oben hinschreiben sollen, dass dieser Einführungskurs nicht das Buch N&S ersetzt oder sonst wie - keine Ahnung.
Oder bin ich zu kleinlich?
Liebe Grüße