Ok zugegeben die Überschrift ist etwas unpassend, weil dicht müssen Kondome immer sein. Aber das passt recht gut zu einer Geschichte, die mir tatsächlich vor einiger Zeit passiert ist.
Es kam eine Kunden in meinen Laden, die schätzungsweise 16 war. Man sah ihr also an, dass sie noch relativ jung ist. Soweit aber nichts besonderes, weils ja gerade die jüngeren Mädels ohne dauerhafte Beziehung wichtig ist, Kondome zu benutzen.
Die Kundin hat sich einige Zeit umgeguckt und ist in der Ecke mit den großen Größen stehen geblieben.
Da ich nach einiger Zeit gemerkt habe dass sie was sucht bin ich hin und hab ihr meine Hilfe angeboten. Mit der Antwort, die sie mir gegeben hat, hatte ich jedoch nicht im geringsten gerechnet:
Sie bräuchte das größte Kondom, das wir haben

Hintergrund ist, dass sie bald Latein-Schulaufgabe schreibt, aber eben recht schlecht im Wortschatz ist. Daher war ihr Plan, ein Lexikon in ein Kondom zu stecken, es in der Spühlung vom Mädchenklo zu verstecken und dann während der Schulaufgabe aufs Klo zu gehen

Ich habe ihr dann eine passende Sorte empfohlen und sie hat es an Ort und Stelle noch ausgetestet, weil sie das Lexikon tatsächlich mitgebracht hatte.
Gut dass Kondome so extrem dehnfähig sind. Ich glaube fast da wären sogar 2 reingegangen. Nur etwas umständlich war das überziehen und hat auch 2 Versuche (lange Fingernägel) gebraucht.
Würd mich ja mal interessieren, wo der Laden ist...