-> Hallo ihr alle, hatte euren Beitrag erst übersehen, aber gräschen hat mich drauf hingewiesen, dass es das thema schon gab! (danke) hab somit meinen text einfach mal hier rein kopiert und würd mich freuen wenn wer lust hat was zu schreiben!!
Hallo liebe Forumsmitglieder,
in dem neuen Dak Magazin gibt es einen Beitrag zur symtothermalen-Methode!! Erstmal schön, dass es thematisiert wird!
Aber: Es wird als kompliziert und schwierig und unsicher dargestellt. Die Regeln lapidar mit "auf 3 Tagen mit höherer Temperatur warten" und "Gebärmuttermundschleim darf nicht glasig und ziehbar sein" abgetan. Als positives gibt es einen kleinen Hinweis in der Ecke auf die Seite "www.natuerliche-familienplanung.de". Dass war´s dann auch.
Da ich ja neu dabei bin und so begeistert von NFP bin, habe ich noch den kleinen Revoluzzer in mir (damit will ich nicht sagen, dass die Profis dass nicht mehr haben können blinzeln ) und hab somit gleich mal da angerufen und gesagt, wie es bei richtiger Anwendung mit dem Pearl Index aussieht und das die Darstellung schlecht und die Regeln nicht korrekt sind und es so angewendet sicher unsicher ist!
Die Frau war total nett und sagte, sie kenne sich nicht aus und eine Gynokologin hätte gegen gelesen! Sie fände es aber sehr spannend, und würde sehr gerne Leserbriefe mit Erfahrungsberichten entgegen nehmen! Daher die Bitte an alle die hier, die in der DAK sind und Lust haben: Schreibt der guten Frau Wiehe (Adresse hinten im Heft). Wär doch toll, wenn es im nächsten Heft ne positive Darstellung gibt!!
Liebe Grüße LEO
NOTIZ auf der DAK Homepage:
"Natürliche Verhütung
Wie funktioniert Natürliche Verhütung? Warum ist es unsicher, einfach die unfruchtbaren Tage am Kalender abzuzählen? Und warum sollten junge Frauen auch dann regelmäßig zum Frauenarzt gehen, wenn sie kein Rezept für ein Verhütungsmittel brauchen? Viele Fragen – viele Antworten. "

Nach 10 Jahren Pille.[/color][/size]