NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Nestbauer auf Phoenix
BeitragVerfasst: 22. November 2006 15:09 
wohnt hier

Sendetermine
Do, 23.11.06, 20.15 Uhr
Fr, 24.11.06, 07.30 Uhr
Sa, 25.11.06, 10.30 Uhr

Moritz Reichelt ist gerade 50 geworden. Dass er schon bald nach diesem runden Geburtstag ein Regal für Babywindeln bauen würde, hatte sich der freischaffende Künstler nicht träumen lassen. Wie und wo er von der Schwangerschaft erfahren hat, darüber streiten seine Frau Katja und er noch: War es im Büro oder vor dem Kühlschrank? Auf jeden Fall war es früh am Morgen und Moritz hat die frohe Botschaft nach eigener Aussage "mit Fassung" getragen.

Auch Alexander Jägers Vaterschaft war nicht von langer Hand geplant. Der 35-Jährige kennt seine Lebensgefährtin gerade mal seit neun Monaten. Jetzt haben Alexander und Sabine vor der Niederkunft nur noch wenig Zeit sich das Ja-Wort zu geben und eine größere Wohnung zu suchen. Doch mit dem Umzug vom Junggesellen- ins Familienleben scheint sich Alexanders Lebenstraum zu erfüllen.

Während der Bauch ihrer Frau wächst sind die Männer auf der Suche nach einer neuen Rolle. Das Basteln von Regalen, das Fotografieren des runden Bauches gehört zu den beliebten Aktivitäten mit denen der "schwangere Vater" die Zeit des Wartens auf die Niederkunft zu überbrücken versucht. Doch auch der in Schwangerschaftskursen gedrillte Mann muss dann, wenn die ersten Wehen anfangen, feststellen, dass sein aktiver Anteil an der Geburt begrenzt ist...

Die SWR-Autoren Susanne Müller und Andreas Coerper haben werdende Väter durch die Zeit der Schwangerschaft begleitet.

Film von Susanne Müller und Andreas Coerper

Quelle: http://www.phoenix.de/die_nestbauer_mae ... 7169.1.htm

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 15:21 
NFP-Gräfin

Mmmmh, kommt mir seltsam bekannt vor. Kann es sein, dass es das schon einmal gegeben hat?
Ich glaube, ich kann mich an das Paar mit den 9 Monaten Kennelern-Zeit erinnnern.
*tuscheln* und, wenn es das tatsächlich, war, glaube ich, war ich sooo gerührt von dem Bericht, dass ich meinen *mann* weinenderweise anrufen musste, um mich trösten zu lassen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 15:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
November hat geschrieben:
Mmmmh, kommt mir seltsam bekannt vor. Kann es sein, dass es das schon einmal gegeben hat?

Ja, das kam vor ein paar Monaten schon mal! :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]