gräschen hat geschrieben:
Kannst du mal Seite 95 abschreiben?
Hallo,
dann fang ich mal an

, aber was sind das für seltene Pilze
gräschen hat geschrieben:
... Jaginnalpilzen
sorry, ich mußte so schmunzeln, da konnte ich nicht drüber weggehen
Preiselbeersaft (=PBS) gegen Harnwegsinfektionen (=HWI)?
Vielleicht. Eine Untersuchung in ..........hat gezeigt, dass es älteren Menschen, die täglich PBS trinken, seltener zu HWI kommt, als bei anderen. Wir wissen nicht ganz genau warum, vielleicht enthält der Saft wirklich eine geheimnisvolle Substanz, die antibakteriell wirkt, möglich wäre aber auch, das der hohe Ascorbinsäuregehalt im PBS den Bakterien die Existenz, ihre Vermehrung (sie haben es lieber süss) und vor allem das Andocken an der Blaseninnenwand versauert. Das läßt sich auch durch in Tee oder anderen Getränken aufgelöstes Vit C erreichen. Wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Da sich Harnwegsinfektionen auch beim

einschleichen können, wäre übrigens das Glas PBS danach ein guter Ersatz für
Habe mit Kürzel und ein paar Wörter weggelassen, gearbeitet, wegen Copyright.
So gelesen in o.g. Buch
Der Joghurt und die vaginalen Pilze
er spielt wohl in der Tat eine Rolle, aber in der richtigen Körperöffnung, nämlich in den

zur Verhinderung. Der Joghurt hat wohl sehr interessante gesundheitsfördernte Eigenschaften. Frauen die tägl. einen Becher Joghurt einnehmen konnten eine Hefeinfektion verhindern, die durch Antibiotika oftmals auftritt. Aber Joghurt kann keine Hefeinfektion, die voll entfaltet ist, heilen.