NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 18:28 
NFP-Königin

Viktualia hat geschrieben:
Nachdem ich den Erfahrungsbericht einer Testperson gelesen habe, wundert mich das gar nicht!

*tuscheln* aber war er denn nun in der placebo-gruppe oder nicht? weiß das jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 18:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
sternensuende hat geschrieben:
Viktualia hat geschrieben:
Nachdem ich den Erfahrungsbericht einer Testperson gelesen habe, wundert mich das gar nicht!

*tuscheln* aber war er denn nun in der placebo-gruppe oder nicht? weiß das jemand?

Soweit ich weiß, hat er im nachhinein erfahren, dass er in der Gruppe mit den echten Hormonen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 19:34 
NFP-Kaiserin

Ich habe auch mit meinem Freund darüber geredet und er meinte, dass sich wohl kaum ein Mann solchen Risiken und seien es nur potenzielle Nebenwirkungen, die nach Jahren auftauchen können, aussetzen würde. Er würde es genauso wenig machen und er kann es auch verstehen, dass Frauen die Pille nicht nehmen wollen bzw. versteht er gar nicht, weshalb sie sich diversen Nebenwirkungen und Risiken aussetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 19:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich denke nicht, dass es an den Nebenwirkungen liegt. Da würden doch die meisten Männer sagen: "Ich?! Nebenwirkungen?! Quatsch, ich nehm das wie ein Mann!" :mrgreen:

Meiner Meinung nach scheitert es einfach daran, dass es sowas von unpraktisch ist. Eine tägliche Pille würde ein mann eventuell noch nehmen. Aber ein Implantat und zusätzlich immer wieder Spritzen?! Wenn die einzige Möglichkeit der hormonellen Verhütung der Frauen auch so kompliziert wäre, würden die meisten wohl auch lieber Kondome nehmen. *nixweiss*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 19:40 
wohnt hier

Ich bin grad ein wenig, wie soll ich sagen, verwundert/irritiert das bei Männern wegen der NW die Forschung eingestellt wird während Frauen permanent unter Druck gesetzt werden hormonell zu verhüten. *nichtallehaben* Muss ich das verstehen?

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 19:44 
NFP-Kaiserin

gräschen hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass es an den Nebenwirkungen liegt. Da würden doch die meisten Männer sagen: "Ich?! Nebenwirkungen?! Quatsch, ich nehm das wie ein Mann!" :mrgreen:

Ne, das denke ich nicht (vor allem hat die ein oder andere Frau hier schon bemerkt, wie zimperlich sich manche Männer bei einer Erkältung oder Grippe anstellen :mrgreen: - bei Nebenwirkungen wäre das ja noch viel drastischer). Ich glaube eher, dass viele das Risiko (überhaupt mal Nebenwirkungen zu bekommen bzw. die Langzeitfolgen nicht abschätzen zu können oder was das langfristig bei einem überhaupt bewirkt) gar nicht erst eingehen wollen. Das zumindest war auch der Standpunkt meines Freundes, warum er die Pille nie nehmen würde bzw. warum er glaubt, dass es auch andere Männer nicht werden bzw. wollen würden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 21:10 
Kurven-Rätslerin

*motz* *kopfWand* *Nudelholz*

neee das glaub ich jetzt nich....

Zitat aus Sanfte's Link:
"Das Gestagen reduziert aber nicht nur die Spermienproduktion, sondern senkt auch den Testosteronspiegel, was negative Folgen für Lustempfinden, Potenz und Muskeln hat. Deshalb muss der Testosteronspiegel künstlich angehoben werden."

ahja, das ist also bekannt... wenn der Testosteronspiegel bei Frauen so gesenkt wird dass die Libido flach fällt ists wohl weniger schlimm... Löcher müssen ja nicht "stehen", da brauchts keine Potenz und Lustempfinden *motz*

macht mich das grade sauer....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 21:17 
Kurven-Rätslerin

Yasha hat geschrieben:
ahja, das ist also bekannt... wenn der Testosteronspiegel bei Frauen so gesenkt wird dass die Libido flach fällt ists wohl weniger schlimm... Löcher müssen ja nicht "stehen", da brauchts keine Potenz und Lustempfinden *motz*

genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht. :roll: *mitmotz* *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 21:20 
NFP-Kaiserin

Yasha hat geschrieben:

Da hast du Recht, aber dennoch muss ich mich über den Satz "Löchen müssen ja nicht stehen" wirklich amüsieren *lach* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 21:34 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:

Da hast du Recht, aber dennoch muss ich mich über den Satz "Löchen müssen ja nicht stehen" wirklich amüsieren *lach* *daumenhoch*

*gg* darfs ja auch ;-) Nur weil ich sauer bin verlier ich nicht mein Faibel für bildhafte Sprache :mrgreen:

Mich machts nur doppelt wütend weil mir gestern zwei ehemalige Mitschülerinnen, eigentlich sehr intelligente, selbstbewusste Frauen, mir weissmachen wollten dass meine Nebenwirkungen mit der Pille (unter anderem tote Libido) sei nur Einbildung (bzw. psychisch bedingt) gewesen, oder ich hätte nur das falsche Präparat gehabt...

und ohne Pille hätten sie ja gar keinen regelmässigen Zyklus, und 1 mal im Monat zu bluten sei Zyklus genug, es brauche keinen Eisprung... und aaaargh!!
DAS nennt man erfolgreiche Propaganda!

Und heute lese ich just dass man das der holden Männlichkeit nicht zumuten will, weil bei ihnen Impotenz viel sichtbarer ist als bei der Frau... da geht mir der Hut hoch *Nudelholz*

entschuldigt :oops: war jetzt teilweise OT, musst mich nur kurz auslassen sonst wär ich geplatzt... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 23:53 
NFP-Kaiserin

Ja, da kann ich dir wirklich nur zustimmen, also mach deiner Wut ruhig Luft (mir geht es oft nicht anders, wenn ich die Einstellungen der Frauen bezüglich Körpergefühl/Nebenwirkungen und Pille mitbekomme). Da fragt man sich schon oft, ob Frau überhaupt noch selbstständig denkt und ein eigenes Gefühl hat oder ob schon die Gehirnwäsche seitens Ärzte und Pharmaindustrie voll eingeschlagen hat *nein* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 00:27 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Ich denke nicht, dass es an den Nebenwirkungen liegt. Da würden doch die meisten Männer sagen: "Ich?! Nebenwirkungen?! Quatsch, ich nehm das wie ein Mann!

Neulich haben sich 2 männliche Freunde über irgend ein Medikament unterhalten (fragt mich nicht..hab den Anfang nicht mitbekommen). Jedenfalls waren sie sich einig, dass sie das nie nehmen würden, weil in seltenen Fällen "der Geschlechtstrieb eingeschränkt werden könnte". Ich glaube, die meisten Männer würden daher nie Hormone nehmen, wenn sie sowas in der Packungsbeilage lesen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 08:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Rekan hat geschrieben:
Ich bin grad ein wenig, wie soll ich sagen, verwundert/irritiert das bei Männern wegen der NW die Forschung eingestellt wird während Frauen permanent unter Druck gesetzt werden hormonell zu verhüten. *nichtallehaben* Muss ich das verstehen?

Genau das dachte ich mir jetzt auch! Ich fühlte mich als Frau wegen meinen NWs nicht wirklich ernst genommen bei vielen FÄ, geschweige denn, dass man orgendliche Aufklärung über die Pille bekommen hätte. Und ja, bei den Männern wird die Forschung einfach mal eingestellt - weils NWs auftraten. :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 08:31 
wohnt hier

Yasha hat geschrieben:
*motz* *kopfWand* *Nudelholz*

neee das glaub ich jetzt nich....
...
ahja, das ist also bekannt... wenn der Testosteronspiegel bei Frauen so gesenkt wird dass die Libido flach fällt ists wohl weniger schlimm... ...
Nein, es ist nicht einfach weniger schlimm, es wird ABGESTRITTEN *teufel* *stummtaubblind* *schrei*
Ich kann zwar nicht sagen, dass dies eine NW bei mir war (aber auch nicht, dass es keine war), glaube aber jeder Frau, die dies so erfahren hat!

Andererseits wüsste ich auch nicht, ob ich darauf vertrauen könnte, dass ein Mann mit Hormonen verhütet. Einerseits, weil ich der ""Pille" für den Mann" gegenüber schon skeptisch bin.
Andererseits wüsste ich nicht, wie *mann* ohne feste Beziehung motiviert wären, so zu verhüten (sie bekommen das Kind dann ja nicht?).
In einer Beziehung, in der hormonell verhütet wird, fänd ich's aber eine gute Alternative, sich abzuwechseln ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 12:09 
NFP-Kaiserin

Estreya hat geschrieben:
Ich glaube, die meisten Männer würden daher nie Hormone nehmen, wenn sie sowas in der Packungsbeilage lesen würden.

Genau. So sehe ich das auch und so wird es auch sicherlich sein ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]