NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testfrauen gesucht
BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 13:00 
H. Hat geschrieben: Hallo
Ich hätte gerne noch eine Antwort auf mein letztes Mail. Die Abänderung des Emails empfinde ich als verletzend. Die Daten können direkt von der Eingangsseite her ausgelöscht werden.

Ach der Herr ist verletzt*Vorderlippe mit dem zeigefinger beweg*
:twisted:

*kopfkratz* ich komm nicht mehr in mein Konto rein,. Ich habe gestern versucht meine Emailaddy zu verändern und habe mir einfach eine ausgedacht. Aber die da einen Link auf die mail schicken um den Bestätigungslink zu aktivieren, sollte das nicht geklappt haben, denn wie soll ich eine Bestätigung anklicken an die nicht rankomme. Auch als ich das Konto dann erneut öffnete, stand immer noch meine alte Adresse da. Und gestern konnte ich mich damit noch anmelden. jetzt gehts nicht mehr.
Naja, wenn die jetzt mein konto gelöscht haben, umso besser.
Ich glaube nämlich weniger das die neue E-mailadresse schon aktiv ist, wenn sie nicht gar nicht aktiviert habe....

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 13:15 
Inventar

Welche Abänderung meint er denn? Liest er hier mit?

Der gesperrte Zugang klingt für mich nach einem ziemlichen Gemauschel und auch einer Absicht dahinter. Allerdings hast du wahrscheinlich keine besonders sensiblen Daten hinterlegt und mit deiner eMail-Adresse alleine (ich habe für solche und auch andere Zwecke extra noch eine Spam-Adresse) können sie nicht viel machen. Lass das einfach auf sich beruhen und hake es ab.
Falls dir doch noch der Sinn nach einer Antwort steht, schreibe doch einfach kurz und knapp, dass du das "Angebot" sehr dreist fandest und die Aussage über die Haltbarkeit von Kondombeziehungen lächerlich und unter aller Sau.
(Mich wundert es übrigens sehr, dass er begonnen hat auf so einer "formlosen", beinahe persönlichen Ebene zu schreiben.)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 13:46 
Die abänderung der mailaddy hat er sicher gemeint.
ich habe noch geschrieben das es kein wunder ist das man sympto als unserös empfindet und das sie unbedingt die Verhütungsmittel nachschlagen sollten. Immerhin sind die leute ja der Meinung, wie er geschrieben hat "Wir haben heute früh viel über Gynefix gelernt, zu empfehlen auch für ängstliche Frauen in der NFP-Lernphase, aber K. meint, dass 20 und mehr % mehr Blutung auf die Dauer zu Beschwerden führen könne."

Man hat mich ja schon früh genug hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, das die Firma Dreck am Stecken hat.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 14:09 
NFP-Gräfin

*flüster* Aber man macht seine Erfahrungen ja immer am besten selbst ;-)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 14:18 
Ja da geb ich dir recht.
Und die Moral von der Geschicht, traue sympto.ch nicht.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:24 
Herr M schreibt: Als Sexologe kann ich Ihnen nur bestätigen, dass Beziehungen, bei denen jedes mal das Kondom verwendet wird und es keine Alternative gibt, auf die Länge (= 10 Jahre und mehr) in die Brüche gehen.

Ich würde gern mal wissen ob die, die hier im Forum sind, die mit Kondom verhüten und das schon mehrere Jahre, ob die diese These unterschreiben würden.
Ich habe dem Herrn gesagt, das ich gern ne wissendschafltiche Studie dazu hätte und nicht einfach seine Persönliche Meinung als sexologe(der ja gar kein wirklicher Paartherapeut oder so ist)
Eine Partnerschaft hängt an viel mehr, als an dem Verhütungsmittel.
Und es gibt sicher IMMER eine andere altanative zum Kondom.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich glaube nicht, dass ich je eine Beziehung von 10 Jahren haben werde. Das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Daher kann ich das jetzt ganz schlecht sagen.

Aber bei NFP sind ja nicht immer Kondome nötig. Und auf Dauer verwendet ja auch kaum jemand nur und immer Kondome.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:38 
Naja ich kenne eine von früher die ist heute noch mit ihren Freund von damals zusammen. Die sind jetzt mit Unterbrechung 11 Jahre(3 Monate Beziehungspause). Und die hat auch, soweit ich weiß nur Kondome benutzt, weil Pille ihr zu ungesund war, sie Angst hatte zum FA zu gehen und sie andere sachen nicht traute oder nichts von ihnen wusste.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:43 
NFP-Gräfin

Dafür bin ich noch zu jung, um so jemanden zu kennen. ;-)
Die längste Beziehung in meinem Umkreis ist 7 Jahre, begann mit der Pille und endete mit der Spirale (aber nicht deshalb).

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:49 
Hey die beiden sind seit der der Schule zusammen.Und der Kerl ist ein Verwandter von mir über 20 Ecken.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:50 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
dasBlatt hat geschrieben:
Ich würde gern mal wissen ob die, die hier im Forum sind,...
könnte ich mir gut vorstellen. Wenn man den "SymptoTherm Forum"-Button auf der linken Seite der HP klickt, gibt's dort weiter einen Link hierher... :roll:

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:53 
Ja weil ihr eigenes Forum ja stillgelegt wurde. Tja hat sich wohl keiner da unterhalten. :)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:53 
NFP-Gräfin

Na ja, der Herr H. hat ja auch nur von Tendenz gesprochen, oder? Er kanns ja gar nicht pauschalisieren.

Männer haben eben einfach eine lebenslange Aversion gegen Kondome angeboren, wenn du mich fragst *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 18:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Diese Emails sind ja frech. Wirklich unseriös. :shock:

In Japan gabs lange Zeit keine hormonellen Verhütungsmittel. Abgesehen von Zyklusbeobachtung waren/sind Kondome dort sehr verbreitet. Und ich bezweifle, dass die japanischen Beziehungen dadurch alle zerrüttet sind. :roll:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 19:06 
Er schrieb noch das ich mich jetzt wieder mit meinen Daten anmelden kann um die Daten im Eingangbereich löschen zu können aber ich kann mich immer noch nicht anmelden. Naja, mehr als meine e-mailaddy und mein Geburtsdatum haben die nicht von mir. Mehr brauchte ich nicht angeben, die anderen Sachen waren keine Pflichtfelder.

Ich hab ihm daraufhin nicht zurück geschrieben. Desweiteren schrieb er, als ich ihm den Link zur gesetzlichen Löschung gab:
Danke für den Gesetzeshinweis. Nach unseren AB, die Sie akzeptiert haben, dürfen Zyklusdaten anonym für wissenschaftliche Zwecke verwendet werden. Insofern sind wir durch dieses Gesetz nicht betroffen, da diese Daten erhalten werden, weil sie weiter für wissenschaftliche Zwecke genutzt werden können. Wenn Sie aber alles auslöschen, haben wir nichts mehr, ausser wir erstellen jeweils ein Doppel, was wir in Zukunft bei Fällen wie dem Ihrigen machen werden, denn die Aufzeichnungen sind gut und sehr interessant. Schliesslich läge es auch in Ihrem Interesse, dass durch Ihre (anonymen) Beispiele dieses Frauenanliegen gefördert wird.

Nun ja, ich habe kein Problem damit wenn meine Zyklen für die Wissenschaft verwendet werden. Aber die Passage wo das in den AGBs steht, habe ich noch nicht gefunden.

Da steht nur : Beim Erstellen von Statistiken verpflichtet sich die Stiftung SymptoTherm zu voller Vertraulichkeit und Anonymität. Die statistische Auswertung fördert eine besseren Kenntnis der Frauenzyklen und der Verhütungssicherheit der STM.

Mehr habe ich da nicht lesen können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]