Ich finde die Kette auch gut =)
Vor allem wenn man eine kauft, um damit dieses Projekt weiterhin zu unterstützen.
Natürlich haben wir mit unser NFP mehr (vlt manche auch weniger *grins*) Ahnung vom Zyklus und können unser fruchtbares Fenster sicherer festlegen, aber es geht ja bei dem Erwerb der Kette auch nicht darum, mit ihr sicher zu verhüten, sondern eben diese Dritte Welt Länder zu unterstützen, die nichts anderes haben wegen mangelnder Bildung und anderen Faktoren. Besser als nichts!
Selbst Knaus-Ogino ist besser als keine Verhütung. (Wobei ich gelesen hab, dass Ogino dagegen war, K-O als Verhütungsmethode zu verkaufen, weil er das nur zur "wahrscheinlicheren Empfängnis" erfunden hat.)
Vor der Pille war ich mit extrem regelmäßigen Zyklen gesegnet - wer weiß, vlt würds bei mir ja klappen

Nein, benutzen würd ich das Teil nie, aber ganz ehrlich, für so zyklen-verrückte Frauen wie wir ist doch das Ding eine lustige Spielerei!
Theoretisch kann man sie ja auch ganz einfach selbst basteln. Dann kann man sogar eine individuelle Kette basteln, wenn man selbst kürzere/längere Zyklen hat und weiß, wann in etwa der Eisprung ist, seinen eigenen minus8-Wert einbeziehen und so weiter und so fort