NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 09:51 
NFP-Gräfin

Wo ist das Werbeverbot denn geregelt? Ich find's grad nicht :oops:. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß eine solche Umgehung, also durch Nichtnennung des Namens, zulässig ist *kopfkratz*.

Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 10:16 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Im Heilmittelwerbegesetz: :arrow:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 12:15 
NFP-Gräfin

Danke, Dina! Das Gesetz hatte ich im Kopf, bin aber nicht auf den Namen gekommen…

@ honigbienchen: Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Weil kein Name genannt wird, kann man keine erfolgreiche Anzeige erstatten – auf wessen Name ist das denn bezogen? Name des Arzneimittels oder des Hersteller? Ich würd' ja jetzt mal auf ersteres tippen ;-).

Habt Ihr das schon gesehen? http://www.pille-mit-q.de/ Schaut Euch mal den Film an – es lohnt sich :roll: *teufel* *zunge*.

EDIT: Was habt Ihr denn an diese ZLG so geschrieben?

Ich mache grad den Q-Test mit ihr und lasse sie mal zappeln :mrgreen:. Ist schließlich nicht meine favorisierte Antwort dabei *undweg*.

Und noch was, was mich jetzt schon ein bißchen beeindruckt hat, mir aber nicht in den Kram paßt: "Mit Ausnahme der symptothermalen Methode reichen alle bekannten natürlichen Verhütungstechniken nicht an die Sicherheit der Verhütungspille heran. Die symptothermale Methode erfordert einiges an Disziplin, zeichnet sich bei konsequenter Anwendung allerdings durch hohe Effektivität aus. " Zu lesen hier: http://www.pille-mit-q.de/scripts/pages ... /index.php

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 12:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Rotschopf hat geschrieben:
Habt Ihr das schon gesehen? http://www.pille-mit-q.de/ Schaut Euch mal den Film an – es lohnt sich :roll: *teufel* *zunge*.

Rotschopf hat geschrieben:
Und noch was, was mich jetzt schon ein bißchen beeindruckt hat, mir aber nicht in den Kram paßt: "Mit Ausnahme der symptothermalen Methode reichen alle bekannten natürlichen Verhütungstechniken nicht an die Sicherheit der Verhütungspille heran. Die symptothermale Methode erfordert einiges an Disziplin, zeichnet sich bei konsequenter Anwendung allerdings durch hohe Effektivität aus. " Zu lesen hier: http://www.pille-mit-q.de/scripts/pages ... /index.php

Du bist viiiiel zu spät dran.
Vergiss nicht, wir sind hier schon auf Seite 29. *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 12:38 
NFP-Gräfin

Ah, Mist. Das hatte ich nicht bedacht. Ich müßte so langsam wissen, wie schnell das Forum ist :mrgreen:. Mir war's neu und ich rege mich grad wieder auf *motz*.

Danke Dir für den Hinweis – dann wundere ich mich nicht, wenn keine erbosten Reaktionen mehr kommen ;-).

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 12:40 
NFP-Gräfin

Inkorrektheit kann man ihnen wohl nicht vorwerfen. :roll:

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 12:41 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Bauer beantragt die Zulassung der Al-Qaida in US:

http://www.blogspan.net/presse/erstes-orales-kontrazeptivum-auf-basis-von-estradiol-zur-zulassung-in-den-usa-eingereicht/mitteilung/90337/

Zitat:
[...]plant die Einreichung der zusätzlichen Indikation "starke und/oder verlängerte Regelblutungen" für Europa im Lauf des Jahres 2010.

Gaaanz neu :roll:

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 12:46 
NFP-Gräfin

So haben sie es mit Yaz ja auch gemacht.

Die Amerikaner selber sind ja nicht so erpicht darauf, wenn man sich z.B. Seasonique anschaut.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 12:50 
Moderatorin a. D.

honigbienchen hat geschrieben:

Was die Leber angeht: Das Präparat Climodien, welches eine Kombi aus Estradiolvalerat und Dienogest (allerdings in einer gleichbleibenden, tendenziell niedrigeren Dosierung als bei der Qlaira) ist hat als häufige NW Anstieg der GammaGT-Werte-ein Anstieg dieses Wertes kann ein Hinweis auf eine Leberschädigung sein. Bei Alkoholabusus steigt dieser Wert zB ebenfalls.
Diese NW findet man bei der Valette (EE + Dienogest) nicht.

@honigbienchen: Ich hatte diese NW, also erhöhter GGT während der Valette-Einnahme.

Miriam1984 hat geschrieben:
So haben sie es mit Yaz ja auch gemacht.

Die Amerikaner selber sind ja nicht so erpicht darauf, wenn man sich z.B. Seasonique anschaut.

Da hätte ich mich als Versuchskaninchen anbieten können: Bei mir ist genau das Gegenteil passiert: Verlängerte, wesentlich schmerzhaftere und stärkere Blutungen unter der Pille.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 13:25 
NFP-Gräfin

Na ja, die einzige Abbruchblutung meines Lebens war auch schlimmer als die normale :roll:

OT: Weiß jemand, wieso es bei uns konkret noch nichts für einen Langzeitzyklus gibt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 13:32 
NFP-Gräfin

@rotschopf: der Name des Arzneimittels darf nicht genannt werden.
Ich habe zb bei der ZLG auch darauf hingewiesen: Der Name wird zwar nie genannt, aber die Zeile "Pille mit Q" ist unmissverständlich, da es nur ein Präparat mit Q auf dem Markt gibt. Und dass Bayer mMn damit eindeutig zu weit geht und man dem einen Riegel vorschieben muss-sonst ist das ganze Heilmittelwerbegesetz ja ein Scherz.

@Holy: Das ist wieder ein gutes Beispiel, wie wenig ausführlich die PB bei den NW ist. Hat dein Gyn diese NW gemeldet?

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 16:13 
Miriam1984 hat geschrieben:
OT: Weiß jemand, wieso es bei uns konkret noch nichts für einen Langzeitzyklus gibt? *kopfkratz*

Ich habe mal gelesen, dass die Zulassung einer Pille für den LZZ nicht geklappt hat, warum weiß ich allerdings nicht.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 16:25 
NFP-Gräfin

Na ja, vielleicht sind die Deutschen zu konservativ für sowas *lach*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 18:03 
Der LZZ mit der Valette ist doch schon lange Usus.
Da braucht es für die meisten keine separate Zulassung.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 18:19 
Moderatorin a. D.

honigbienchen hat geschrieben:

@Holy: Das ist wieder ein gutes Beispiel, wie wenig ausführlich die PB bei den NW ist. Hat dein Gyn diese NW gemeldet?

Ich habe nochmal nachgeschaut, nicht das ich was falsches erzähle: GOT war an der oberen Grenze. Nicht GGT. Und zur Frage: meine FÄ neigt(e) dazu, von mir als NW empfundene Dinge ganz einfach wegzubügeln. Ich bin mir 100%ig sicher, dass sie die NW, die in der PB stehen, nicht kennt. (mehrere Werte waren schlecht und der BD krass erhöht, weshalb ich die Valette nicht mehr nehmen wollte, da hat sie ziemlich gezickt)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]