NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Schwangerschaft nicht am Zyklus berechenbar"
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 13:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich hab auch was tolles gefunden :mrgreen:, bin ich heute bei web.de mit nur 2 Klicks draufgekommen: Paare mit Kinderwunsch müssen umdenken: Die "fruchtbaren Tage" der Frau lassen sich nicht am Menstruationszyklus berechnen.
Natürlich stimmt der Satz irgendwie, weil man nicht seine Durchschnittslänge nehmen kann. Aber für mich klingt das so "Temperatur und Schleim sind Humbug, trau lieber Ärzten und Urinproben (die du auch schön regelmäßig kaufst, wenn du schon nicht die Pille nehmen willst)".
Quelle davon ist scheints Lifeline. Bei denen bin ich schon öfter beim googeln nach Krankheiten gelandet :shock:

Naja, die Vorurteile werden halt fleißig kultiviert
mooncat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 13:57 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Zitat:
Einzelne Frauen können an beinahe jedem Tag des Zyklus schwanger werden können. Bislang hieß es, dass eine Frau zwischen dem zehnten und siebzehnten Tag ihres Zyklus' fruchtbar ist
das stand hier doch schonmal irgendwo?

Edit: Siehste, da war's doch. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 21:31 
Hochlagenjunkie

Habe da auch so eine tolle "pseudo-objektive" Seite gefunden. Die Seite pille.com ist von der Aufmachung her an sich nicht schlecht, aber man merkt, dass es auf der Seite darum geht, den jungen Mädchen die Pille "schmackhaft" zu machen.

Ich konnte mich gerade nicht beherrschen und habe dem Website-Inhaber eine Mail geschickt und auf die Lücken bei der natürlichen Verhütung hingewiesen (da sind nur die Temperatur-, die Billings- und die Kalendermethode aufgeführt, die symptothermale Methode inklusive Pearl-Index fehlt) :roll:

Es ist zwar unwarscheinlich, dass es etwas bringt, aber der Vollständigkeit halber habe ich auch noch auf die sehr dürftige Auflistung der Pillennebenwirkungen hingewiesen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 22:53 
alte Häsin

Mir hat die Seite bewiesen, dass wir uns viel zu viel Arbeit machen. :mrgreen: Und alle, die ihren Eisprung nicht am 14. Tag haben messen falsch!!! :mrgreen: *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 00:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Robbe hat geschrieben:
Mir hat die Seite bewiesen, dass wir uns viel zu viel Arbeit machen. :mrgreen: Und alle, die ihren Eisprung nicht am 14. Tag haben messen falsch!!! :mrgreen: *lach*

Aber echt! Ich war heut zum 2. Mal bei meiner neuen Frauenärztin. Sie hat mir erklärt, dass NFP deutlich unsicherer ist als die Pille, vor allem bei unregelmäßigen Zyklen. Jaja, die unberechenbaren Zyklen :roll:
Sie hat sogar extra notiert, dass sie mich drüber aufgeklärt hat!!

Ups, ich seh grad, dass NFP-online die Gebrauchssicherheit als 2,3 benennt. Aber ich denke schon, dass ichs sicher genug anwende. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 01:02 
NFP-Guru

mooncat hat geschrieben:
Ups, ich seh grad, dass NFP-online die Gebrauchssicherheit als 2,3 benennt. Aber ich denke schon, dass ichs sicher genug anwende. *zunge*

Der von der Pille ist noch mieser (um die 5?) (laut Packungsbeilage der Kondompackung)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]