|
Ich vermute, es liegt eher daran, dass die Bakterien leichter in den Körper eindringen können, wenn es eine Verletzung welcher Art auch immer gibt, kombiniert mit der langen Verweildauer. Ich denke, selbst wenn auf den tragbaren Thermometern oder anderen Gegeständen Bakterien wären, wären diese wohl unter normalen Umständen weniger gefährlich. Während der Mens gibt es in der Gebärmutter aber offensichtlich verletztes oder offenes Gewebe, über das Bakterien z.B. leichter in die Blutbahn und damit in den Körper gelangen können.
Für viele Infektionen braucht es erst eine Wunde, damit Bakterien Schaden anrichten können. Ich hatte beispielsweise neulich eine Infektion am Bein. Ich hatte mehrere Mückenstiche, von denen sich einer infiziert hat. Diese Infektion hat sich dann ausgebreitet und wurde auch aufgrund einer beginnenden Lymphgefäsentzündung sichtbar. Diese Bakterien wären für mich wohl nicht gefährlich geworden, wenn sie nicht die Möglichkeit gehabt hätten, über den Mückenstich die Schutzbarriere, die die Haut darstellt, zu überwinden und in tieferes Gewebe vorzudringen. Meine Vermutung ist, dass es während der Mens ähnlich ist, weshalb Gegenstände, die während der Mens getragen werden, wohl eher eine mögliche Infektion herbeiführen können, als diejenigen, die in der übrigen Zeit des Zyklus getragen werden.
_________________ Ex-NFP-Küken ♥ noch nie Hormone ♥ Meine Seite 
|