NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum: Ein wenig bitter ist die Pille doch
BeitragVerfasst: 1. September 2010 17:36 
NFP-Gräfin

Das Mädel hatte immer ne 1A-Figur...ihr Bauch soll kaum größer geworden sein..frag mich,ob die Gebärmutter vll nicht großartig wächst,wenn man weil mans "nicht gemerkt hat", die Pille oder was auch immer weiterhin anwendet *kopfkratz*
Klar beschäftigen sich auch viele Männer nicht mit ihrem Körper,allerdings verändert sich deren Körper innerhalb eines Zyklus auch nicht so wie unserer...

BeitragVerfasst: 1. September 2010 19:38 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Das Mädel hatte immer ne 1A-Figur...ihr Bauch soll kaum größer geworden sein..frag mich,ob die Gebärmutter vll nicht großartig wächst,wenn man weil mans "nicht gemerkt hat", die Pille oder was auch immer weiterhin anwendet *kopfkratz*

Also es gibt schon sehr zierliche Frauen, die erst richtig ab dem 6. oder 7. Monat zulegen. Es war bei meiner Cousine auch so, ich habe erst ein halbwegs bemerkbares Babybäuchlein bei ihr gesehen, da war sie schon im 7. Monat. Und selbst hochschwanger war sie noch verhältlnismäßig schlank. Ich habe mich auch gefragt, wie das Kind da Platz hat und es schafft, aber es war normal groß und gewichtig.
Ich denke, wenn die Frauen generell zierlicher sind, dass dann auch ein Babybauch kleiner ausfallen kann.

BeitragVerfasst: 5. September 2010 19:25 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Meine Hormongeschichte

3 Monate Ministron: rapide Gewichtszunahme, starkes Unwohlsein, Depressionen
Dann Wechsel zu Desmin20: vier Jahre lang absolutes wohlbefinden, keinerlei Nebenwirkungen, das angefutterte Gewicht sank ab, volle Libido, schöne Figur, absolute Ausgeglichenheit, nie mehr regelschmerzen.
Abgesetzt wegen Kinderwunsch.
Total unregelmäßige Zyklen, starke regelschmerzen, zunehmende Unausgeglichenheit.
Nach sieben Zyklen Schwangerschaft, erste mens nach der Geburt angenehm ohne Schmerzen, spätere Zyklen starke Schmerzen, nach Einnahme von magnesmium in der hl keine Schmerzen mehr. Jedoch immer weitere Unausgeglichenheit während des Zyklus'. Depressionen, schlechte Laune besonders in der hl.
Bin jetzt mittlerweile seit 2007 hormonfrei, hab mich aber unter der desmin besser gefühlt. :)

Ich kann noch nicht ganz einschätzen, wie ich meine stimmungsschwankungen in den griff bekomme und weiß nicht, ob ich nach der stillzeit wieder zur Pille greife... Wer weiß.

Das ändert nichts an meiner kritischen Einstellungen gegenüber Hormonen ..

BeitragVerfasst: 7. September 2010 01:08 
Kurven-Rätslerin

Sehr gut, wie hier einige die rhetorischen Tricks dieses fragwürdigen Artikels entlarven! Genau meine Linie. *daumenhoch*

Qumaira hat geschrieben:
Ich gebe aber Mondscheinkind recht, es gibt glaube ich wirklich viele Frauen - Männer übrigens auch - (die Mehrheit? *nixweiss* ), die sich nicht mit ihrem Körper beschäftigen, die bei (Krankheits-)symptomen nicht auf ihren Körper achten und auch ihre Bedürfnisse mißachten. Sonst könnten allgemein auch nicht so viele Raubbau mit ihrer Gesundheit betreiben. *draufhauen*
Ich stimme Mondscheinkind ebenfalls zu, möchte aber anmerken, dass einem das Hören auf den Körper vielfach geradezu abtrainiert wird. Allgemein in der Gesellschaft, vor allem aber auch beim Arzt.
Ich bin mehrmals mit verschiedenen, belastenden Beschwerden bei Ärzten gewesen und immer hieß es: "Nö, das ist nix Besonderes. - Pille? Nein, damit kann das nicht zusammenhängen." (= Arzt kann oder will es nicht einordnen, würde ich sagen.) Motto: Ignorieren Sie es; Sie machen sich zu viele Gedanken.
Im Nachhinein ist mir klar, dass die Beschwerden Pillennebenwirkungen waren/sind.

BeitragVerfasst: 7. September 2010 08:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Was mir in die Richtung generell noch aufgefallen ist, wie oft uns auch durch die Werbung vorgegaukelt wird, dass man alle Probleme im Leben damit lösen kann, dass man irgend eine Pille schluckt... Zum *kotz*

BeitragVerfasst: 7. September 2010 13:07 
Hochlagenjunkie

Gigula hat geschrieben:
Was mir in die Richtung generell noch aufgefallen ist, wie oft uns auch durch die Werbung vorgegaukelt wird, dass man alle Probleme im Leben damit lösen kann, dass man irgend eine Pille schluckt... Zum *kotz*
Die Werbung ersetzt m.M. heutzutage mit ihren Heilsversprechen auf eine gewisse Art den Kirchgang früherer Zeiten. Heilsversprechen, die sich auf das Diesseits und Jetzt beziehen, sind einfach attraktiver als solche, die uns aufs Jenseits vertrösten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]