NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Trailer + Bestellung
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 19:16 
nicht mehr ganz so neu

Es geht im Film nur um die Symptothermale Methode nach den Regeln der Arbeitsgruppe NFP, obwohl es - das wissen wir - natürlich auch andere Methoden der Natürlichen Familienplanung und auch andere Symptothermale Methoden (z.B. Rötzer) gibt.
Trotzdem wird im Film der Begriff NFP sowohl von den Experten als auch von den Anwenderinnen genannt und durchgängig als Synonym für die Symptothermale Methode nach den Regeln der Arbeitsgruppe NFP verwandt.
Zudem geht es im Film ums NFP-Forum und um myNFP.net und da kommen die Abkürzungen ja auch vor.

"Das NFP-Quintett" befindet sich ja im Bonusmaterial (normalerweise guckt man vorm Bonusmaterial ja den Hauptfilm) und wer bis dahin nicht kapiert hat, was NFP auf dieser DVD bedeutet...

@ dasBlatt: Ja, wir arbeiten meist ganze Tage an der DVD, heute zum Beispiel tagsüber zusammen und abends jeder für sich alleine, weshalb ich jetzt auch weiterarbeiten muss, damit der Film nächste Woche ins Kopierwerk kann (was bedeuten würde, dass er eine Woche später verschickt werden könnte).

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Trailer + Bestellung
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 13:26 
wohnt hier

Ich finde der Trailer kommt ein bisschen zu sehr so rüber, als wäre NFP die einzige sinnvolle Verhütungsmethode und alles andere schlecht.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 14:36 
Wieso? Wir doch gar nicht so darsgestellt. Es wird nur gesagt das man durch hormonelle Verhütung NW haben kann und es wird gesagt, wenn man weiß wie man mit NFP ss wird, dann weiß man auch wann man nicht damit ss wird. Ich empfinde den T. nicht so wie du. Er ist nur etwas sehr "sinnlich" angehaucht.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 16:52 
NFP-Guru

Naa, ein wenig muss ich Mehrfruchtsaft schon zustimmen :mrgreen: Ich kann nicht unbedingt erläutern, aufgrund von welchen welchen Sätzen etc das nun so rüberkommt, aber es stimmt schon, der Trailer hat ein wenig den "NFP-ist-das-einzig-Wahre; eines-Tages-werde-ihr-es-auch-alle-merken-Touch".

Für mich persönlich ist das nicht schlimm und es stört mich nicht, denn ich denke ja in gewisser Weise genau das :mrgreen: für Leute, die das nicht kennen kann das schon so wirken, als wenn wir ein eingeschworener emanzipierter Frauenkreis sind, die Schildchen-schwenkend auf den Straßen auf- und abrennen und für ihre Rechte oder sowas demonstrieren. Bissl wirkt's so. *lachen*

Aaaaber das ist nicht böse gemeint und ausserdem sollen die Leute ja - nach meinem Erachten - weniger den Trailer zu sehen bekommen, sondern eben den Film. Und der, da gehe ich nach den Beiträgen von dieFilmemacherin aus, ist da neutral gehalten und scheint diesen Eindruck nicht zu vermitteln. Eijn Trailer muss ja wohl etwas stärker sein in der Wirkung.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 16:57 
wohnt hier

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Film sicher so wirken wird / schlecht ist.

Vielleicht ist es mir gerade deshalb aufgefallen, weil ich mit NFP eben nicht verhüten kann. ;)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 17:09 
Hochlagenjunkie

Ich kann da Meehrfruchtsaft auch zustimmen, aber will damit auch nicht sagen, dass ichs schlecht finde ^^

Ausschlaggebend fand ich diesen Teil "Ihr versteckt euch, wenn ihr die Pille nehmt.. Werdet doch endlich wach und entdeckt euch mal!"

Wie das auf mich gewirkt hat, schreib ich lieber nicht, ich möchte die Person, die das gesagt hat nicht angreifen... Und ich denke mal es ist ein Forumsmitglied.
Naja. Ich find man hätts auch anders ausdrücken können.

Der Film wird aber sicherlich supertoll *applaus* Freu mich schon :)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 17:13 
Inventar

manhua hat geschrieben:
Ausschlaggebend fand ich diesen Teil "Ihr versteckt euch, wenn ihr die Pille nehmt.. Werdet doch endlich wach und entdeckt euch mal!"

DAS fand ich auch eher missglückt. Aber nun ja, es ist ein Trailer, die dürfen reißerisch sein, im Film entzerrt es sich bestimmt etwas.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 17:40 
Kurven-Rätslerin

*kopfkratz* Und wieso genau "missglückt"?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 17:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
manhua hat geschrieben:
das ist aber auch genau das was ich nach dem absetzen der pille erlebt hab. ganz neues körpergefühl, nicht mehr fremdgesteuert, so als hätte jemand die käseglocke entfernt...

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 17:57 
Versteckt ist das falsche Wort, finde ich. Mit Pille versteckt man sich ja nicht man gibt nur seine Weiblichkeit auf. Wenn man das in den Satz engebaut hätte, dann würde das sicher nicht so "Missglückt".
Denn von Frauen die sich schminken kann man ja auch leicht behaubten das sie sich hinter dem ganzen Make-up verstecken und sich ohne hässlicher fühlen als mit. *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 18:16 
wohnt hier

linalena hat geschrieben:
manhua hat geschrieben:
das ist aber auch genau das was ich nach dem absetzen der pille erlebt hab. ganz neues körpergefühl, nicht mehr fremdgesteuert, so als hätte jemand die käseglocke entfernt...

Weil es auch Menschen gibt, die keine Probleme mit der Pille haben.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 18:58 
Kurvenjunkie

dasBlatt hat geschrieben:
Mit Pille versteckt man sich ja nicht man gibt nur seine Weiblichkeit auf.

:shock: Das find ich jetzt mal richtig missglückt... Nicht bös gemeint, aber damit fühlt sich ja jede Frau, die die Pille nimmt angegriffen und mit so nem Satz wär ich niemals zu NFP gewechselt

Bild

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 19:19 
Hochlagenjunkie

Und nur weil man die Pille nimmt, läuft man nicht benebelt/schlafend durchs Leben...
Und dass man damit seine Weiblichkeit aufgibt, find ich jetzt auch ziemlich übertrieben und nicht OK :-(

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 19:20 
manhua hat geschrieben:
Und nur weil man die Pille nimmt, läuft man nicht benebelt/schlafend durchs Leben...

ich kann natürlich nicht für alle frauen sprechen, aber für mich ganz persönlich gesprochen muss ich sagen: genau das habe ich 16 jahre lang gemacht und ich hab's nicht mal gemerkt.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 19:26 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
manhua hat geschrieben:

ich kann natürlich nicht für alle frauen sprechen, aber für mich ganz persönlich gesprochen muss ich sagen: genau das habe ich 16 jahre lang gemacht und ich hab's nicht mal gemerkt.

Kann ich sehr gut verstehen! Und das Zitat im Trailer ist ja eben auch nur die persönliche Meinung einer Frau, was für mich auch ganz gut rüber kommt.
Und dass es irgendwie nicht so ganz das Gelbe vom Ei sein kann, als gesunde Frau über Jahre hinweg täglich Medikamente zu schlucken, dürfte ja eigentlich jeder noch so pillenbefürwortenden Frau einleuchten...
Von daher sehe ich nicht, dass der Trailer die Pille sonderlich schlecht macht oder die NFP allzu sehr in den Himmel lobt...er macht einfach nur neugierig *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]