NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 11:55 
Als ich heute morgen mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren bin, habe ich ein großes Plakat gesehen mit der aufschrift "Suchen auch Sie Ihren Q-Punkt?". Abgebildet war eine Frau im Bikini, die im See steht und den Kopf unter Wasser streckt...

Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 11:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Fränzi hat geschrieben:
Kann man diesen Bericht von Punkt 12 schon irgendwo im Internet sehen? Ich find bei RTL nur ganz viele andere Videos der heutigen Sendung, aber keins zur Pille. Oder ich bin zu doof :mrgreen:

hier

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 12:03 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
mondtiger hat geschrieben:
"Suchen auch Sie Ihren Q-Punkt?"

Der Frau kann geholfen werden. ;-) Jede Menge Q-Punkte, aber keiner von Bayer.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 12:14 
NFP-Gräfin

*motz* *motz* Mensch sonnenblume, jetzt muss ich den Bericht doch ansehen *motz* *motz*

Und rege mich schon wieder auf-so viel gequirlter Mist auf einmal!!

"Die Natur macht das optimal, deswegen ist diese Pille besser"-so ein Quark! Estrogen ist der Hauptfaktor für Thrombosen-Kopfschmerzen kann man auch so im natürlichen Zyklus haben. Sehr optimal *schrei*

Und dann dieses " ohne Chemie"-ich krieg mich nicht mehr ein!!

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 12:15 
NFP-Gräfin

:oops: *unbekannt* *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 12:23 
Hab mir den Beitrag jetzt auch den Bericht.
So ein Blödsinn, wegen naütrliche Hormone und dann sind PMS-geschichten vergessen.
Der Unterschied ist eben das bei einem echten Zyklus PMS wirlich vorhanden ist und unter einnahme hormoneller Verhütung das die Pille verursacht. Passiert übrigens auch, wenn man die Pille unregelmäßig einnimmt.
Ich find das so ärgerlich das die neue Pille als "natürlich" hingestellt wird obwohl die Hormone darin genauso chemisch und künnstlich sind wie in allen anderen Pillen. Körpereigene Hormone brauchen keine zusaätzlich syntetischen Hormone. Körpereigene Hormone stellt der Körper selbst her, ohne das man sie künsltich noch aufpuschen muss! :roll:

Vielleicht ist sie wegen ihrer Zusammensetzung besser verträglicher, das mag sein, aber dass die den natürlichen Zyklus nachmacht, ist absoluter Quatsch und reine Marketinggeschichte.

Ich werde auf jedenfall meine Freundinen davor warnen, ich würds richtig mieß finden, wenn Leute die ich kenne und liebe, auf dieses "Versprechen" reinfallen.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 12:50 
NFP-Gräfin

Ich hab dank der neuen Lehrplanfreiheiten in drei versch. Klassen und zwei versch. Fächern die Möglichkeit die Begriffe "naturidentisch" etc. (und die damit verbundenen Marketingstrategien) an einem selbstgewählten Beispiel zu erklären.... 8-)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 13:00 
NFP-Gräfin

Mirabelle hat geschrieben:
Ich hab dank der neuen Lehrplanfreiheiten in drei versch. Klassen und zwei versch. Fächern die Möglichkeit die Begriffe "naturidentisch" etc. (und die damit verbundenen Marketingstrategien) an einem selbstgewählten Beispiel zu erklären.... 8-)

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 13:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
sonnenblume hat geschrieben:

*draufhau* *kopfWand* *kotz*
*Unendliche Reihe von kotz-und kopfschlag-Smileys über diese ekelhafte Werbefilmmache... *

sonnenblume hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:

*daumenhoch*
*zustimm* *daumenhoch* *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 13:28 
Inventar

Ist ja echt zum totlachen.
Kann man überhaupt unter der Pille PMS schon vor der Pillenpause haben? Da verträgt die gute Frau wohl die Pille nicht, das wird sicher auch mit gefundenem Q-Punkt nicht besser. Und im Labor hergestelltes "körpereigenes" Hormon, ohne Chemie *lachen* Sämtliche Chemiker würden arbeitslos.....mal ganz abgesehen davon, dass unser Körper auch Chemie betreibt.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 14:05 
Kurvenjunkie

:-( *teufel* *schrei* *kopfWand* *heul* *heul* *heul*

Ich weiss echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll!! *nixweiss*

Das ist ja echt unglaublich. Die Frage, ob man auch mit Pille PMS haben kann, würde mich auch sehr (!!) interessieren. Ich habe mal eine Pharmazie-Dissertation zum Thema Mönchspfeffer gelesen, und da hat eine Mehrheit der untersuchten Pillennehmerinnen auch über PMS geklagt. Sinn hat das bei mir nie gemacht. *kopfkratz*

Und diese bunten Pillen! :shock: *lachen* Ich freue mich ja schon darauf, dass Bekannte von ihrer supertollen neuen, leichten, natürlichen Pille erzählen und wie sie damit ihren Q-Punkt ( *hä* ) gefunden haben! :roll: *lach*

Habt ihr den Pillenblister der Protagonistin gesehen?! :shock: *ko* Sie scheint ihre Pille völlig unregelmässig zu nehmen, kreuz und quer durch den Blister...

Aber schön, dass ihr jetzt mit natürlichen Hormonen geholfen werden kann. Vorher hat sie sich ja mit der Pille nicht sehr wohl gefühlt, weil man halt nicht so genau weiss, was dieses Medikament im Körper bewirkt, aber jetzt hat sie dank der Qlaira ein wirklich gutes Gefühl und hofft auf Beschwerdenbesserung! *sonne* *daumendrücken*

*nichtallehaben* *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 14:11 
NFP-Gräfin

Vielleicht hofft Bayer auch einfach nur auf eine Art Placebo-Effekt?

Ich finde es wirklich wirklich schlimm, wie weit die Darstellung in der Werbung und die Tatsachen auseinanderdriften. Es ist schier unglaublich, wie sehr die Fakten verdreht werden. Bei scheinbar so vielen positiven Argumenten für diese Pille muss man sich ja denken, dass schon irgendwas dran sein wird und ja nicht alle Punkte falsch sein können.

Es ist echt traurig. :(
Und ich frage mich nur, wie es in Bereichen aussieht, die mich als Konsument zwar betreffen aber für die ich mich nicht so sehr interessiere bzw. die ich nicht so gut einschätzen kann (dank der pharmazeutischen Hilfe hier *daumenhoch* ).

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 14:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ui, erst 2 Minuten geschaut und schon:

Quietsch hat geschrieben:
Habt ihr den Pillenblister der Protagonistin gesehen?! :shock: *ko* Sie scheint ihre Pille völlig unregelmässig zu nehmen, kreuz und quer durch den Blister...

Das war sehr sichtbar. Wie können die so eine dafür den überhaupt als Beispiel nehmen? Nachher ist es nicht mal eine einphasige Sorte *nein*

KatziTatzi hat geschrieben:
Kann man überhaupt unter der Pille PMS schon vor der Pillenpause haben?

Absolut hirnrissig. Ich erkläre immer allen *weiblich* , die die Pille nehmen und mir was von PMS erzählen, dass das max. der Entzug ist und sie sowas nicht haben können. Manche waren zwar etwas beleidigt, aber was solls? Ist ja die Wahrheit.

Schockierend fand ich die Aussage, dass sie nicht wisse, ob sie dann zu Arbeit gehen kann. Die wollte ich aber als Arbeitnehmerin nicht haben. *daumenrunter*

Verstehe auch nicht, warum die gute Frau keinen Langzeitzyklus macht, wenn das Problem immer die Pause war *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 15:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
*lachen* Schöner Beitrag. Ich dachte die ganzen 3 Minuten jetzt "Mädel, wenn du Probleme hast, dann setz sie doch einfach ab als dir eine neue nach der anderen reinzuschieben". Was soll man denn dazu noch sagen? *nichtallehaben* Ihre Aussage: "Wer nimmt schon gerne so lange hochdosierte Hormone ein?" Sowas blödes. Und noch besser fand ich: "Es war immer ein Problem die Pillenpause einzuhalten. Das fällt ja jetzt für mich komplett weg." Das kann doch nicht ihr ernst sein, dass die es nicht schafft ne 7tägige Pause einzuhalten und damit schon überfordert ist. :shock: *ko* Dann sollte sie wohl wirklich dabei bleiben. Und es gibt ja keine Alternative zur Pille. Genau, deshalb hab ich auch noch nie eine genommen, weil es ja keine Alternative für mich gab. :roll:

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 15:07 
Miriam1984 hat geschrieben:

Schockierend fand ich die Aussage, dass sie nicht wisse, ob sie dann zu Arbeit gehen kann. Die wollte ich aber als Arbeitnehmerin nicht haben. *daumenrunter*

Ich habe mit der Pille auch Migräne mit Aura gehabt und habe mich auf Arbeit elendig gefühlt. Aber soooo dreckig, das ich arbeitsunfähig war, fings mir nie. Wenn sie also unter der Pille so dermaßene Beschwerden hat, dann würde ich einfach mal sagen, Pille absetzen und was anderes probieren. Muss ja nicht gleich hormonfrei sein. Einige, die die Pille nicht vertragen vertragen vielleicht den Nuva oder das Implanon.

Es wurde auch gar nicht gesagt wie ihr FA darauf reagiert hat. Wenn jede Pille die sie ausprobierte so starke NW hatte, würde ich doch eher von einem seriösen und verantwortungsvollen Fachlichen Arzt erwarten, das er mir zum absetzen rät.
Vielleicht sollten die Gyns mal in so einem fernsehbeitrag näher beleuchtet werden.
Ich spiele mit dem Gedanken einfach mal bei Stern Tv anzufragen ob sie einen bericht darüber bringen können weil ich die Lügen in den Medien schreclich fatal finde. Vorallem für junge unerfahrende Mädchen, die noch keine Erfahrung mit hormoneller verhütung gemacht haben und natürlich blind ihren FA vertrauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]